Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

In meiner Frau schlagen jetzt 3 Herzen smile
Status:
schrieb am 17.03.2009 13:06
Ja, seit heute Morgen ist es offiziell. Es sind 2 Embryos, die sich entwickelt haben. Ich freu mich
Beide Herzchen sind am bubbern und man konnte schon richtig viel erkennen.

Die beiden sind etwa 2 Tage auseinander. Was auf jeden Fall noch beobachtet werden muss, ist die Fruchthöhle des Kleineren. Die FH ist nur wenig größer als das Embryo selbst. Kennt das jemand oder hat Erfahrung damit, dass eine FH klein ist?
Im Vergleich dazu hat der Größere richtig viel Platz. Da passen fast nochmal 2 mit rein. smile
(siehe auch Bilder im Profil)´

Mein Bärchen hat den Mutterpass auch gleich bekommen. Der FA fragte so nebenbei, ob sie den vielleicht haben möchte und sie strahlte sofort über beide Ohren. grins
Utrogest soll noch weiter genommen werden, mindestens bis zur 12. SSW.

Hach ist das alles schön. Ich war richtig neugierig und gerührt, als ich die beiden... unsere beiden Kleinen gesehen habe. smile

Re: In meiner Frau schlagen jetzt 3 Herzen smile
no avatar
   Mallory1909
schrieb am 17.03.2009 13:13
Ui, dass sind ja mal tolle Nachrichten. Die kleinere Murmel wird die Größe bald schon aufholen, wirst schon sehen. Ist ja glaube ich oftmals so, dass Zwillinge nicht immer gleich weit sind und einer immer etwas "dominanter" ist. Ich wünsche Dir und Deiner Frau auf jeden Fall alles Gute!!!

no avatar
   Glückspiratin
Status:
schrieb am 17.03.2009 13:13
Hallo Sporky,
hab dich schon mnal ab und zu im KiWu-forum gelesen - schön, dass ihr es hierher geschafft habt Ich freu mich
Herzlichen Glückwunsch schon mal zur Schwangerschaft - ich freu mich für euch, dass es geklappt hat!
Das mit der Fruchthöhle müsst ihr einfach weiter beobachten - da gibts die unterschiedlichesten Sachen... Einfach ruhig bleiben und kontrollieren lassen, aber es ist ja schon mal toll, dass das Herzchen dort auch schlägt!

Falls du FRagen hast, jederzeit zwinker

no avatar
   Tiabia
schrieb am 17.03.2009 13:14
Sporky, gratuliere Euch ganz herzlich zu den beiden und wünsche Euch weiterhin alles Gute! Leider kenne ich mich mit Zwillis gar nicht aus.

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.03.2009 13:49
Hallo und Herzlichen Glückwunsch Euch.
Alle Gute Euch 4en.
Deine Frage kann ich nicht beantworten, bei uns hat es K2 (liebevoll den 2. Kampfkrümel beim ET so benannt von meinem Mann) leider nicht geschafft.

Liebe Grüße

Sina

no avatar
   grejeli
Status:
schrieb am 17.03.2009 13:48
Oh wie schön....
Und auch schön, wie du mitfieberst...

schrieb am 17.03.2009 13:52
Glückwunsch und noch eine Zwilli-Mama. Langsam wird es gespenstig hier... so viele Zwillinge! War bei mir auch so ganz am Anfang. Ein Herz hatte bereits geschlagen, der 2. Embryo war noch nicht zu erkennen. Nun sind beide gleich auf und beide Herzen schlagen. Also das ist alles normal. Blume

no avatar
   Gewürzkuchen
Status:
schrieb am 17.03.2009 15:40
Hi !

Herzlichen Glückwunsch zur Zwillings-Schwangerschaft smile

Lg, Mia mit ihren Twins inside, 24. SSW smile smile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.03.2009 16:07
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft.
Ooohhh, ich bin ganz neidisch, ich habe meinen Mutterpass noch nicht, hoffe, daß ich ihn dann
am DO bekomme beim nächsten Termin.
Wegen der Größe der Fruchthöhle würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen, wenn der
Doc sich nicht sorgt, ist sicher alles gut.

Status:
schrieb am 17.03.2009 16:16
Oh, das freut mich für euch! Herzlichen Glückwunsch! Und dass mit dem Kleineren auch alles in Ordnung geht!!

no avatar
   aakk
schrieb am 17.03.2009 18:02
Hallo Sporky,

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Dass gehört nur weiter beobachtet, das wichtigste ist das Herzchen das es fleissig schlägt, und das tut es, also keinen Grund zur Panik!!!
Und hat deine Frau schon Schwangerschafts Beschwerden?
Mir gehts mit meinen beiden Schnukkis bis heute super und so fühle ich mich auch.

Liebe Grüße von
Andrea

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.03.2009 18:16
Herzlichen Glückwunsch

Zwillis sind toll, aber meine erste Raktion war auch einfach nur Schock als sie mir die zwei zeigte.
Damit habe ich im Leben nicht gerechnet.
Bei mir ist einer auch etwas kleiner als der andere aber das ist nicht weiter Besorgnis erregend.

Der November scheint wohl ein Zwillimonat zu werden smile

Status:
schrieb am 17.03.2009 18:17
Hallo und vielen Dank erstmal an alle. smile

@aak
Ne, irgendwelche Bechwerden haben sich noch nicht eingetrudelt. Momentan hat sie nur so blöde Rückenschmerzen im Steißbeinbereich. Naja, und oft müde ist sie, aber das ist ja nichts ungewöhnliches.^^

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.03.2009 18:27
Blöde Rückenschmerzen im Steißbeinbereich???
Ich dachte ich wär die einzigste mit so was.
Ich sitz schon auf keilkissen und Kissen im Rücken am PC, ist voll peinlich aber nicht zu ändern, sieht ja keiner.
Die Rückenpartie vorsichtig aufmassieren, macht mein Mann immer abends, lindert etwas.

Liebe Grüße

Sina

no avatar
   0melli0
schrieb am 17.03.2009 19:37
Zitat

Kennt das jemand oder hat Erfahrung damit, dass eine FH klein ist?

Man weiß ja auch nicht, wie der Ultraschall die FH geschnitten hat, damit sie relativ klein wirkt. Beispiel: wenn man, wie die Metzger es gerne tun, eine Wurst schräg anschneidet, hat sie auch eine größere Fläche. So ist es auch beim Ultraschall.

Und wenn der behandelnde Arzt alles so absegnet, dann: Herzlichen Glückwunsch!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023