Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Ich hab ne FrageUltraschall ende 5. SSW nichts gesehen
no avatar
   sabbel1988
schrieb am 27.09.2008 03:07
Hallo Leute bin neu hier,

und hab mal gleich ne Frage und zwar, ich hab die Woche mit drei verschiedenen Schwangerschaft Test POSITIV getestet, und Tage sind auch nicht gekommen. War gestern beim Fr. Arzt wegen Ultraschall aber er sah nur eine sehr hohe, gute aufgebaute Schleimhaut. Keine Fruchthöle nichts.
Bin heute 5+0. Ist das normal, dass er nichts sieht?

Beschwerden hab ich eigentlich keine, außer wenn ich auf der Seite meiner Brüste drücke tun sie a bischen weh und leichte Unterleibsschmerzen wie bei den NMT.

Muss ich angst haben, dass ich nicht schwanger bin?

Was ist mit Eileiterss?

Liebe Grüße Sabbel

Re: Ich hab ne FrageUltraschall ende 5. SSW nichts gesehen
no avatar
   kleinehexe1806
schrieb am 27.09.2008 04:00
Hallo Sabbel,

ich vermute, dass Du einfach zu früh beim FA gewesen bist. Das dauert ja eine Weile, bis man was sehen kann.

Hat Dein FA nichts gesagt, wann Du wiederkommen sollst?

Wenn Du positiv getestet hast und Deine Mens auch nicht gekommen ist, ist das doch erst mal ein gutes Zeichen. Warte einfach noch mal eine Woche und versuch es dann noch mal. Bestimmt wird dann was zu sehen sein. Mach Dir keine Sorgen.

LG Anke

no avatar
   Lissi77
schrieb am 27.09.2008 08:24
Hallo Sabbel,

geh doch mal in ein Labor und lass Blut abnehmen, damit Dein HCG bestimmt wird. In der 5. SSW sollte man mindestens die Fruchthöhle sehen können, allerdings hat nicht jeder Arzt ein gutes Gerät oder kann damit ausreiched umgehen. Ich drück Dir die Daumen, dass der Bluttest Aufschluß gibt!!
LG Lissi

no avatar
   Samyeli n.e.
schrieb am 27.09.2008 09:00
@Lissi:

das stimmt nicht unbedingt. Bei 5+0 muss man noch gar nichts sehen. Es ist auch viel zu früh und sorgt nur für Verunsicherung, so früh zum FA zu gehen. Ein Grossteil der FA würde so früh noch nicht mal einen Termin geben weil sie das wissen sondern bis in die 7. SSW warten.

@sabbel:
mach dich nicht fertig - das wird schon. Du hattest positive Tests, deine Regel ist nicht gekommen und es ist auch ganz normal, dass du noch nicht allzu viele Anzeichen hast. Bei mir kamen eindeutige SS-Anzeichen auch erst ab der 7. Woche - davor hätte das alles mögliche bedeuten können. Warte sicherheitshalber noch 1-2 Wochen ab und geh dann wieder zum FA. Dann wird man auch schon was sehen können.

Werbung
schrieb am 27.09.2008 10:24
Zitat
Lissi77
. In der 5. SSW sollte man mindestens die Fruchthöhle sehen können...

Das stimmt nicht Nein In der 5.SSW muss man garnichts, ausser einer gut aufgebauten Schleimhaut, sehen. Selbst mit gutem US-Gerät.

@sabbel
Kein Grund zur Panik. Ist alles ok soweit und eine gut aufgebaute Schleimhaut ist schonmal sehr gut Ja Das Unterleibsziehen kommt daher, dass sich die Mutterbänder dehnen. Ist ganz normal und kommt immer mal wieder vor in der SS.
Geh Ende nächster oder Anfang übernächster Woche nochmal zum FA, da wird man sicher viel mehr sehen.

Alles Gute und Glückwunsch smile

LG
Sandra

no avatar
   sweety79
Status:
schrieb am 27.09.2008 14:05
Hallo,

ich war gestern bei 5+1 beim FA und bevor er US gemacht hat, hat er gesagt:" Es wäre möglich das man was sieht muß aber nicht und dann müßte er nur in 7-10 Tagen nochmals schauen!!!!!"
Also keine Panik, wird schon!!!!!!!

liebe grüße

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.08 14:06 von sweety79.

no avatar
   Rakete1
schrieb am 27.09.2008 19:57
Hi!

Mein FA schaut normalerweise vor der 8. Woche gar nicht nach, weil sich die Frauen da nur unnötig Panik machen. Wenn due positiv getestet hast und nicht geblutet, ist höchstwahrscheinlich alles in Ordnung.

LG
Rakete

no avatar
   sabbel1988
schrieb am 27.09.2008 20:13
Danke schön, seit alle so lieb^^

no avatar
   Wala
schrieb am 08.01.2010 21:37
Hallo ihrs!

Habe am Sonntag einen positiven Schwangerschaftstest gehabt. Habe mir auch gleich einen Termin beim FA geben lassen, auch dort war der Schwangerschaftstest positiv. Meine Ärztin sagte ich sei in der 5. SSW. Leider konnte man im Ultraschallbild noch nichts sehen, weder einen Dottersack noch ein Embryo. Meine letzte Regel war vom 30.11. - 04.12. und ich habe erst am 15.12. mit meinem Freund geschlafen. Somit war es der letzte Tag, wo die Befruchtung vermutlich möglich war. Sorgen mache ich mir ebenfalls, da die Ärztin meinte, man müsste bereits etwas sehen und es könnte sich auch um eine Eileiterschwangerschaft handeln. Gestern war ich zur Blutentnahme um den HCG-Wert zu bestimmen. Am Montag muss ich wieder hin und dann noch einmal Blutentnahme. Dann hat ja hoffentlich das warten ein Ende. Die typischen Anzeichen einer Schwangerschaft sind da. Nur die Übelkeit hält sich in Grenzen.

Ist es möglich, dass man den Embryo erst in der 7.SSW sehen kann?

Wer möchte kann mir ja mal schreiben.

Also bis denn

no avatar
   shaya
schrieb am 20.01.2010 08:52
hallo liebe leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... hatte am 16.12 meine periode un jetzt seid tagen so ein komisches gefühl was auf schwanger deuten könnte und deshalb gleich 3 sst gemacht und alle positiv... da ich vor 4 mon eine fehlgeburt hatte so ca in der 6.woche bin ich gleich zum arzt aus angst das es wieder passieren könnte.... die FÄ hat außer der schleimhaut aber nix gesehen und mir gesagt die ss könnte auch woanders stattgefunden haben sprich eileiter... deswegen wurde mir blut abgenommen doch das ergebnis bekomme ich erst heute im laufe des tages... meint ihr eine ss ist ausgeschlossen da nur schleimhaut zu sehen war??? hattet ihr so ähnliche erfahrungen wie ich und es ist trotzdem nochmal alles gut gegangen?? würde mich freuen wenn ihr berichtet.. sehr treurig

liebe grüßewinken

no avatar
   stern0904
schrieb am 22.02.2010 14:11
Hallo! Ich war heute beim doc und man konnte leider auch noch nichts sehen bin jetzt ende 5 woche. aber es wurde kein blut abgenommen weder ein urintest gemacht. mein test zuhause war positiv, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter habe zu große angst das es eine eileiterschw. ist.

no avatar
   schnecke 70
schrieb am 28.07.2010 08:59
Erstmal hallo an alle,

Ich weiss nicht wo ich zuerstanfangen soll aber vielleicht kann mir einer sagen wie es um mich steht,da ich mir seid längere zeit gedanken mache ,meine mens hätte am 21,06,10 kommen müssen heute haben wir schon 28,07,10 und ich habe sie immer noch nicht,anzeichen habe ich schon seid fast 2 wochen das sie kommen würden aber immer noch nichts in sicht habe schon einige (7-8 sst)tests gemacht anfangs zeigten sie nur morgens leicht POSITIV(ganz schwach) an und mittags Negativ mitlerweile zeigen die tests auch mittags leicht POSITIV an,ich war am 26,07,10 bei meine FÄ sie hat einen urin test gemacht der Negativ ausfiel nur im Ultraschall sah sie eine leicht aufgebaute schleimhaut und meinte die mens müssten kommen ich weiss nicht mehr weiter Fä test negativ home test leicht positiv ich hatte meine Ärztin darum gebeten einen bluttest zu machen aber das hielt sie noch nicht für nötig was soll ich davon halten????meine anzeichen das ich das gefühl habe schwanger zu sein sind manchmal leichtes brustziehen,flau im magen unterleibschmerzen also so ein ziehen,rückenschmerzen ,müdigkeit,weinerlich für jede kleinigkeit,manchmal kopfschmerzen,und mehr wasser lassen wie üblich was haltet ihr davon???Hilfe ich werde verrückt......

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023