Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kennenlerntermin Hebamme - Mann dabei?
no avatar
   Nicole060108
schrieb am 24.03.2009 11:21
Hallo liebe Mitschwangeren!

Ist bei Euch Euer Mann beim Kennenlerntermin mit der Hebamme dabei bzw. dabei gewesen?

Mein Mann würde zum Termin heute gerne mitkommen. Da spricht doch eigentlich nichts gegen, oder?

LG Nicole

Re: Kennenlerntermin Hebamme - Mann dabei?
no avatar
   himmlisch
Status:
schrieb am 24.03.2009 11:30
also meiner kommt natürlich mit! Wir wollen einen Partnerkurs bei der Hebi machen, da muß er sie ja auch kennenlernen. Außerdem will er immer und überall dabei sein, wenn es um sein Baby geht. Außerdem fragt er schon immer, wann es denn endlich zum Hechelkurs geht...

no avatar
   Nicole060108
schrieb am 24.03.2009 11:35
Na dann ist meiner ja nicht so viel anders! smile

no avatar
   himmlisch
Status:
schrieb am 24.03.2009 11:37
nein, ist er nicht! Ich finde es schön und wichtig, wenn die werdenden Papis mitkommen. Anders bekommen sie in der Schwangerschaft keinen Bezug zum Kind.

Also: genieß es, wenn er freiwillig mitkommt!

Werbung
no avatar
   julchennn
schrieb am 24.03.2009 11:37
Na ein Problem wird das nicht sein.
Meiner war nicht dabei....er war arbeiten und dann wusste ich ja auch nicht wie ich mich mit ihr verstehe.Ob es passt halt.Mir wars allein lieber!
Aber schön ist es bestimmt.
LG

no avatar
   diedine
schrieb am 24.03.2009 11:49
hi, meine hebamme kam zu uns nach hause!

wir haben den termin so gelegt, dass mein männe auch da ist!

fand ich schon wichtig!

sie geht später ja ein uns aus bei dir!

lg

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.03.2009 12:02
warum nicht? meine sagte, dass sie meinen mann auch kennenlernen will, vermutlich kommt er zum nächsten termin mit.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.03.2009 12:07
mein Mann wird morgen auch dabei sein. Finde das wichtig. Möchte das er weis was da los ist, ist ja auch sein Baby

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.03.2009 12:38
bei den letzten ss war mein mann nicht dabei beim ersten termin. ich wollte die hebi auch erstmal so kennen lernen. später war es dann aber mal dabei.
diesmal wird er nicht mitkommen. diesmal werden wir es so machen, dass ich den termin bei der hebi für mich und das baby hab und er solange auf die anderen beiden kinder aufpasst.

Status:
schrieb am 24.03.2009 14:26
Hallo,

für meine Hebamme war es ein "Muss", dass der Mann dabei ist. Sie wollte ihn ebenfalls kennen lernen, denn nach der Geburt sehen sie sich ja auch.

Viele Grüße
Sama

no avatar
   wunschbaby
schrieb am 26.03.2009 19:23
Ich finde es auch selbstverständlich, dass der Partner mitkommt. In der Regel sollte der Mann ja auch ein Interesse daran haben und ich kann Männer nicht verstehen, die so tun als ginge sie es nichts an.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020