Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Gewichtszunahme
no avatar
   Erna1978
schrieb am 25.03.2009 10:11
Hallo Ihr Lieben!

Heute bin ich 17+0 und ich habe mich nach langem mal wieder gewogen. Irgendwie habe ich noch nicht wirklich zugenommen. Ich muss dazu sagen, dass mein Ausgangsgewicht nicht gerade sehr niedrig war. Ich esse eigentlich regelmässig, aber ich esse lange nicht mehr so viel wie vor der SS, weil ich irgendwie schneller satt bin. Aber ich versuche schon ausgewogen zu essen. Meine Ärztin sagte bei der letzten Untersuchung auch, dass ich essen soll, wenn ich hunger habe und wenn ich satt bin, dann halt nicht. Habe mir aber totzdem ein wenig Gedanken gemacht. Wie ist das bei Euch?
Vielen Dank und Alles Gute für Euch!
Nadine

Re: Gewichtszunahme
no avatar
   tempikurv
schrieb am 25.03.2009 10:15
hallo,

ich esse schon die ganze schwangerschaft, worauf ich lust und appetit habe. wobei ich mich normal ernähre, jetzt kein fressattacken oder ungewöhnlichen gelüste habe. esse auch zu der zeit, wenn ich appetit habe. habe die ersten monate auch sehr wenig zugenommen und glaube mir, die kleinen holen sich, was sie brauchen. und wenn es dir soweit gut geht, dann geht es auch den kleinen gut. hast ja noch ein paar wochen...da werden noch paar kg anfallen.
alles gute!!

no avatar
   jane75
schrieb am 25.03.2009 10:16
Hallo.

Ich bin auch ein übergewichtiger Mensch.
Habe bis jetzt in der Schwangerschaft 1,5 kg zugenommen.
Obwohl ich sogar richtige Heißhungerattacken auf Schokolade habe.
Mein FA meint das Baby holt sichschon was es braucht.
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch nur gesamt 7,5 kg zugenommen.

LG

Christiane mit Luca

no avatar
   Kyria
schrieb am 25.03.2009 10:26
Hallo,
das kommt schon noch.
Bei mir ging es auch erst so in der 19/20. Woche los. Bei 16+? hatte mich meine Ärztin gefragt, ob ich denn normal essen würde, weil ich gerade mal 1 kg zugenommen hatte. Unf siehe da, nach 4 weiteren Wochen waren es schon 4 kg und jetzt möcht ich es gar nicht mehr so genau wissen. zwinker Freitag ist der nächste Termin und da werd ich sicherlich zweistellig sein.
LG, Kyria

Werbung
schrieb am 25.03.2009 10:33
Hallo
Ich gehöre auch nicht gerade zu den schlankesten bin aber auch nicht richtig dick.
Und habe jetzt insgesamt 9 kg zugenommen.
Ich esse auf was ich lust habe und wenn ich Hunger habe aber ich stopfe mich nicht sinnlos voll.
Ich währe zufrieden wenn ich wie bei meiner Tochter mit so 12 kg weg kommen.
Aber es sind ja noch ein paar Wochen mal schaun was ich noch zulege.
LG Petra

schrieb am 25.03.2009 10:50
Bin heute auch 17+0 zwinkerIch hab bis jetzt kaum zugenommen.
Ich esse eingentlich nicht mehr oder weniger als vor der SS.
An deiner Stelle würd ich essen wenn du hunger hast. Bei meinen Großen hab ich erst ab der 20. Woche angefangen zuzunehmen.
Liebe Grüße
Steffa

no avatar
   sonne713
schrieb am 25.03.2009 11:05
ich hatte anfangs kreislaufprobleme, wenn ich nichts gegessen hab und mußte deutlich mehr und häufiger essen als normal.
hatte auch nie mit übelkeit zu tun und habe anfangs recht schnell 7-8 kg zugenommen.
seit mitte januar nur noch ca 1 kg, ich esse jetzt wieder ganz normal wie früher auch, meistens 2 mahlzeiten am tag, jetzt gleich frühstück und abends mit meinem mann.
ganz manchmal zwischendurch einen naturjoghurt mit apfel und nüssen, aber das ist selten.
freßattacken, heißhunger,gelüste...hab ich alles nicht-gsd...

du siehst, es ist total unterschiedlich und auch total normal!
eine bekannte hat nur 5kg zugenommen, sie war direkt nach der geburt nur haut und knochen und ist durch das stillen richtig ins untergewicht gerutscht,ohne irgendwie eßgestört zu sein, das war bei beiden kindern so.
eine andere hat 25 kg zugenommen...

ich glaube, du mußt dich an dir orientieren und daran, wie es den bauchzwergen geht...
und wahnsinn, drillinge...
da nimmst du hinterher ganz von allein ab, keine sorge, zeit zum essen hast dann nimmer zwinker

Sonne

no avatar
   Erna1978
schrieb am 25.03.2009 11:30
Danke Danke Danke, ihr habt mich so beruhigt. Wünsche Euch Alles Gute!

Nadine

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.03.2009 11:33
ich bin zwar noch nicht so weit, aber mach dir wegen dem gewicht mal keinen kopf. dein kind holt sich was es braucht. das ist schon ok so. wichtig ist, dass du normal isst!

avatar    *Schnattchen~Popattchen*
schrieb am 25.03.2009 11:45
Hallo,

ich bin mit 53 Kg gestartet. Dann natürlich sofort zu rauchen aufgehört upps die ersten 5 Kg drauf bin nun bei 17+2 bereits bei 66,5 Kg. Allerdings ist als schöner Nebeneffekt auch meine Brust explodiert. Von 75 b auf 80 c/ meistens aber auch d Blume.

Ich glaube solange es unserem Wurzelchen gut und mir damit gut geht ist es egal wieviel ich zunehme.

LG

schrieb am 25.03.2009 14:39
Da Du schon vor der Schwangerschaft nicht die Leichteste warst, wie Du sagst, ist es überhaupt nicht schlimm wenn Du nur wenig zunimmst. Je schlanker Du bist, desto mehr darfst Du zunehmen, je dicker Du bist, desto weniger sollst Du zunehmen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021