Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Novembermamis, wer hatte schon US ?
no avatar
   lux27
Status:
schrieb am 25.03.2009 13:43
Hallo,

war heute zum Dok, wegen rosa Ausfluss, hatte mega Angst und habe gleich einen Termin bekommen , bis jetzt , alles ok !
Ich bin heute 5+4 und er hat ein Ultraschall gemacht und die Fruchthöhle war schön zu erkennen mit dem Dottersack drin (ein weisser Ring) , das Embryo war leider noch nicht zu sehen .... aber der Dok meinte es sei ja noch sehr früh und bis jetzt sei alles zeitgerecht entwickelt (von den Messungen her).

Nun meine Frage , was konntet ihr sehen zu dem Zeithtpunkt ?
Müsste der Embryo nicht doch sichtbar sein ?

Lieben Dank für die Infos

Re: Novembermamis, wer hatte schon US ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.03.2009 13:48
Nee hab mich noch nicht zum Ultraschall getraut... Ist mir noch zu frisch... Heute erst nochmal Blut abnehmen und Abstrich... Macht meine Schwester (Hebamme)....

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.03.2009 13:52
Also ich war bei 6+0 das letzte Mal beim US und da hat man nur die Fruchthöhle gesehen und nach langem Suchen gaaaanz in der Ecke einen Dottersack der pulsiert hat !

Laut meiner FÄ würde der Embryo genau hinter dem Dottersack sitzen und deshalb per US zu dem frühen Zeitpunkt schwer darzustellen sein !

Kannst also ganz beruhigt sein, denke beim nächsten Mal sieht man schon wesentlich mehr grins

Lieben Gruß
die MIM

no avatar
   june008
Status:
schrieb am 25.03.2009 14:14
Das ist doch super Ja
hatte genau bei 5+4 auch einen US, da war "nur" eine FH zu erkennen.,
eine Wo später schon ein Arzt
Beim nä Mal wirst du viel viel mehr sehen.
Mach dir keine Sorgen, ist alles ok

Werbung
Status:
schrieb am 25.03.2009 14:16
hallo,

ich war gestern bei 5+4 ,

bei mir war nur die fruchtblase/hülle zu erkennen mit insgesamt 4 mm.

also weniger als bei dir zwinker

Status:
schrieb am 25.03.2009 14:19
Hallo,
war bei 5+5 beim Ultraschall, da konnte man auch nur Fruchthülle + Dottersack sehen und noch kein Herzchen . Lg vampy

Status:
schrieb am 25.03.2009 14:28
Ich war mit meiner Frau zum ersten mal bei 4+5 beim US, da konnte man schon 2 FH sehen.
Eine Woche später konnte man schon einen Dottersack mit einem winzig kleinen Embryo erkennen. (siehe auch im Profil, wenn du magst, da sind die Bilder.)

schrieb am 25.03.2009 14:51
Zitat
lux27
Hallo,

war heute zum Dok, wegen rosa Ausfluss, hatte mega Angst und habe gleich einen Termin bekommen , bis jetzt , alles ok !
Ich bin heute 5+4 und er hat ein Ultraschall gemacht und die Fruchthöhle war schön zu erkennen mit dem Dottersack drin (ein weisser Ring) , das Embryo war leider noch nicht zu sehen .... aber der Dok meinte es sei ja noch sehr früh und bis jetzt sei alles zeitgerecht entwickelt (von den Messungen her).

Nun meine Frage , was konntet ihr sehen zu dem Zeithtpunkt ?
Müsste der Embryo nicht doch sichtbar sein ?

Lieben Dank für die Infos

Dein FA hat schon Recht. Um diese Zeit sieht man meist erstmal nur den Dottersack. Ich hatte meine erste VU bei 6+2 und selbst da war der Krümel noch klitze klein (4,5mm)

no avatar
   quak21
schrieb am 25.03.2009 16:31
Hallo Mädels,
also ich bin laut Rechner heuet 4+6 und werde wohl oder über frühestens bei 6+0 gehen, da meine FA Urlaub hat! Ich hoffe, dass bis dahin alles gut ist und man schon was sieht, und wenn es "nur" die Hülle oder so ist!
Habt ihr irgendwelche Beschwerden?? Mir geht´s eigentlich echt gut, macht mir Gedanken...Bin zwar totmüde und schlaff und ab und an hab ich Sodbrennen aber keine Übelkeit, keine schmerzenden Brüste oder ähnliches! Ist das "normal"???
Liebe Grüsse und schöne Woche noche!!!

Status:
schrieb am 25.03.2009 17:49
Elefant

also ich hab morgen meinen zweiten US bin schon ganz hippelig beim ersten US hat man zwei minis entdeckt, seht selbst.Ohnmacht

mal sehen wie es dann morgen aussieht, werde natürlich einen bericht abgeben PC

die schwanger Stine

no avatar
   jana05
schrieb am 25.03.2009 18:06
Hallo,

ich muss morgen zum zweiten Ultraschall. War bei 5+0 das erste Mal und da hat man eine Fruchthöhle und innendrin den Embryo als winziges Pünktchen gesehen. Ich hoffe, dass wir morgen den Herzschlag sehen. Das war bei meiner Tochter jedenfalls so.

Mach Dir keinen Kopf, das hängt auch immer ein bisschen von der Erfahrung des Arztes und der Qualität des Ultraschallgerätes ab. Die in meiner Klinik liefern deutlich bessere Bilder als das von meiner FÄ.

LG Jana

Status:
schrieb am 25.03.2009 19:13
Hallo!

Hatte auch bei 5+2 nur eine Fruchthöhle zu sehen bekommen, ist also total normal. Erst ab 6 kann man eigentlich was sehen, aber selbst dann muss der Herzschlag nochgar nicht zu sehen sein. Mein FA hat da wohl bei 6+4 schon einen gesehen, ich aber erst bei 7+2. Passt also alles.

Liebe Grüße, Katja

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021