Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ultraschall wie läuft das ab, wieviele etc?!?!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.03.2009 13:33
hallo ihr lieben!

da ich ja im KH arbeite, ist es für mich kein problem bei unsicherheiten nachzufragen

mir gehts seit paar tagen unglaublich schlecht..fühl mich einfach NICHT wohl...mein rechter oberbauch tut weh, und ich habe sehr dunklen stuhlgang...so bin ich heut zur gyn ambulanz

hab von meiner Schwangerschaft erzählt etc...so..jetzt hab ich am montag ja meinen ersten gyn besuch...erstuntersuchung...
der liebe gyndok im KH hat mich gefragt, ob ich interesse an nem US hab...
ich:"naja..von mir aus!" ,
er:" na,...wenn, dann sehr gern!"

wir haben uns FÜR nen US entscheiden...alles zeitgerecht...schöne runde fruchthülle und dottersack ist schon zu sehen...(kein herzton...ist ja auch noch zu früh)
jetzt meinte er, dass es sein kann, dass montag evt auch noch nix zu hören/sehen ist, ob es net besser wäre, den termin später anzusetzen...
aber mein FA wollte ja montag die ganzen werte für den MuPa machen...

heisst das: wenn ich montag zum FA geh, und er n ultraschall macht, dass ich dann laaaaaaaaaaaange keinen US mehr bekomm?!?!da ich ja jetzt schon ein US im krankenhaus gemacht habt...
so kam der gyndok rüber ?!?!

ps: wohn in österreich..wird nicht sehr unterschiedlich sein, denk ich!??


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.09 13:54 von Smoni1984.


  Re: Ultraschall wie läuft das ab, wieviele etc?!?!
no avatar
   W-Bunny
schrieb am 26.03.2009 13:51
Hallo Smoni,

also ich war letzten Do. beim Ultraschall und da man "nur" eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen hat soll ich heute wieder kommen und wenn das Herzchen heute schlägt, dann werden die restlichen Untersuchungen heute gemacht.
Ich denke das wird bei Dir auch so sein.
Und dann geht man glaub alle vier Wochen........


  Re: Ultraschall wie läuft das ab, wieviele etc?!?!
no avatar
   Tixibella
schrieb am 26.03.2009 14:36
Hi Du!

Bi ebenfalls aus Ö - was ich so weiss ist :

die erste MUKIPA Untersuchung zwischen der 6 und 16 SSW angesetzt
die 2 Mukipa U ab der 17 SSW
die 3 Mukipa U ab der 25 SSW
die 4 Mukipa U ab der 30 SSW
die 5 Mukipa U ab der25 SSW

hatte meinen ersten US in der 8 SSW und den nächsten hätte ich erst in der 18 SSW - das war mir zu lange - ok der Combined test und die NFM hab ich in der 12 SSW - aber dennoch hab ich in der 15 SSW - jetzt schon einen Termin für noch eine Untersuchung beim Gyn ausgemacht - eben weil mir die Mukipa U nich so engmaschig vorkommen...

Falls du unsicher bist kannst du sicherlich jederzeit bei deinem Gyn einen US machen!

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit!


  Re: Ultraschall wie läuft das ab, wieviele etc?!?!
avatar    moon*
schrieb am 26.03.2009 16:46
Hallo,
bei mir war beim ersten US nur eine FH zu sehen ohne was drin, da sollte ich eine gute Woche später nochmal kommen und da konnte man sogar schon den Herzschlag sehen.... und in den Mupa wurde nur der 2. US eingetragen. Und falls ich mehr US möchte, als die 3 dies von der Kasse gibt, dann leg ich 20 euros auf den Tisch und ich kann den Zwerg sehen.


  Werbung
  Re: Ultraschall wie läuft das ab, wieviele etc?!?!
no avatar
   julipher
schrieb am 26.03.2009 17:09
Du kriegst auf jeden Fall so lange US bis eine Herzaktivität zu sehen ist... denn ab dann existiert deine Schwangerschaft überhaupt erst eindeutig und du darfst einen Mutterpass erhalten.

Danach in Dt zwischen der 9./12., zwischen der 19./22 und 29./32. SSW... weitere kann man sich bei Ärzten erkaufen...

Alles Liebe




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021