Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung

  älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
no avatar
   Sonnenblume001
schrieb am 17.03.2009 12:20
Hallo

habe mal eine Frage. Wir möchten ein 2. Kind. Wie habt ihr das gemacht mit dem 1. Kind zwecks heben und tragen. Habe immer Angst das es nicht klappt wenn ich den Kleinen viel trage.
Ich weiß früher haben sie auf dem Feld gearbeitet aber heute ist doch alles anders. Wie war das bei euch beim 2.

Lg Sonnenblume


  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
avatar    miracle
schrieb am 17.03.2009 12:23
Hallo , also ich ss wurde konnte Mira noch nicht laufen und ich hab sie natürlich getragen , es blieb mir auch nichts anderes über ...meine FA gab natürlich auch das okay dafür !

Mittlerweile trage ich sie nicht mehr so lange und häufig das meiste kann sie nun alleine , nur noch mal Treppe hoch oder runter oder auf den Wickeltisch ect .


  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
no avatar
   Rakete1
schrieb am 17.03.2009 12:37
Hi!

Dir wird gar nichts anderes übrig bleiben, als das ältere zu tragen. Meiner läuft mittlerweile echt schon viel, aber zu trösten, ins Bett bringen, ins Auto... es gibt tausend Sachen, die ohne tragen nicht gehen. Einer gesunden Schwangerschaft tut das gar nichts.

Ich habe halt irgendwann aufgehört, die Einkauftüten und das Kind gleichzeitig zu tragen smile

LG
Rakete


  lässt sich leider nicht vermeiden............
avatar    blubb5
schrieb am 17.03.2009 12:40
.........aber ich reduziere das aufs nötigste: wickeltisch, treppe rauf, wenn er krank ist................

er beschwert sich auch, besonders bei treppe rauf, ich fasse ihn an beide hände, aber es ist trotzdem ziemlich anstrengend für mich..........

sein papa ist da anders. der verwöhnt ihn.........................


lg sabine


  Werbung
  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
avatar    Bienchen123
Status:
schrieb am 17.03.2009 12:51
Da deiner in etwa im gleichen Alter wäee wie meine - würde ich sagen - kein Problem. Nur nicht zu viel, aber ich nehme mal an, dass er immer mehr Laufen wird (war bei unserer ja auch so)... und manches lässt sich eben nicht vermeiden (wie schon gesagt wurde) und daher ist es denke ich kein Problem. Geschadet hat es mir bis heute nicht und ich bring unsere auch noch mit Tragen etc. ins Bett. Abends ist halt der papa dran mit Tragen oder tagsüber, wenn er mal Zweit hat, wird halt dann "geflogen" etc. - eben die typischen Kinderspiele grins

Liebe Grüße
Bienchen


  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
avatar    monimum21
Status:
schrieb am 17.03.2009 12:53
also ich fidns übertrieben

aoaber ist so

sonst wär ich niemals mehr ss geworden

als tagesmutti hab ich nur 1-2jährige gier die ich natürlich aufn wickeltisch etc heben muß.
da geht kein weg dran vorbei
und schwanger ist ja nicht krank.
man solls nur net übertreiben

die kleinen können das auch garnicht verstehen warum mama jetzt ncihtmehr so heben darf

meine ja. aber kleinere mit 1jahr oder nicht.

mahc dich nicht verrückt


  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
no avatar
   Calua
schrieb am 17.03.2009 12:59
Hallo,

vermeiden den Zwerg zu tragen kann ich nicht. Er geht zwar viel alleine, z.B. geht er Treppen alleine an einer Hand rauf und runter, aber viele Situationen erfordern es eben: zum Essen auf den Stuhl setzen, in den KiWa rein und raus, ins Auto rein und raus, auf den Wickeltisch, trösten, ins Bettchen bringen und nicht zuletzt dann noch unsere Aktivitäten wie Krabbelgruppe, Musikschule, Schwimmen (wobei das ja nciht wirklich zählt grins) etc, wo es dann doch auch mal erforderlich ist, ihn auf den Arm zu nehmen. Hatte zu Beginn der Schwangerschaft zweimal Blutungen und absolutes Verbot ihn zu heben oder auch sonst irgendetwas zu machen, ausser auf dem Sofa zu liegen, aber setze das mal praktisch im Alltag um.... Ich habe alles reduziert, was geht, Männe geht einkaufen, saugt Staub etc udn so werden wir es wohl bis August schaffen smile

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Calua


  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
avatar    ausnahmefall
Status:
schrieb am 17.03.2009 13:03
Ja was willst'n machen? Ich versuche es zu vermeiden, wenn es geht. Geht nur nicht oft LOL Ist halt so. Wenn alle mit älteren Kindern eine FG hätten gäbe es gar keine Geschwister. Und erst recht keine mit kurzem Abstand. Ich denke auch, einer gesunden Ss kann das nichts anhaben!

Viel Erfolg


  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
avatar    xanthippe
schrieb am 17.03.2009 13:14
Mir blieb auch nichts anderes übrig. Der Große läuft erst seit drei bis vier Wochen aber Treppen und Draussen muß ich ihn meist noch tragen, weil wir sonst nie vorwärts kommen.
Um die 20. SSW hatte ich Kontraktionen bekommen und habe dann versucht, weniger zu tragen und habe aufgehört Kind UND Einkaufstüten gleichzeitig zu tragen.

LG, Xanthippe


  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
no avatar
   Harzerlady
schrieb am 17.03.2009 14:22
Es lässt sich irgendwie ja nicht vermeiden... wie es schon meine Vorrederinnen gesagt haben. Auf den Wickeltisch, ins Auto, in den Einkaufswagen etc. - ich hab das Glück, dass Marius von sich aus sehr viel läuft und mittlerweile auch die Treppe hoch wie runter alleine geht (hab allerdings meinem Mann und Familie verboten ihn die Treppen hoch- und runterzutragen, damit er es lernt).


  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
no avatar
   blackrose
schrieb am 17.03.2009 14:31
Trotzdem tragen aber nur begrenzt...Treppen muss er meistens laufen, auch draussen trage ich ihn nicht. Da gehts dann in den Buggy. Aber zu hause hebe ich ihn auch auf den Wickeltisch, ins Bett, auf den Stuhl...Und ich hatte schon eine FG vor Lucien. Musste ihn aber trotzdem in dieser Schwangerschaft von Anfang an tragen. Geht nicht anders, außer der Papa ist da.


  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
avatar    chripil
Status:
schrieb am 17.03.2009 15:46
Ich hab 6 Neffen, auf 2 pass ich ab und an auf. Und der Kleine ist 1,5 Jahre alt, er laeuft, aber ich muss ihn dann auch aus dem Bett heben beim Mittagsschlaf und so... das ist ein reisebett, er kommt also auf keinen Fall selber raus!

Wenn man es gewoehnt ist, dann solls ja anscheinend weniger ausmachen! Ich versuchs trotzdem so SELTEN wie moeglich zu halten!


  Re: älteres Kind heben falls schwanger mit dem 2
no avatar
   Sonnenblume001
schrieb am 17.03.2009 19:37
vielen Dank für eure Antworten. Tja wenn es halt nicht gerade so klappt schwanger zu werden macht man sich eben große Sorgen. Denn so viele Chancen habe ich nicht auf ein 2. Kind.
Versuche es auch zu reduzieren aber läßt sich schwer gestalten da er halt doch gerne getragen werden möchte.

Lg Sonnenblume




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023