Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

32. SSW Zervix verkürzt wer hatte das noch?
no avatar
   Hibbelchen
schrieb am 30.03.2009 10:13
Hi,

meine Frage richtet sich jetzt nicht an die Frauen, die schon in der Mitte der Schwangerschaft im Krankenhaus lagen oder Vorwehen hatten....sondern wirklich nur an die, die im letzten Drittel auch plötzlich einen verkürzten Gebährmutterhals hatten.

Ich hatte 2 Tage heftiges Ziehen aber eher in den Leisten richtung Innenbein, bin dann zum Arzt stellte fest, dass dies Wehen waren und mein Zervix um ca. 1,5 cm verkürzt ist. Er meinte ich solle jetzt kürzer treten, damit das Baby nicht zu früh kommt.

Wer hatte das noch und ist euer Baby früher gekommen?

Mir geht es wieder gut, er hat mir Wehenhemmer verschrieben, die ich aber nur nach Bedarf nehmen soll. Bis dato habe ich die aber nicht genommen.

Re: 32. SSW Zervix verkürzt wer hatte das noch?
Status:
schrieb am 30.03.2009 10:46
Hi,
ich hatte eine Zervixverkürzung ab der 30ten SSW, war drei Tage im Kranknehaus deswegen, bekam einmal Wehenhemmer und Lungenreifespritzen. Danach habe ich mich wochenlang schonen müssen (bis 36te SSW, dann wäre es in Ordnung, wenn der Kleine kommt, meinten die Ärzte). Gekommen ist mein Kleiner nun bei 40+4, obwohl wir alle dachten, er kommt früher.

Du siehst, es muss nicht schlimm sein, aber versuche trotzdem, dich zu schonen wo es nur geht!!

Ach ja: ich hab nach dem Krankenhaus nur viel Magnesium nehmen müssen, keinen Wehenhemmer.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.09 10:47 von sonya.

no avatar
   p&a
schrieb am 30.03.2009 10:46