Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Baby bewohnt nur eine Bauchseite
no avatar
  liebes bisschen
schrieb am 31.03.2009 21:22
Hallo,

mein drittes Kind hat eine ganz besondere Eigenart. Es hat sich ausschließlich auf meiner rechten Bauchseite eingerichtet. Ich bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche und das Baby ist ja auch schon relativ groß, aber sie weigert sich standhaft mehr als mal einen Fuß nach links zu strecken...

Mein erstes Kind war auch eher rechtslastig, aber nicht so konsequent, das zweite hat den gesamten Bauch gerockt und Nummer drei s.o.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

LG,
liebes bisschen


  Re: Baby bewohnt nur eine Bauchseite
no avatar
  Missfit
schrieb am 31.03.2009 21:46
Jep, meine kleine ist auch nur rechtsseitig zu finden.
Wenn ich abends auf der linken seite einschlafe, dann rutscht sie schonmal rüber - robbt sich aber morgens immer wieder nach rechts. das ist inzwischen sehr unangenehm autofahren

Warum das so ist??? Keinen blassen Schimmer. Die Hebamme meinte nur, dass das im Moment anscheinend mode ist. Sie hat mehrere solcher "Fälle" .


  Re: Baby bewohnt nur eine Bauchseite
no avatar
  Goldkruemel
Status:
schrieb am 01.04.2009 04:32
Huhu,

ich glaube, ich bin da etwas unsensibel, denn ich konnte in der 1. Schwangerschaft schon nicht so recht orten, wie der Kleine immer so gelegen hat. Und bisher auch noch nicht, wobei ich ja auch noch nicht so weit bin und er sehr viel Bewegungsfreiraum hat.

Ist schon interessant,wenn sie so eine Lieblingsseite haben. Bin gespannt, ob es dann nach der Geburt noch genauso ist smile


  Re: Baby bewohnt nur eine Bauchseite
avatar  Toshiba17
schrieb am 01.04.2009 07:33
Hey...

Bei meiner Schwester war das auch so, dass ihre Kleine immer rechts lag und bei dem Kaiserschnitt dann haben die Ärzte auch erfahren woran das lag. Sie hat eine geteilte Gebärmutter und die Lütte lag in der rechten Hälfte. Hatte man durch US nicht gesehen.
Muss bei euch natürlich nicht der Fall sein, aber wollte das nur mal erzählen. zwinker


  Werbung
  Re: Baby bewohnt nur eine Bauchseite
avatar  Chocolat
schrieb am 01.04.2009 11:58
Ist bei mir bei beiden schwanger so gewesen. Bei der 1. schwanger saß Madame ab dem 6. Monat permanent in BEL und hat meine Nieren und die gesamte rechte Bauchhälfte recht unangenehm bearbeitet. Jetzt habe ich festgestellt, dass auch jetzt wieder alle Tritte und dicke Wölbungen auf der rechten Seite auftreten. Ich hoffe so, dass sich der kleine Mann nicht von SL in BEL gedreht hat... beten Fühlt sich nämlich genau wie bei der 1. schwanger an.


  Re: Baby bewohnt nur eine Bauchseite
avatar  amidala35
schrieb am 01.04.2009 13:06
oh ja....Svea lag nur auf der rechten Seite. Das war ziemlich ätzend, denn ich konnte somit auch nur auf der rechten Seite schlafen, weil sie sonst getreten hat wie irre. Selbst am CTG war das so.

Am Ende kam sie mit einem total eingeschlagenem (also im Sinne von eingeklappt) Ohr auf die Welt. Das ist zwar jetzt normal, aber das sah echt komisch aus.

LG Anett


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.09 13:06 von amidala35.


  Re: Baby bewohnt nur eine Bauchseite
no avatar
  tempikurv
schrieb am 02.04.2009 07:11
winkewinke

meine maus liegt auch seit paar wochen nur noch rechts, den rücken schön an mama´s bauchdecke gekuschelt. schon komisch, wenn dann ab und an nur die rechte seite sich verhärtet...




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019