Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   Wolke81
Status:
schrieb am 28.03.2009 09:55
Hallo zusammen,

ich habe am Mi Zuckerbelastungstest. Mir wurde gesagt, dass ich ganz normal frühstücken darf, halt kein Honig, Marmelade oder sonstiges "Süßzeugs". Doch wie siehts aus mit trinken? Klar dass ich auf den Kakao verzichten muss grmpf, aber in den meisten Säften z.B. ist ja auch nicht gerade wenig Zucker drin. Oder sollte ich darauf lieber auch verzichten und mich dann mit Wasser / Tee am Morgen zufrieden geben? Ich hab ne Frage

Am Do hatte ich wieder VU. Alles bestens, nur fiel mir zu Hause auf, dass im MuPa bei Eiweiß eine "30" anstelle z.B. eines + steht. Ansonsten war der Urin ok, Blutdruck war wie immer ein wenig niedrig, keine Wassereinlagerungen. Mir ist bewußt, dass Eiweiß im Urin z.B. auch von ein bischen wenig trinken kommen kann und auch nicht so beunruhigend sein muss. Aber mich irritiert die "30". Weiß das jemand?

Hoffe, den anderen Juli´s gehts auch gut? War am Do auch das erste Mal zum schwangerYoga und es war so toll. Werde ich jetzt auch regelmäßig machen. Und wenn ich gedacht hatte, dass ich schon einen "großen" Bauch habe: Die Juli-Mama´s aus dem Kurs haben teilweise echt noch viel größere Bäuche und sind auch erst mit dem ersten Wurm ss. zwinker Aber solange es dem Wölkchen gut geht ist alles ok smile

Wir werden heute das Kinderzimmer / kinderwagen / Maxi-Cosi etc. aussuchen und kaufen gehen Ohnmacht, da Schwie-Ma das WE zu Besuch kommt und es ihrem Enkel gerne spendieren möchte zwinker Bin ich echt schon in der 25SSW? Ohnmacht und nur noch 109 Tage und das Wölkchen ist da. Es ist immer noch total unwirklich... Wenn der Bauch nicht gewachsen wäre, das Wölkchen nicht regelmäßig treten und mich der Ischias nicht ärgen würde zwinker

Schönes WE euch allen,
LG Wolke


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.03.2009 10:00
oh ein Juli der aus dem Winterschlaf erwacht ist grins nein spass

Mir sagte man beim Zuckertest kann ich Frühstücken was ich will
Mir sagte man zum Bsp nicht das was man dir sagteIch hab ne Frage


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   hopsiflopsi
schrieb am 28.03.2009 10:03
Hallo, alles Gute für den Zuckertest am Mittwoch. Der ist nicht schlimm, schmeckt wie Traubensaft. Trink doch einfach vorher Wasser, dann bist du auf der sicheren Seite (ich glaub, ich durfte damals nicht mal was frühstücken).

Mit dem Eiweiß kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ruf doch am Mo mal deinen Arzt an und frag ihn.

Mir geht's soweit ganz gut, nur das Heben und Tragen meiner Tochter (19 Monate, 12 Kilo) wird allmählich immer anstrengender. Bin jetz 23. Woche, und mein Bauch ist noch verhältnismäßig klein. Naja, der wird noch riesig genug gegen Endesmile

Ich hab am Donnerstag Feinultraschall - hoffe, dass alles ok ist. Vielleicht gibt's ja dann auch endlich ein Outing.

Schönes WE an alle JulisBlume

LG Hopsi


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.09 10:07 von hopsiflopsi.


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   Mondschatten
schrieb am 28.03.2009 10:12
Ich würde Dir den großen oGTT mit 75 g Glucose nüchtern empfehlen, der ist standardisierter und viel aussagekräftiger. Was Du wahrscheinlich machen wirst, ist ein 50 g Glucose-Screeningtest. Dabei kann man essen, was man will (bitte nicht vorher Diät halten, das verfälscht den Test), der Blutzucker sollte dann nicht über 140 gehen. Ist der auffällig, muss eh mit einem 75 g oGTT nachgeschaut werden.

Ich hab in beiden Schwangerschaften nicht wirklich viel Babybauch gehabt (hab halt so schon viel Bauch). Bei Nico haben mir zur Geburt noch eine Jeans von vorher gepasst, bei Daniel hab ich dann schon Hosen mit Gummizug gebraucht, aber keine Umstandskleidung. Wenig körpernaher Bauch trägt sich leichter und macht weniger Rückenprobleme.

LG,

Andrea


  Werbung
  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.03.2009 10:51
Ich mußte den Test nüchtern machen....dann das Zeug trinken...warten...warten...und fertig.
Sollte nichtmal Wasser trinken damit es nicht verdünnt wurde.


Hmmm...sehr seltsam


  Man darf vor dem Zuckerbelastungstest nix essen...s zwinker
no avatar
   Harzerlady
schrieb am 28.03.2009 11:44
sonst kannste dir den Test gleich sparen, das verfälscht doch total die Ergebnisse!

Wenn man beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lässt, dann darf man vorher auch nix essen... sprich man muss nüchtern zur Blutabnahme! Und wenn du denn großen (75g Glucose) oGTT machen lässt, dann sowie. Mind 10-12 Stunden vorher nix essen und nur bis zum 0,5 Liter Wasser.


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 28.03.2009 12:09
Hallo zusammen,

ich habe auch am Montag den Zuckerbelastungstest und darf auch bis zu 10 Std. vorher nichts essen nur ein bißchen Wasser darf ich trinken...die ganze Prozedur kenne ich schon, denn ich musste es schon einmal machen...ist gar nicht so schlimm...außer erst das zuckersüße Zeug trinken, dann das ständige Pieksen und zwischendurch das warten...naja was man nicht alles über sich ergehen lässtIch wars nicht...

Ansonsten geht es mir gut ... hatten gestern normale VU...unser Mädel ist jetzt ca. 31cm groß und wiegt zwischen 700g und 800g und sonst geht es uns prima.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße,

Schaumgirl


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   Schatzi123
schrieb am 28.03.2009 12:32
Hallo,

ich habe auch am Montag früh den Zuckerbelastungs-Test. Ich soll auch nüchtern erscheinen, das süße Zeugs trinken und 2 Std. einplanen für den ganzen Kram....

Na ja, mach ich's halt. Da ich ziemliches Übergewicht habe, ist es sicher besser mal danach zu schauen.Ja

Ansonsten ist die Kleine in der 25. Woche schon 32 cm groß und 860 g schwer. Mein Bauch ist meiner Meinung nach schon rieeeeesig und Atemnot macht sich besonders am Abend immer breit....oi......Ohnmacht

Meine Schuhe kann ich auch schon nur noch mit Luftanhalten zubinden.....lach, ich habe mir jetzt Slipper gekauft...in Größe 42!!!! Die arme Verkäuferin hat den ganzen Laden angeschleppt, bevor welche gepasst haben!
Ich wollte schon aus Verzweiflung 2 Schuhkartons als Schuhersatz nehmen....LOL

Na ja, wenn das alles ist....

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und uns allen mal ein besseres Wetter!

LG, Claudia


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   anneku
Status:
schrieb am 28.03.2009 13:23
ich mußte auch nüchtern bleibenJa..


Viiiiiiiell Spßa beim Wölkchen-Baby-Shoppen..........grins....du bist echt schon weit....wo ist die Zeit geblieben??

knuddel


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
avatar    Titan1971
schrieb am 28.03.2009 13:37
IOch habe am 7.4 den Zuckertest, soll nichts mehr essen ab dem Abend zuvor, also nüchtern hin, mir aber Brot für hinterher mitnehmen. Sie testen den Wert einmal vor dem test und einmal danach. Wasser darf ich aber trinken... ist schon komischIch hab ne Frage , daß jeder etwas anderes hört/gesagt bekommt.


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   finsbury
schrieb am 28.03.2009 14:18
winken

Den Test fand "ich" persönlich total schrecklich...nein halt, nicht den Test/das piecksen an sich , aber dieses wiederliche Glukosezeugs...buuääähhh...da schüttelt´smich jetzt noch wenn ich daran denke

Ich musste auch nüchtern kommen. Wundert mich sehr, daß Du sogar richtig Frühstücken darfst Ich hab ne Frage Dann ist doch der Zuckerspiegel im Blut schon ganz anders. Hm...naja...bin auch kein Arzt grins

winken


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
avatar    bogenlitze25
Status:
schrieb am 28.03.2009 15:28
ich hab den Test erst in der 29. Woche und soll auch nüchtern zum Arzt kommen..

Grüßle


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   Wolke81
Status:
schrieb am 28.03.2009 22:38
@all: Danke für die Antworten. Mmmmhhh, schon komisch. Ich habe halt extra gefragt, ob ich nüchtern kommen soll und da hat man mir halt gesagt, nein, nur nix süßes vorher Ich hab ne Frage Ich glaube, ich werde dann wohl höchstens Wasser zu mir nehmen. Sicherheitshalber rufe ich da am Mo nochmal an Ja

@anneku: Shoppen war ja soooooooo schön Liebe Wird nun Anfang Juni geliefert und aufgebaut. Und du hattest recht: Die Zeit rennt echt nur so davon Ohnmacht Hoffe, dir und der Maus gehts gut?!

@schatzi: Schuhkartons sind auch total zeitlos und für jeden Anlass variabel Ich wars nicht

winken


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
avatar    talulah
schrieb am 29.03.2009 15:48
Ich hab am Freitag auch den Zuckertest und soll 12 Stunden vorher nichts esse und trinken. Wasser im Notfall nur in kleinen Schlucken. Da ich sehr viel trinke, wird mir das am meisten schwer fallen.

So kenne ich es aber auch von der Kinderwunschklinik, wo ich schon einmal solch einen Test gemacht habe. Wenn Du frühstückst, kann doch gar nicht festgestellt werden, wie der Zucker abgebaut wird. Ruf da am besten noch einmal an. smile

Ich hab immer Schuhgrösse 42,5, von daher hoffe ich, daß es auch dabei bleibt, ansonsten muß es einfach warm werden und ich laufe dann in Sandalen rum. zwinker

Morgen hab ich Organscreening, hoffe, daß alles in Ordnung ist, bekomme ich ein paar Däumchen?

Merci,
lg
Nina


  Re: Juli-Piep: Frage zu Zuckerbelastungstest & Eiweiß im Urin & ein schönes WE in die Runde schmeiss zwinker
no avatar
   Wolke81
Status:
schrieb am 29.03.2009 15:55
Na klar bekommst du und es wird alles ok sein Ja

Ich werd da morgen auf jeden Fall nochmal anrufen. Für mich hätte das ja auch am meisten sinn gemacht, nüchtern zu bleiben Ich hab ne Frage Im Notfall esse und trinke ich vorher nichts zwinker

Schönen So
Wolke




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021