Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ich bin so erkältet...
avatar    tollia
schrieb am 28.03.2009 05:54
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich bin seit Mittwoch so erkältet und es wird kaum besser. War Mittwoch schon bei meinem Hausarzt, es ist nix eitriges. Angefangen hat es mit Halsschmerzen, die gingen recht schnell weg. Dann die Nase komplett zu, seit gestern Husten und seit heute Nacht wieder starke Halsschmerzen. Meine Stimme ist mittlerweile auch hinüber. Das schlimme ist, dass ich ja eigentlich nix nehmen darf.
Habt ihr Ideen, was ich machen kann? Bin total genervt und will auch wieder fit werden! Biin heute bei 6+6


  Re: ich bin so erkältet...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.03.2009 06:38
Also du darf Paracetamol nehmen und wenn es wirklich vom Atmen her nicht geht auch Gelomyrtol

Ich selber hatte einen Virus in der früh schwanger und mir worden diese zwei sachen vom Arzt empfohlen, allerdings sollte ich Gelomyrtol wirklich nur nehmen wenn es nicht mehr ginge, wobei die Mädels hier sagen das man Gelomyrtol auch in der schwanger nehmen darf

Wünsche dir gute besserung


  Re: ich bin so erkältet...
avatar    monimum21
Status:
schrieb am 28.03.2009 07:56
natürlich darfst du was nehmen

ich war bislang 3 mal erkältet so richtig fies.

hab gelomyrthol bekommen
und sinupret /bronchipret durfte ich auch nehmen

ansonsten helfen da auch zwieblen.

gute besserung


  Re: ich bin so erkältet...
avatar    Jolina242
Status:
schrieb am 28.03.2009 08:58
Meine erste Wahlbei halsweh - auch vor der Schwangerschaft - ist Zwiebelsud:

Zwiebel klein hacken, Honig drunter rühren(1 EL) und stehen lassen. Nach 1-2 Stunden die Flüssigkeit abseihen und schlückchenweise trinken...schmeckt nicht so schlimm, wie man erst glaubt und hilft super schnell.

Auch Pellkartoffelumschläge helfen gut.

Bei Schnupfen mit Kamillentee oder Teebaumöl inhalieren (Tipp meiner FÄ)

Generell hilft Salbeitee (z.B. von Bad Heilbrunner) gut (3x täglich eineTasse)

Und die erwähnten Medis...

GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!streichel


  Werbung
  Re: ich bin so erkältet...
avatar    tollia
schrieb am 28.03.2009 09:38
Huhu,

danke für eure Tipps! Hab mir jetzt ausm Laden Zitronen geholt und schon 2 Tassen heiße Zitrone mit Honig getrunken. Ist schon bischen besser geworden! Hab noch Zwiebeln da, dann werd ich mir noch diesen Zwiebelsud machen!

Ich hab wieder Hoffnung, dass es doch noch mal besser wird! zwinker


Daaaaaaaaanke!!!


  Re: ich bin so erkältet...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.03.2009 09:56
meine nase war imJAnuar total zu ich hab dann aus der Apo China Öl bekommen mein Apo ist super in so einer sachen er meinte ich kann das nehmen bissl unter der nase davon und du hast freie luft zum Atmengrins


  Re: ich bin so erkältet...
avatar    Carry991
schrieb am 28.03.2009 09:59
Trinke mal ne heisse Milch mit Honig, vielleicht hilft das etwas gegen die versagte Stimme.
Ansonsten viel viel Trinken.
Tymiantee mit Honig ist gut gegen Husten. Das ist Schleimloesend.
Wuensche dir gute Besserung
knuddel


  Re: ich bin so erkältet...
avatar    leila
schrieb am 28.03.2009 12:09
Ähh... also heiße Zitrone ist ein Aberglaube. Bei 60° wird sämtliches Vitamin C zerstört und die Säure ist eigentlich gar nicht gut für die Schleimhäute... schweigenaber die restlichen Tips sind gut!!

LG & Gute Besserung !! leilasmile


  Re: ich bin so erkältet...
no avatar
   süßbär
schrieb am 28.03.2009 13:03
also mein doc hat gesagt alles auf thymianbasis kann man nehmen und nasenspray für säuglinge und mit salzwasser gurgeln.

mein vater (gartner) hat mir davon abgeraten salbei zu nehmen, weil das keimabtötetnd und östrogenhaltig ist. sollte man wohl in der schwangerschaft nicht unbedingt nehmen.

alle mentholhaltigen sachen sind auch nicht gut in der ss, deshalb hat mein gyn mir auch von gelomyrthol abgeraten.

meine hebi hat mit gripp-heel (apotheke) empfohlen. das hab ich immer bei den ersten anzeichen zwei tage genommen und bin in der ganzen schwangerschaft nicht krank geworden, obwohl ich viele sehr stark erkältete menschen um mich rum hatte.

gute besserung


  Re: ich bin so erkältet...
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.03.2009 13:07
Hallo Tollia,

auch ich wünsche dir gute Besserung. Gelomyrthol kannst du unbesorgt in normaler Dosis nehmen, das Medikament stand vor 2, 3 Jahren mal in schlechtem Ruf, weil darin als zusätzlicher Inhaltsstoff - um die Kapsel magensaftresistent zu machen - ein Weichmacher verwendet wurde, der in regelmäßig sehr hohen Dosen eingenommen fruchtschädigend sein sollte. Dieser Weichmacher wurde aber inzwischen durch einen anderen Stoff ersetzt. Leider findet man im Netz immer noch alte Threads, die vor der Einnahme von Gelo warnen, was auch mich anfangs sehr verunsichert hat. Ich habe dann lange rumgegooglet und alte und neue Beipackzettel studiert und nehme Gelo jetzt selbst unbesorgt ein - wenngleich ich natürlich trotzdem versuche, so wenig Medikamente wie möglich zu nehmen.

Allerdings plagt mich meine Erkältung jetzt schon seit fast zwei Wochen, vor allem die verstopfte Nase nervt tierisch. Ich hoffe, bei dir klingt der Infekt schneller ab.

LG,
Elli




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021