Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

  Hilfe, mein Mann will einen Franz
avatar  Romy81
Status:
schrieb am 30.03.2009 15:52
Hallo Mädels, nachdem bei letzten US raus kam, dass wir wahrscheinlich einen Jungen bekommen werden, haben wir uns sehr gefreut. Jetzt fängt mein Mann ständig an ihn Franz zu nennen. Oh Gott!!! schweigen Finde den Namen nicht so toll, aber er will unbedingt nen altdeutschen. Irgendwie kann ich ihn nicht mehr davon abbringen, obwohl ich damit nicht glücklich bin. Habt ihr auch solche Probleme? Habe aber auch keinen besseren Vorschlag, bin noch ziemlich unschlüssig was den Namen angeht! Meine letzte Rettung wäre wohl, wenn es doch ein Mädchen wird. Wie ist das bei euch mit dem Namen? Lg Romy


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
no avatar
  Yvona
schrieb am 30.03.2009 16:01
Hey,

also bei Franz wäre ich wohl ausgewandert...hihi...
Ist allerdings Geschmackssache.

Es gibt aber auch viele altdeutsche Namen die schöner/schön sind.
Google einfach mal.
Jakob z.B. ist auch altdeuscht und war unser erster Gedanke.

Ich würde eine Liste mit altdeutschen Namen machen die Dir gefallen.
Dann könnt Ihr Euch ja mal schauen ob dein Mann auch gefallen an einen findet der nichts mit Franz zu tun hat zwinker


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
avatar  miracle
schrieb am 30.03.2009 16:03
Hallo ...
bei Mann wollte immer einen Ludwig , find ich ja schrecklich !!! Also auch so was altes ... er hat da nach mehr so tolle Ideen ...

Wir einigen uns jetzt zusammen erstmal auf einen Namen ...der uns beide gut gefällt und weil mein Mann einen zweit namen hat , soll unser Kind auch einen bekommen , wegen mir könnte man es weglassen aber er findet es schön ...

Also darf er dann den zweit Namen aussuchen ... aber ich hab natürlich noch Mitsprache recht !


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
avatar  Nina25
Status:
schrieb am 30.03.2009 16:10
ausreden zwinker red es ihm uas, meiner hatte vorgeschlagen so namen wie boris, carlos oder diegeo.. hab einfach soo lang vorschläge gemahct bis wir uns einigen konnten


  Werbung
  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
no avatar
  Nessa70
schrieb am 30.03.2009 16:13
Hallo Willkommen im Boot! Wir bekommen auch einen Jungen und ich tue mich sehr schwer mit der Namensuche. Mein Mann steht auf traditionelle Namen und ich eher auf Ausgefallenes bzw. möchte ich nicht, dass jedes zweite oder dritte Kind den gleichen Namen hat. Alle Namen, die ich vorschlage, werden sofort abgelehnt, von ihm kommen kaum Vorschläge. Was bei uns die Namenssuche etwas erschwert ist, dass mein Mann Engländer ist und ich gerne einen Namen möchte, den man in beiden Sprachen gleich ausspricht und der aber kein hörbares R oder th enthalten darf, da sich das im Deutschen schwieriger ausspricht.
Aber Franz, neee, ginge bei mir auch auf keinen Fall! LG Nessa


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 16:14
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

Aber bei dem Namen muss ich immer an

Bully denken

Fanzl? Sissi?Franzl?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.09 16:15 von Tallula.


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
no avatar
  susannehanssen
schrieb am 30.03.2009 16:17
Rede es ihm aus. Er muss beiden zusagen. Aber immer noch besser als Walter, so hiess das Kind, welches heute morgen bei uns geboren wurde. Der Arme. Seine Mutter ist Deutschrussin und findet den Namen kraftvoll. Oh je. Sie wollte meine Meinung dazu, gut dass es dann geklingelt hat....


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
avatar  ottobrunopunky
Status:
schrieb am 30.03.2009 16:19
ich find Franz cool
wenns bei uns ein junge wird soll er Paul heißen


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
avatar  Kira4711
schrieb am 30.03.2009 16:22
Ganz ehrlich?! Bei einem Jungen wäre Franz auch meine Wahl gewesen. grins Oder Anton.
Redet noch mal in Ruhe darüber. Mach du ihm Vorschläge, die du dir vorstellen könntest. Es kann ja nicht sein, dass er so über deinen Kopf hinweg entscheidet.


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
avatar  Fraggle
schrieb am 30.03.2009 16:25
...also mein Geschmack wäre Franz auf keinen Fall. Ich habe auch schon über 70 Namen vorgeschlagen und alle wurden abgelehnt. Ohnmacht Aber wir hatten schon früh einen einzigen, den wir beide mögen. Der wird es dann wohl werden.
Ich freu mich
Altdeutsche Namen sind ja wieder in, vielleicht findet ihr ja noch einen Kompromiß...
Viel Erfolg bei der Suche!
klatschen


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
avatar  Mary1503
schrieb am 30.03.2009 16:32
Oje, Du Ärmste... Oder besser gesagt: das arme Kind! Ich wars nicht Mein Mann wollte immer eine "Carmen" Achso! EIN GLÜCK daß wir einen Jungen bekommen!

Mein Freundin, die Hebamme ist, gab mir letztens den Tipp, den Namen direkt nach der Geburt festzulegen. Dann kriegst Du JEDEN Namen von Deinem Mann genehmigt, den Du willst! zwinker

Die Idee, eine Liste mir altdeutschen Namen zu machen, die auch Dir gefallen, finde ich gut! Vielleicht findet Ihr so etwas, was Euch beiden gefällt!


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
no avatar
  Schatzi89
schrieb am 30.03.2009 16:56
Franz wäre jetzt auch gar nicht mein Fall ... hoffentlich kriegst Du ihn umgestimmt, Zeit genug ist ja. An klassischen Namen mangelt es ja nicht ...

Ich kenne den Fall einer Spanierin in Deutschland, die ihre Tochter unbedingt Hildegard nennen wollte. Sie fand den Namen super. Da hatte der Mann alle Mühe, sie davon abzubringen. smile


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
avatar  Lina+3
Status:
schrieb am 30.03.2009 17:19
Mein erster Gedanke war dazu: Das Mädchen heißt dann Sissi.

Franz ist für mich genauso ein no-go wie Karl oder Friedrich oder Rudolf oder Hermann oder Fritz. Irgendwie sind wir da in der Generation, die ihre Kinder auch Adolf genannt hat (ohne nationalsozialistische Anspielung oder euch solche zu unterstellen).

LG


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.09 17:23 von Lina+3.


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
avatar  hatana
schrieb am 30.03.2009 17:27
Hi,
bei uns ist das ganz einfach geregelt. Wir tragen als familiennamen den namen von Männe, ich konnte mich von meinem wunderschönen Mädchen namen nur sehr schwer trennun und deshalb hab ich das letzte Wort bei den Vornamen. Vorschläge sind natürlich gefragt, aber entscheiden tue es letztendlich doch ich.


  Re: Hilfe, mein Mann will einen Franz
avatar  Sterntaler31
Status:
schrieb am 30.03.2009 17:30
Ich kenne das problem nur zu gut!!! Mein Mann und ich habe ewig gebraucht um uns zu einigen! Er wollte doch tatsächlich einen Kalle!!! Ohnmacht Mein Favorit war Timo, wir haben uns auf Arne geeinigt!

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019