Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

... so extrem reale Träume???
no avatar
  himmlisch
Status:
schrieb am 30.03.2009 14:07
tz, da wach ich nun seit 2 Tagen mitten in der Nacht auf, weil ich so komische Sachen träume und denke, das war real...

Hat jemand von euch auch solche Träume in der Schwangerschaft? Muß den ganzen Tag über diese Träume nachdenken. Ist das normal?

Re: ... so extrem reale Träume???
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 14:11
nicht nachdenken dadrüber, über den traum reden ist besser

Ich hatte das am Anfang gehabt

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.09 14:12 von Teufelsengelchen .

no avatar
  dorit77
schrieb am 30.03.2009 14:17
Hallo,

ich habe solche extrem realen Träume + Alpträume mittlerweile seit ca. 2 Wochen jede Nacht. Leider hilft weder reden dadürber noch sonst was....muss allerdings dazu sagen, dass ich eh viel träume und auch oft nicht besonders angenehm und ich deshlab sicherlich schon besser damit umgehen kann und sie mir nicht mehr den ganzen Tag zu schaffen machen.

Insofern kann ich Dir leider keine Ratschläge geben aber Dir versichern das Du nicht allein bist.

Liebe Grüße Dorit

schrieb am 30.03.2009 14:26
Ich habe so extreme Traeume auch schon vor der schwanger gehabt. Manche sind dabei richtig klasse andere weniger schoen.
Rede mit einem drueber oder schreib Tagebuch. Das hilft mir immer ganz gut mit vielem fertig zu werden.

Werbung
no avatar
  himmlisch
Status:
schrieb am 30.03.2009 14:30
@dorit: oh je, das klingt nicht entspannend. Ich hab noch nie so wirklich geträumt. Auch nicht so extrem real. Deshalb wundert mich das jetzt gerade so. Vorallem, weil ich mir die Träume auch noch so gut merken kann und die Personen so real sind, ich kenne sie alle.

Hm, also reden brauche ich nicht darüber... ist eher, dass es mich den ganzen Tag wundert, dass man sowas träumen kann. Sind ja keine Alpträume, zum Glück.

Aber gut zu wissen, dass ihr alle das auch kennt, hach, da gehts mir doch gleich wieder richtig gut!

Danke Euch und alles Gute!

schrieb am 30.03.2009 14:34
Liebe himmlisch,

in Träumen werden Ängste, Freude und andere Emotionen, die gerade in der Schwangerschaft sehr intensiv sind, verarbeitet. Hast du schon mal versucht ein Traumtagebuch zu führen? Einfach mal nach dem Aufwachen niederschreiben, an was du dich vom Traum noch erinnerst.
Ich wünsche dir alles gute
STeffa

no avatar
  chrisi26
schrieb am 30.03.2009 14:38
Ich träum momentan auch voll den Müll zusammen und wache dann immer auf und bin total desorientiert. Aber ich weiß dann nach 5min gar nicht mehr was ich geträumt habe. Manchmal wache ich mehrmals die Nacht auf. Ist bei mir aber auch erst seit der Schwangerschaft und erst seit 3 Wochen. Also scheint normal zu sein.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 14:42
vieleicht auch schon mal vom Tag richtig abgeschaltet???

Status:
schrieb am 30.03.2009 14:53
@himmlisch: ich hab auch seit Beginn der Schwangerschaft solche extrem realen Träume. Manchmal lieg ich morgens fassungslos im Bett und denke mir, wie kommst du jetzt da drauf! Personen, die ich ewig nicht mehr gesehen habe, tauchen plötzlich in den Träumen auf, ich finde mich in echt seltsamen, realen und oft sehr emotionalen Situationen wieder usw. Ich denke auch, dass man in der Schwangerschaft einfach Emotionen und Ängste wesentlich intensiver verarbeitet. Ich erzähle meinem Mann beim Frühstück von den Träumen und dann lachen wir zusammen drüber, das hilft echt. Heut nacht war ich übrigens in einen Banküberfall verwickelt LOL

LG,
Catharina

no avatar
  himmlisch
Status:
schrieb am 30.03.2009 15:09
liebe steffa! Ja, da hab ich auch schon dran gedacht... aber 1. bin ich zu faul und 2. "belasten" mich die Träume ja nicht. Aber dankeschön für deinen Tip! Hoffe, es geht dir gut!?
Dir auch alles Gute weiterhin.

@Teufelsengelchen: ich habe nichts vom Tag her zu verarbeiten... habe keinen Stress, nix. Und ich kann sehr gut abschalten...

@chrisi: Ja, denke auch, dass das alles völlig normal ist und ich mir keine Sorgen deshalb machen muß. Dann träumen wir halt weiter, lach

@honeyblossom: Wow, ich hoffe, du hast richtig Geld mich nach Hause gebracht, lach. Das ist ja ein Ding mensch. Haste jetzt Schiss, dass dich die Polizei auf der Straße anspricht? grins Aber gut, solange es keinen schlimmen Träume sind. Über das kann man ja wirklich noch lachen, auch gemeinsam. Bei mir sind es übrigens auch oft Personen, die ich seit ewig nicht mehr gesehen habe (z. B. von 2004-2006 mein damaliger Chef). Ich werd bekloppt, dass ich von dem träume Ohnmacht

Naja, habe diese Träumerei jetzt unter ein Schwangerschaftskapitel abgelegt... wird wohl so passen.

Ich knuddel euch

Status:
schrieb am 30.03.2009 16:13
huhu

genau das hatte ich so um die einistungszeit , ich denke das hatte mit den hormonen zu tun, ganz schrecklich grausame und reale träume.

no avatar
  dojo
schrieb am 30.03.2009 16:54
.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.15 23:08 von dojo.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 17:01
Liebe himmlisch

ich träume auch so Sachen, die teilweise gar nicht witzig sind und ich richtig Angst bekomme. Einmal musste ich Menne wecken und konnte das Licht lange nicht löschen.
Ich denke nicht, dass es am "abschalten" liegt.
Ich habe keine Probleme zu verarbeiten oder so was, bin eher eine Frohsinns-Mensch.
Manchmal denke ich, ich habe in meiner Jugendzeit einfach zu viele Horrorfilme geguckt, die
jetz wieder hochkommen.
Überhaupt träume ich oft von Sachen, die Jahre bis Jahrzehnte her sind und nichts davon war schön.
Keine wirkliche Ahnung, was das ist.
Oft wache ich von meinem eigenen Gestöhne auf oder wecke damit Menne.
Ich hoffe das geht bald vorbei.
Du siehst, Du bist damit nicht allein.

Liebe Grüße

Sina

Status:
schrieb am 30.03.2009 21:56
Ich hab total viele Traeume, richtig schlimme Alptraeume oder mega reale Traeume! Ich hab auch imemr drueber geredet... oder rede rueber... ja, seit der Schwangerschaft ists extrem...mitm Traeumen an sich!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019