hallo!
ich bin jetzt bei 9+2 und hatte schon mal eine FG, weshalb ich eigentlich die ersten 12. Wochen warten wollte, bevor ich es meinem Arbeitgeber mitteile. Bin Lehrerin an einer Privatschule.
Gerade habe ich nachgelesen, dass ich SOFORT nach Bekanntwerden der Schwangerschaft meinem AB Bescheid geben muss.
Noch heute kam meine Chefin zu mir und sprach mit mir über das neue Schuljahr, wie sie sich so alles vorstellt, ... dass ich doch ein neues Konzept erstellen soll, ... usw. und wir machten einen Gesprächstermin nach den Osterferien aus, um ausführlich über die Planung des neuen Schuljahres zu sprechen.
Mir war schon bei dem heutigen Gespräch sehr unwohl, weil ich ja weiß, dass ich nächstes Schuljahr nicht mehr arbeiten werden, wenn mit meinem baby alles OK ist. Allerdings habe ich ihr nichts davon erzählt, weil ich eben schon die Erfahrung einer FG hinter mir habe und weiß, wie schnell alles zu Ende sein kann.
Meine Frage an euch:
In welcher
Schwangerschaftswoche habt ihr euren Arbeitgeber aufgeklärt???
Habt ihr Ärger bekommen, wenn ihr erst in der 13. Woche oder später etwas gesagt habt???