Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  eine frage
avatar    sabi20
schrieb am 26.09.2008 20:16
Guten abend zusammen
ich hatte am 8.9 das letzte mal ne unteruchung mit ultraschal ist es normal das der nähste ultraschall erst wieder im dezember gemacht wird??
ich habe zwar jetzt am 8.10 wieder ein termin aber meine FÄ sagt sie wirt bei dem termin nur den mumu tasten.

Ist das bei euch auch so??
ich kenne es nämlich anders bei meiner ersten schwangerschaft wurde alle 4 wochen zum termin ein ultraschall gemacht

lg sabrina


  Re: eine frage
avatar    Kira4711
schrieb am 26.09.2008 20:19
Mein FA meinte zu mir, dass in der ss nur drei Ultraschalls (-schalle? -schälle? Ich hab ne Frage) vorgesehen seinen und auch nur diese von der Kasse bezahlt würden. Finde ich auch ganz schön wenig!


  Re: eine frage
avatar    chripil
Status:
schrieb am 26.09.2008 20:20
US wird nur noch 3mal gemacht... LEIDER! Ausser du hast SChmerzen oder machst dir starke Sorgen... dann machen die das auch! ODER es gibt viele FAs, bei denen zahlst du zB 80 € (je nach FA) und bekommst JEDES Mal US!

Ansonsten zahlt die Kasse nur 3mal. Und wenn du immer schauen willst: Schmerzen vortaeuschen oder zahlen... (bzw nachfragen ob dein FA das ueberhaupt macht)!


  Re: eine frage
avatar    Kira4711
schrieb am 26.09.2008 20:24
@ christina1987: 80 Euro pauschal oder pro Schall?!


  Werbung
  Re: eine frage
no avatar
   Nanik
schrieb am 26.09.2008 20:26
Also mein FA macht bei jedem Termin ein US und es gibt sogar bei jedem Termin ein 3-D Foto dazu. Und das alles kostenlos. Und zwar schon die zweite SS.


  Re: eine frage
avatar    LittleStar
schrieb am 26.09.2008 20:37
mein FA macht auch jedes mal US, ich war in den ersten 12 wochen jede woche da, und hab von jeder woche ein bildchen Liebe
jetzt geh ich nur noch alle 2 wochen, aber ich denk, dass er weiterhin US macht und extra zahlen brauch ich auch nix. ich hab ihn gefragt, ob das nur so ist, weil ich PKV bin, aber er sagt, er macht das immer, weil es ihm wichtig ist, dass es den frauen gut geht Das ist super


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.08 20:39 von LittleStar.


  Re: eine frage
no avatar
   Rahel04
schrieb am 26.09.2008 20:43
Die FA's handhaben das soooo unterschiedlich.
Meiner macht zum Glück jedes Mal ein US und Foto. Obwohl die KK nur 3 bezahlt.
Er meint mit Ultraschall könne er genauer untersuchen.
Rahel


  Re: eine frage
avatar    silwer
schrieb am 26.09.2008 20:46
Standart sind 3 US-Untersuchugen, um die 12. Woche, um die 20. Woche und um die 30. Woche. Alles andere ist entweder kulanz des Gyn´s oder begründet durch eine Risikoschwangerschaft oder irgendwelche auffälligkeiten bei den vorherigen Ultraschallen.


  Re: eine frage
avatar    sabi20
schrieb am 26.09.2008 20:47
Danke euch für die antworten dann werde ich meine ärztin mal fragen was es bei ihr kostet den mir ist das auch viel zu wenig nur 3 mal ultraschall es muss ja nicht immer ein foto sein aber ein ultraschall finde ich schon es ist doch auch viel sicherer

lg sabrina


  Re: eine frage
no avatar
   nina08
schrieb am 27.09.2008 07:45
ich hab schon ca. 25 bilder meiner süssen maus und alles kostenlos. die fa macht jedes mal einen us und gibt mir mehrere fotos!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020