Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
no avatar
  susannehanssen
schrieb am 31.03.2009 06:12
Seit einiger Zeit benutze ich Exipial und Eucerin für die Hautpflege. Die sind für mich perfekt, Haut ist schon lange nciht mehr schuppig gewesen, aber ich habe eine ganz trockene Stelle am Allerwertesten, die ich auch nciht wegbekomme, wenn ich sie dick eincreme.
Leider vertrage ich weder Mandelöl, Jojobaöl, Olivenöl, Weizenkeimöl, auch nciht das Farfalla Babyöl oder Weledaöl mehr, obwohl ich die sonst liebe. Aber ich bekomme extremen Juckreiz davon.


  Re: Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
no avatar
  Lacriwutsch
schrieb am 31.03.2009 06:38
Ich kann dir noch Sheabutter empfehlen. Ich creme damit jetzt auch meinen Bauch. Vom Öl hatte ich auch immer Juckreiz. Reicht dann wohl bei uns nicht aus... hihi. Also Sheabutter, ich benutze das Mom & Baby Balm von L'Occitane... In Berlin gibt es zwei Shops davon. Ich weiß nicht, vielleicht kann man das im Netz bestellen. Jedenfalls kostet so eine Dose ca. 30 Euro und ich bin jetzt gerade mal bei der zweiten Dose, obwohl ich morgens und abends creme...


  Re: Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
no avatar
  Susanne676767
schrieb am 31.03.2009 06:58
Meine Tochter und ich sind Neurodermitiker und meine Empfehlung ist Adtop Creme bzw. wenn keine offenen Stellen da sind Adtop Plus, da ist nocch Harnstoff drin. Hat mir super geholfen.


  Re: Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
no avatar
  Nicole060108
schrieb am 31.03.2009 08:29
Würde auch Lotion mit Harnstoff (Urea) empfehlen. In der Apotheke gibt es verschiedene Sorten.

An nicht so schlimmen Tagen kann auch eine Version für empfindliche Haut der üblichen Bodylotion für trockene Haut helfen. Benutze die Body Cocoon Serie von Garnier. Die spenden sehr viel Feuchtigkeit und die Sentiv-Ausführung ist ohne zusätzliche Duftstoffe.


  Werbung
  Re: Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
no avatar
  lauri09
schrieb am 31.03.2009 08:36
hmm probiers mal mit Eau Thermale Avene Trixéra+, gibts in der Apotheke und kostet glaub 18 Euro. Ist jedenfalls auch für Neurodermitis/trockene Haut von meinem Hautarzt empfohlen...


  Re: Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
no avatar
  baucis
Status:
schrieb am 31.03.2009 09:11
Ich bin ja Krankenschwester und habe sehr geschaedigte Haut an den Haenden vom vielen Desinfektionsmittel. Ich hab in der Drogerie irgendwann mal Atrix Professional Repair Creme ausprobiert. Atrix Creme Das hilft mir sehr gut - ist zwar als Handcreme ausgeschrieben, benutze ich aber ueberall. Habe damit einige schuppende Stellen wegbekommen. Bei Rissen brennt sie sehr aufgrund des Pathenols, was mit drin ist. Dumm ist nur, dass man sie nicht ueberall bekommt. Ich musste da manches Mal ganz schoen fuer rennen und hab dann gleich die ganzen Bestaende aufgekauft. Glaube eine Tube kostet so um die 4€.

Liebe Gruesse
baucis.


  Re: Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
avatar  *Schnattchen~Popattchen*
schrieb am 31.03.2009 09:59
Linola ist auch gut für extrem tropckene schuppene Haut

LG


  Re: Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 31.03.2009 11:25
Linola Fett
Ist meine Hauptcreme, die ich benutze-habe Neurodermitis, momentan kein schub, aber extrem trockene Haut und vertrage auch nicht viel.
Enthält aber Erdnussöl, bitte vorher prüfen- mit Pröbchen etc-die meisten Apos bieten Proben kostenlos oder für wenig Geld an.

Liebe Grüße

Sina


  Re: Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
no avatar
  Jana06
schrieb am 31.03.2009 13:33
Ich komme super mit Lotionen mit Urea zu recht.
Zur Zeit reicht mir die von Garnier (5%)


  Re: Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
no avatar
  susannehanssen
schrieb am 31.03.2009 14:25
Vielen Dank, werde ich testen. Meine Lotions von Exipial und Eucerin haben je nur 2 und 3 % Harnstoff.


  Re: Bitte um Cremeempfehlung für extrem trockene Haut
avatar  Pauline_26
Status:
schrieb am 31.03.2009 15:13
hallo!
also ich kann auch die Lotion mit Urea von Garnier (5%) super empfehlen!
Die hält die Haut super feucht und macht kein "fettiges" gefühl.

LG
Pauline




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019