Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ab wann werden die Bewegungen stärker spürbar?
avatar    Venice3
Status:
schrieb am 14.03.2009 18:29
Hallo,

ich bin jetzt in der 20. SSW und spüre mein Kleines zwar öfter, aber nur ganz schwach. So dass ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, dass es der Zwerg ist. Ist übrigens mein erstes Kind. Ab wann spürt man normalerweise das Kleine so stark dass man die Tritte deutlich zuordnen kann?

LG

Venice3


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.09 18:33 von Venice3.


  Re: ab wann werden die Bewegungen stärker spürbar?
avatar    Titan1971
schrieb am 14.03.2009 18:38
So in den nächsten zwei Wochen dürfte das der Fall sein. Spätestens bis zur 24 Woche sind die Tritte intensiver geworden, daß du es klar erkennen kannst

Beim ersten Kind ist man noch verunsichert und es fühlt sich am Anfang an wie ein kleiner Schmertterling, so hab ich es damals empfunden und auch jetzt wieder.

Aber sei dir sicher.... wenn es soweit ist wirst du es merken LOL


  Re: ab wann werden die Bewegungen stärker spürbar?
avatar    monimum21
Status:
schrieb am 14.03.2009 18:49
das kommt schon

hats du vielleicht eine vorderwandplazenta??

dann kann es giut sien das dadurch die bewegungen abgeschwächt ankommen

außerdem ists für die erste ss normal.

an ostern kannst du es bestimmt durch die bauchdecke treten sehen. so wander-beulen sag ich immer


  Re: ab wann werden die Bewegungen stärker spürbar?
no avatar
   Schnutzel
Status:
schrieb am 14.03.2009 19:30
Gestern und heute empfine ich es nicht mehr als blubbern, sondern als Tritt. Autsch! zwinker


  Werbung
  Re: ab wann werden die Bewegungen stärker spürbar?
avatar    Sonne29
Status:
schrieb am 14.03.2009 19:43
Das ist immer verschieden. Bei mir war es ganz deutlich erst nach der 25. SSW. Meine Kleine hat mich bisher auch immer sehr verschont. Bisher haben mir nämlich ihre Tritte und Bewegungen nie wehgetan oder waren unangenehm. Bisher habe ich da echt Glück. Dafür bekommt sie nach der Geburt einen extra dicken Schmatzer.Bussi


  Re: ab wann werden die Bewegungen stärker spürbar?
no avatar
   cohe
Status:
schrieb am 14.03.2009 22:26
Hallo,

ich gehöre leider zu denjenigen, die ihr Kleines ganz selten bis fast gar nicht spürt. Nur ab und an mal ein Flattern und wenn Es Lust hat, kann ich (jedoch sehr, sehr selten) einen kleinen zarten Stupser von innen spüren. Aber dafür muss ich mich ganz ruhig verhalten.

Also, falls du nicht sofort was spürst oder auch längere Zeit nicht, no panic, es gibt eben halt solche und solche Schwangere.

Alles Gute weiterhin

Cohe


  Re: ab wann werden die Bewegungen stärker spürbar?
no avatar
   julipher
schrieb am 14.03.2009 22:42
Das erste Mal so doll, dass man es richtig gesehen hat, hat Mini vor genau zehn Tagen! Vorher war es bei mir auch immer total leicht und wenig!
Und seitdem merke ich das Gehampel trotz VWP aber deutlich intensiver!
Wird also auch bei dir bald so weit sein!

Liebe Grüße


  Re: ab wann werden die Bewegungen stärker spürbar?
avatar    Venice3
Status:
schrieb am 15.03.2009 10:01
Hallo,

danke für die Antworten. Dann muss ich mich noch ein bißchen gedulden.

@monimum21 bisher hat meine FÄ nicht gesagt ob ich eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta habe. Habe aber am Dienstag Organscreening dann kann ich sie mal fragen.

Viele Grüße

Venice3




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021