Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
avatar    Julchen08
schrieb am 26.03.2009 14:17
Seit ca. zwei Wochen spüre ich immer ein leichtes Kribbeln im Bauch, das muss wohl unser kleiner Zwerg sein.

Kommt immer Abends, wenn ich auf der Couch liege zwinker

Jetzt fragen wir uns, wann wohl mein Schatz unseren Bauchbewohner von außen spüren kann....

Wie war das bei Euch?

Danke dür die Antworten, Julchen


  Re: erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
no avatar
   gusion
Status:
schrieb am 26.03.2009 14:25
Ach, das ist ein schönes Thema, dass mich seit Sonntag begeleitet. Ich spüre den Zwerg auch seit ca. 2 Wochen und seit Sonntag kann man den Krümel auch von außen spüren. Nur ganz zart und leider auch nicht sehr oft, aber 1-2 pro Tag erwische ich den Zwerg (oder eben der Papa).

Ich weiß, dass das bei mir recht früh ist, aber vielleicht hat das auch was mit der Statur zu tun. ich habe ja bis jetzt "nur" 1,5 kg zugenommen und hatte ein Startgewicht von 55kg auf 170cm - nachdem zwischen meiner Hand und dem Zwerg ja nicht wirklich viel ist, kann ich ihn vielleicht schon so früh spüren...

das bei euch der Papa auch recht bald den kleinen Wurm "erleben" darf
Yve


  Re: erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
avatar    stoffhasi
Status:
schrieb am 26.03.2009 14:28
Etwa 22. /23. SSW.

Gegen Ende der Schwangerschaft war es aber so, dass wir das Gefühl hatten, sie tritt extra NICHT, wenn Papa´s Hand auf dem Bauch lag. Kaum war Papa dann weg, ging das Gerumpel dann los.


  Re: erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.03.2009 15:14
In der 17SSW waren die Tritte schon deutlich von außen sicht- und spürbar Ja

Gruß
Norda.


  Werbung
  Re: erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
no avatar
   Cat-XX
Status:
schrieb am 26.03.2009 15:23
Hi, meiner hat es das erste mal in der 23. Schwangerschaft Woche gespürt als er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat.


  Re: erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
avatar    Sama
Status:
schrieb am 26.03.2009 16:08
Bei uns wars auch in der 22. SSW. Und ich werde nie den verzückten Gesichtsausdruck von Menne vergessen.

Viele Grüße
Sama


  Re: erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
avatar    marchmadness
schrieb am 26.03.2009 16:10
In der ersten Schwangerschaft mit viel Geduld in der 18. Woche. Aber ich bin sehr duenn.


  Re: erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
avatar    Julchen08
schrieb am 26.03.2009 16:40
vielleicht habe ich ja Glück und es geht bei mir auch bald los.

Habe auch noch nicht viel zugenommen und ein eher mageres Startgewicht gehabt smile


  Re: erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.03.2009 16:50
17+2ssw gemerkt und paar tage später konnte mein mann unsere maus auch merken und wiederrum auch schon sehen trotz gewichtzunahme.


  Re: erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.03.2009 16:51
Hallo Julchen,

wir hatten das Glück bei 18+2, genau an unserem Jahrestag! Ich freu mich

Allerdings glaube ich, dass wir damit sehr, sehr viel Glück hatten, denn an diesem Abend war unser Kleinchen aktiv wie noch nie (und wie seitdem auch nicht mehr). Inzwischen spüre ich unser kleines Glück zwar täglich, aber nur von innen, selbst wenn ich meine eigene Hand von außen auflege, ist da nichts zu merken.

LG,
Elli


  Re: erste Kindsbewegungen - wann hat euer Mann die Bewegungen gespürt?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.03.2009 20:26
Hallo .)

also ich hab meine Zwillinge in der 17. SSW das erste mal gespürt.
Mein Mann hat dann auch immer versucht und die Hand aufgelegt aber das hat wenig gebracht.
Anfangs waren auf einmal beide ruhig als Papa kam.
Von aussen gespürt hat er sie dann wirklich erst so ab der 26./27. Woche.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021