Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  wie lange Utrogest?
avatar    jani79
schrieb am 30.03.2009 10:22
Hallöchen,

ich wollte nur mal so hören, wie lange ihr so Utrogest nehmen müsst bzw. musstet? Ich nehme zwei mal tägl. 3 Tabletten (naja ich führe sie mir ein). Die im Kiwu-Zentrum meinte bis zur 11./12. Woche soll ich es noch nehmen, nehmt ihr es noch länger oder hört ihr dann einfach auf?

LG Jani


  Re: wie lange Utrogest?
no avatar
   Jana06
schrieb am 30.03.2009 10:35
Ich hab am 12+1 Termin und werde dann mal nachfragen...


  Re: wie lange Utrogest?
avatar    Babididu
schrieb am 30.03.2009 10:35
Ich nahm das Zeug bis zur 12. SSW und sollte dann die Packung noch aufbrauchen. Da wurde ich dann aber mit der Einnahme sehr schlampig und hab in der 13. SSW. dann einfach aufgehört.


  Re: wie lange Utrogest?
no avatar
   TiggerTigger
schrieb am 30.03.2009 10:36
Hallo,

ab der 12. SSW übernimmt die Plazenta die Hormonversorgung und es wird ausreichend Progesteron gebildet, ich würde es in oder nach der 12. Woche auschleichen. Ich habe es recht abrupt abgesetzt und hatte dann mit Kopfschmerzen zu kämpfen.
LG


  Werbung
  Re: wie lange Utrogest?
no avatar
   babaloo
schrieb am 30.03.2009 10:37
Hallo Jani
Also ich musste auch 3x2 Utrogest einführen bis etwa zur 12. ssw. Habe ab der 11.ssw die Dosis reduziert und ab ca. der 13.ssw nichts mehr genommen. Ich glaube, nachher nützt es auch gar nichts mehr, bzw. brauch es das Utrogest nicht mehr, da das Progesteron dann von der Plazenta produziert wird und nicht mehr vom Gelbkörper.

LG
babaloo


  Re: wie lange Utrogest?
no avatar
   sonne713
schrieb am 30.03.2009 11:14
ich habe bis zur 13.ssw progesteron alle 36 stunden gespritzt, danach bis zu 15.ssw utrogest noch genommen, mein vater ist gyn und meinte, daß es besser wäre bis ur 15.ssw.
ich war in österreich in behandlung, dort wird progesteron eigentlich bis zur 7.ssw gespritzt, danach darf man auf utrogest umsteigen, aber utrogest ist halt total unsicher, weil kein mensch weiß, wieviel wirklich aufgenommen wird. deshalb habe ich lieber weiter gespritzt.

Sonne


  Re: wie lange Utrogest?
avatar    Amidala74
schrieb am 30.03.2009 12:27
Hallo,

ich nehme drei mal täglich eine. Meine Gyn meinte ich sollte sie bis zur 12 SSW nehmen. Da hab ich sowieso einen Termin zur VU und dann werde ich sie fragen ob ich damit "endlich" aufhören kann.

Amidala


  Re: wie lange Utrogest?
no avatar
   tanja330
schrieb am 30.03.2009 12:38
hallo bin in der 7 Woche schwanger und war heute beim arzt und sie hat zu mir gesagt ich muss noch 6 Woche nehmen


  Re: wie lange Utrogest?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 12:59
Ich soll laut FA in der 13 Woche aufhören.

Liebe Grüße

Sina




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020