Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@junilis und @ all schmerzen rippenbogen
no avatar
   Zoe777
schrieb am 27.03.2009 18:43
hallo ihr lieben

wie gehts euch???

mir gehts nicht so doll... rückenschmerzen und nun hab ich noch so ein druck im oberbauch unter den rippen...besonders links....
kennt das jemand von euch...?
hab mit hebi tele sie meinte so wie ich es beschreibe liegt die maus ungünstig und übt druck auf die rippen aus , oder es ist die gbm die die knochenhaut reizt...
hab mal zart getastet und promt eine vor die hand geboxt oder getreten bekommen...glaube es waren die füsse denn ich glaub die beinchen sind stärker...
wennn die maus schluckauf hat, dann spüre ich es über dem schambein regelmässig, daher hoffe ich eigentlich das sie sich evt gedreht hat...
schätze füsse treten mir in den linken rippenbogen, es fühlt sich auch so an als ob jemand da sich richtig reinstemmt....Ich bin sehr sauersehr treurig manchmal so ein stechen oder wie wenn jemand mit dem finger in den rippen bohrt...
dann rechts der popo der druck ausübt und dann rechts unten das köpfchen mit den händchen die mir fleissig die blase bearbeiten...
die bewegungen sind auch anders geworden, sie fühlen sich an wie wenn die maus in einem kriecht sich anschmiegt und dann kommt auch hier und da ein klopfen ....
montag hab ich wieder vu und bin gespannt wie ein flitzebogen wie sie nun liegt bel oder endlich in startposition...
ausserdem ...
ich wünsche mir einfach mal tage wo mir nix weh tut , die maus sich bewegt und alles ok ist... ich will auch endlich geniessen... bin richtig neidisch auf die schwanger die strahlen und sich gut fühlen ...
noch 10 wochen und 5 tage ich bin langsam am verzweifeln, freu mich sooooooooooooo auf die maus, doch ein spaziergang ist diese ss allemal nicht....
hab heute richtig geweint weil es weh tat und ich einfach nicht mehr konnte....
vielleicht könnt ihr mir tipps geben wie ich die letzten wochen trotz allen strapazen etwas geniessen kann???

glg an euch

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.09 18:55 von Zoe777.

Re: @junilis und @ all schmerzen rippenbogen
Status:
schrieb am 27.03.2009 18:47
ich hab das auch mit dem druck auf den rippen, zumindest fühlt es sich so die Frauenärztin hat aber gesagt das die gebärmutter noch nicht soweit oben ist, aber dadurch das all organe die sonst weiter unten sitzen nach oben geschoben sind drückt es halt.. find ees echt unangenehm.. bist du noch am arbeiten?rückenschmerzenen hab ich schon lange auch net tolltraurig aber mag net jammern smile

no avatar
   Zoe777
schrieb am 27.03.2009 19:00
also bei mir ist die gebärmutter an den rippenbögen angekommen, steht auch im mutterpass bei mir so..."""
bin allerdings ja auch 4 wochen weiter als du...
nein ich arbeite nicht habe bv wegen fundusmyom und vorzeitigen wehen und gefährlicher arbeitsplatz und
hatte vor der ss hier eine fg und daher hat der doc mich erneut aus dem verkehr gezogen...
hab seit der feststellung der ss ein bv,,,
ich schätze mal es wird wohl noch schlimmer mit dem druck....
empfinde es als extrem unangenehm denn ich weiss gar nicht mehr wie ich mich legen oder setzen soll ....irgendwie ist alles total unangenehm aber die rechte seite bleibt mir noch als option... immerhin

Status:
schrieb am 27.03.2009 19:06
achso ja das kann sein 4 wochen ist jetzt ne menge.. ich weis auch nicht wie ich sitzen soll liegen ist erträglich aber auch net lang wegem rücken..

Werbung
no avatar
   mini27
schrieb am 27.03.2009 19:07
ich bin ja eher eine april/ mai mama und dazu werden es auch noch zwei. meine beiden liegen mit dem kopf nach oben d.h. ich habe immer irgendeinen kopf in den rippen und bin dazu noch mit meinem zwei jährige sohn zu hause der gerne auf mir und dem bauch herumspringt. ich denke wir müssen uns einfach mit der situation zufrieden geben. wenn du lück hats dreht sich dein kind mit dem kopf nach unten und du hast "nur" kleine füsse in den rippen zwinker
ich habe wirklich gaz oft eine riesen beule direkt unter dem rippenbogen ;-(

mini

no avatar
   tempikurv
schrieb am 27.03.2009 19:50
hallo süsse,

mensch, das wird sogar noch unangenehmer werden. mit der zeit noch unbegweglicher und man überlegt sich zweimal, wie man sich am besten hinlegt. mittlerweile finde ich sogar das auto fahren unangenehm, weil huckel hier oder dort gibt druck im bauch.
aber du hast es ja auch bald geschafft. die letzte zeit vergeht noch mal so richtig schnell, ehrlich!!

knuddel

lg

no avatar
   Zoe777
schrieb am 27.03.2009 20:02
autofahren ist heute auch unerträglich gewesen.... hab meine mama richtig schön angeschimpft.... die arme... ich war beifahrer , denn ich hatte o lust zu fahren....
oh ich hoffe die zeit fliegt ganz schnell....

@ tempikurv...
gibt s was neues'?'??
wie gehts dir???

was hast du heute alles geputzt???grins

schrieb am 27.03.2009 20:08
Hallo ,
ich hab diesen schmerz auch in auf der linken Seite auch schon in der ersten Schwangerschaft , helfen konnte mir bis jetzt nichts ...außer ich leg mich mal hin und beine etwas hoch ...aber ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen ...also durchhalten !!!

Bei Rückenschmerzen kann ich Dir Schwangerschaft Yoga empfehlen , ich bin sie alle losgeworden !!! Da werden viele Übungen gemacht für den Rücken ...ich hab auch noch eine DVD von Christiane Niersmann hier Schwangerschaftsgymnastik , auch klasse !!! Und auch Übungen gegen Rückenschmerzen dabei .

Alles Gute , lg dumbi

no avatar
   tempikurv
schrieb am 27.03.2009 20:28
ich habe heute doch nichts geputzt grins...hab nur nachts um 1 uhr den geschirrspüler angestellt, weil ich nicht gleich schlafen konnte.grins
war heut noch mit männle einkaufen. der schleppt so brav die tüten...ich soll dann immer vor gehen und alle türen (sind ja nur zwei, hört sich aber so an , als wohnen wir im schloss mit tausenden von türen LOL) aufschließen. naja, jedenfalls hab ich schon immer ein schlechtes gewissen, wenn er den einkauf trägt.

irgendwie hab ich heut das gefühl, dass die bauchhaut sehr gespannt ist. komisches gefühl, aber wat solls...soweit es uns gut geht, nehmen wir alles in kauf.

schrieb am 27.03.2009 22:03
Zum Glück bin ich bis jetzt von all diesen extremen Dingen (noch) verschont, aber ich habe für mich gemerkt, dass Bewegung mir wirklich gut tut Ja. Auch wenn es sehr schwer fällt sich aufzuraffen, aber die Rückenschmerzen werden definitiv weniger.

Als ich neulich eine Woche Urlaub hatte und viel gelegen habe tat mir alles weh.... und jetzt, wo ich wieder arbeite und mich bewege (Vollzeit als Physiotherapeutin im KH) ist es tatsächlich besser Ja

Wenn da nur der innere Schweinehund nicht wäre.....zwinker

Liebe Grüße & haltet durch

Kristina

Status:
schrieb am 27.03.2009 23:09
Meine Maus erreicht die Rippen nur, wenn ich doof sitze...

Ansonsten tritt sie abr mittlerweile maechtig doll! Manchmal boxt sie in den Mumu, das tut auch echt weh!

Und ich hab MEGA Atemnot... vllt noch wer?! LOL

Alles in allem geniess ich die Schwangerschaft aber, es geht zu schnell rum... ich hatte die ersten 5 Monate NUR Probleme und ich konnte erst 2 Monate richtig geniessen, da nehm ich grad ALLE wehwehchen auf mich, egal welche, denn es ist tausendmal Besser als sich die Seele so aus dem Leib zu kotzen, dass man Angst um sein Leben hat (das mein ich ernst)! Daher bin ich "dankbar" fuer jedes andere Zipperlein/Schmerzen... wir sehen es nur zu oft als selbstverstaendlich an... oder als schlimm...

Dabei muessen wir dankbar sein, dass die Mäuse noch drin sind und da wohlbehuetet an Ort und Stelle!

Ich versteh aber, was du meinst... es ist nicht angenehm, aber denk dran: Es geht megaschnell rum! zwinker

schrieb am 28.03.2009 06:55
...diese schlimmen Rippenschmerzen hatte ich auch wochenlang und jetzt ist es eher allgemeines Unbeweglichsein und Nichtwissen, wie sitze ich am besten... Auf der Arbeit wird es dadurch auch zunehmend anstrengender und ich sehne den Mutterschutz herbei. Schlimmer finde ich allerdings mein Sodbrennen... iiiihhh.

Aber so ist es eben und wenn es der kleinen Murmel gut geht...
Liebe
Also durchhalten und trotzdem genießen-viele Grüße,
Red Fraggle

Status:
schrieb am 28.03.2009 17:12
Hallo!
bin zwar ein Juli mit ET 12.7 aber die Rippenschmerzen habe ich auch. Muss 8,5 Std im Büro sitzen und werde mit jedem Tag motziger. Naja, ich muss nur noch 4 Wochen arbeiten!!! Hurra!
besonders ab nachmittag nimmt der Druck auf die rippen und die Rü-Schmerzen zu.
Es ist echt zum verückt werden. Naja, da müssen wir wohl jetzt durch smile

Schönes Weekend wünscht Pauline

Status:
schrieb am 28.03.2009 20:08
Hab ich auch, bei mir isses allerdings der rechte Rippenbogen. Die Schmerzen sind aber im Vergleich zu den Symphysen Schmerzen echt ein Kinderspiel....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021