Guten Morgen Ihr Lieben,
zunächst mal hoffe ich, dass Ihr eine bessere Nacht hattet, als ich. Meine Frage steht eigentlich schon oben. Etwas genauer gesagt: Findet Ihr noch eine bequeme Schlafposition? Wenn ja, habt Ihr ein paar Tips für mich?
Ich habe im Moment ziemliche Probleme damit, eine gescheite Schlafposition zu finden. Auf dem Rücken liegen geht natürlich, genau so wie auf dem Bauch, schon lange nicht mehr. Eine Zeitlang ging es ganz gut, wenn ich mir in der Seitenlage ein Babykissen (40x60, relativ flach) unter den Bauch geschoben habe. Da sich meine Mäuse aber seit ein paar Tagen beide meistens ziemlich außen (eine rechts, eine links) an der Bauchwand aufhalten und ihre Köpfchen rausstrecken, habe ich mit Kissen immer das Gefühl, diejenige die dann gerade "unten" liegt (und eine tut das ja zwangsläufig immer) platt zu drücken. Auch wenn ja gar nicht ich mit meinem Gewicht, sondern nur die zweite auf ihr draufliegt. An der "Oberseite" bildet sich dann immer sofort ne dicke Beule und es kommen auch oft genug Protest-Tritte. Ohne Kissen hängt der Bauch aber irgendwie zu weit runter und es reißt ziemlich doll in der Seite.
Dazu kommt, dass mir nach allzu langem Liegen auf der einen oder anderen Seite die Hüften voll wehtun. Mal wieder auf dem Rücken zu schlafen, wär schon was. Aber sobald ich auf dem Rücken liege, krieg ich keine Luft mehr.
Hat jemand eine Idee für mich?
LG Anke