Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Namensfrage
no avatar
   Tina257
schrieb am 28.03.2009 11:40
Welchen Namen findet ihr am schönsten: Laura, Nina oder Lena?

Kommt Laura sehr häufig vor?

Vielen DAnk für eure Meinung

LG
Tina

Re: Namensfrage
Status:
schrieb am 28.03.2009 11:43
Also ich finde Lena am schönsten

no avatar
   himmlisch
Status:
schrieb am 28.03.2009 11:44
ich find Nina schön (ist ja fast wie mein Name, lach). Laura ist mir zu häufig... jedenfalls in meiner Umgebung. Lena find ich irgendwie zu brav.

schrieb am 28.03.2009 11:44
Ich persoenlich finde auch Lena am schoensten

Werbung
Status:
schrieb am 28.03.2009 11:51
Mir gefällt laura am besten.

LG Mella

no avatar
   border-fan
Status:
schrieb am 28.03.2009 11:52
Hallöchen,

ich finde auch Lena am schönsten.. Gibt es aber bei uns am meisten in der nachbarschaft zwinker

Status:
schrieb am 28.03.2009 12:16
Lena finde ich auch am schönsten

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.03.2009 12:23
ich find Laura mit am besten

oft hat man ihm mal gehört aber heut zutage ist das nicht soooo oft

no avatar
   june008
Status:
schrieb am 28.03.2009 12:28
Ich finde auch Lena am schönsten Ja

no avatar
   jana05
schrieb am 28.03.2009 12:33
Hallo,

Laura ist bei uns im Kiga inflationär vertreten. Lea und Lena allerdings auch. Ich kenne allein drei aus der Nachbarschaft (Alter zwischen 1 und 7 Jahre).
L-Namen sind irgendwie gerade total in: bei den Jungs sind es Luca, Lukas, Leon etc.

Ich würde daher von den L-Namen Abstand nehmen, denn ich finde es total nervig, wenn alle denselben Vornamen haben. Mein Mann heißt zum Beispiel Stefan und auf jeder Party (und wenn nur 8 Leute da sind) sind mindestens drei Stefans darunter (war halt in einer bestimmten Altersgruppe total in).
Ich würde daher Nina nehmen.

LG Jana

no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 28.03.2009 12:59
Alle Namen sind hier recht häufig und kämen für mich damit nicht infrage. Am besten gefällt mir von den drei Namen Lena.

no avatar
   Chagak
schrieb am 28.03.2009 13:04
Laura ist genau so häufig wie Lena und Nina. Also sehr häufig!

Aber diese Namen sind besser als die Pseudo-origenellen Namen wie Josy-Marie oder Amy-Joy, falls du weißt, was ich meine.

Wenn die drei Namen euch gefallen, dann nimm einfach einen davon. Klingen doch alle schön!

LG
Chagak

Status:
schrieb am 28.03.2009 14:21
Hallo,

kann mich Jana05 im Grunde nur anschließen. Namen mit "L" sind zur Zeit im gesamten gesehen sehr häufig aber es ist dann sicherlich auch nochmal regional verschieden! Aber hab hier auch eine kleine Lilly und bald noch einen Zwerg mit "L" sitzen! Ist aber bei uns eher zufall als gewollt, dass beide Kinder mit "L" anfangen aber auf einen anderen Namen konnten wir uns nicht einigen!

Mir würde Lena auch am besten gefallen!

LG Marleen

no avatar
   sonne713
schrieb am 28.03.2009 19:00
kann mich chagak nur anschließen, häufig hin, häufig her, das ist allemal besser als diese blödsinnigen doppelnamen, von denen kein mensch weiß, ob sie jungen oder mädchen benennen oder wie sie geschrieben werden...

ich persönlich finde nina am schönsten, danach laura, danach lena.

Sonne

schrieb am 28.03.2009 21:52
Mir gefällt Lena am besten, danach Laura, dann Nina. Ich kenne Vertreterinnen aller drei Namen, aber mir wär die Häufigkeit egal. Das Besondere, Einzigartige an deinem Kind wird ja nicht der Name sein, sondern der Charakter, die Persönlichkeit, die Stärken und Schwächen.
Ich habe nie erlebt, dass ein Kind lieber gemocht wurde oder erfolgreicher war weil es Samantha-Chantelle oder Jordan-Pinky hieß.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021