Hallo liebe Mia,
ich würde dir gerne etwas schöneres schreiben, aber ehrlich gesagt, wenn du Veranlagung zu Schwangerschaftsstreifen hast, dann kannst du ölen und cremen soviel du willst. Ich musste die Erfahrung leider selbst machen in meiner ersten Schwangerschaft, am Ende der Schwangerschaft war mein Bauch überzogen von Streifen und ich habe geölt was das Zeug hielt. Ich habe leider auch ein schlechtes Bindegewebe, habe ich wohl von meinem Papa geerbt. Meine Mama z.B. hat zwei Schwangerschaften ohne einen einzigen Streifen überstanden ohne zu cremen und die eigene Tochter ist übersäht davon. Für mich ist das reine Geldabzocke, das Öl mag zwar ansich ein Wohlbefinden haben, wenn der Bauch spannt, aber gegen Streifen kannst du das vergessen, entweder du bekommst welche oder nicht, ob mit oder ohne Öl. Sei nicht traurig, nach der Schwangerschaft verblassen die Streifen relativ schnell, sie gehen zwar nicht mehr vollständig weg, sind ja leider Geweberisse, aber man sieht sie nicht mehr so offensichtlich, da der Bauch ja nicht mehr so gedehnt wird. Wir müssen wohl mit dem Laster leben, aber dafür werden wir ja auch belohnt und zur Not muss dann der Bikini weichen für einen Badeanzug. Aber warte erstmal ab, bis dein Baby da ist, viel machen kannst du leider nicht. Ich bin jetzt mit dem zweiten schwanger, 12.SSW und hoffe, dass die Streifen nicht schlimmer werden.
Alles Liebe
Kathi