Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Wann habt ihr es euren Arbeitgebern mitgeteilt?
schrieb am 31.03.2009 18:57
hallo!

ich bin jetzt bei 9+2 und hatte schon mal eine FG, weshalb ich eigentlich die ersten 12. Wochen warten wollte, bevor ich es meinem Arbeitgeber mitteile. Bin Lehrerin an einer Privatschule.
Gerade habe ich nachgelesen, dass ich SOFORT nach Bekanntwerden der Schwangerschaft meinem AB Bescheid geben muss.
Noch heute kam meine Chefin zu mir und sprach mit mir über das neue Schuljahr, wie sie sich so alles vorstellt, ... dass ich doch ein neues Konzept erstellen soll, ... usw. und wir machten einen Gesprächstermin nach den Osterferien aus, um ausführlich über die Planung des neuen Schuljahres zu sprechen.
Mir war schon bei dem heutigen Gespräch sehr unwohl, weil ich ja weiß, dass ich nächstes Schuljahr nicht mehr arbeiten werden, wenn mit meinem baby alles OK ist. Allerdings habe ich ihr nichts davon erzählt, weil ich eben schon die Erfahrung einer FG hinter mir habe und weiß, wie schnell alles zu Ende sein kann.

Meine Frage an euch:
In welcher Schwangerschaftswoche habt ihr euren Arbeitgeber aufgeklärt???
Habt ihr Ärger bekommen, wenn ihr erst in der 13. Woche oder später etwas gesagt habt???

Re: Wann habt ihr es euren Arbeitgebern mitgeteilt?
Status:
schrieb am 31.03.2009 19:14
Ich hadere da auch mit mir. Aber ich werde definitiv vor Ende der 12 Wochen nichts sagen. Ich glaube zwar das es wirklich so ist das man das seinem AG bei feststehen einer Schwangerschaft mitteilen muss. Aber ich glaube das ist nur so wegen der arbeitsrechtsschutzlichen Seite her so.