Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Gedanken zur Klinik-ich weiß auch nicht... Meinungen gesucht! PLZ 7
no avatar
   ekdsam
schrieb am 26.09.2008 19:27
Hallo miteinander, winkewinke
ich werde ja auf jedenfall mit Kaiserschnitt entbinden.
Eigentlich wollte ich immer in die Filderklinik -dort lang ich ja bei der Fehlgeburt und habe mich trotz aller schlimmen Umstände sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist ja eine antrophosopische Klinik-die das "natürliche" vorziehen. Da mir eine gute Anleitung zum Stillen und auch die direkte Zeit nach dem KS wichtig ist, wollte ich immer da hin! Nun habe ich mich zum Vorgespräch ( mit Überweisung von FA) angemeldet und seit dem Anruf heute Mittag bin ich nur am Zweifeln.Achso!

Ist das wirklich die richtige Klinik????? Sie ist halt 45 min weit weg und ach ich weiß auch nicht...! Ich wollte doch immer dahin!Ich hab ne Frage
Aufeinmal tendiere ich doch zum Robert-Bosch-Krankenhaus-dort habe ich vor 9 Jahren meinen Sohn bekommen...eigentlich hatte ich immer gesagt-nie wieder-aber nicht weil es dort so schlimm war-nein-ich war wirklich gut betreut-sondern weil die Geburt damals und alle Begleitumstände ein Trauma bei mir hinterlassen haben-aber dafür kann das Krankenhaus und das Personal nichts!!!
Was soll ich nur machen... ich wollte doch niewieder ins Bosch und nun ,,,Treffer
Soll ich in der Filderklinik wieder absagen? Meine Fa schreibt ja EINE Überweisung raus.
Bitte schreibt mir mal Eure Meinung-vieleicht werden dadurch meine Gedanken wieder klarer!
Danke
EKDSAM


  Re: Gedanken zur Klinik-ich weiß auch nicht... Meinungen gesucht! PLZ 7
avatar    xanthippe
schrieb am 26.09.2008 19:38
Warum zweifelst Du seit dem Anruf?
Gabs einen bestimmten Grund?

Lg, Xanthippe


  Re: Gedanken zur Klinik-ich weiß auch nicht... Meinungen gesucht! PLZ 7
no avatar
   ekdsam
schrieb am 26.09.2008 20:24
Huhu,
nein eigentlich nicht?!?
Irgendwie -weiß auch nicht-kommen mir nun immer die Bilder vom Bosch in den Sinn und wie gut ich betreut wurde und dass die mich bei/nach der reanimation ja echt gut betreut haben-wer weiß ob ich sonst noch wäreIch hab ne Frage
Und die Spinale haben sie auch gut gesetzt!
In der Filderklinik haben sie bei der Ausschabung die Spinale nicht hinbekommen und es wurde in Vollnarkose gemacht!
Andererseits wurde ich auch super psychisch betreut!
Ich weiß nicht-das geht mir alles durch den Kopf???!!!
LG
EKDSAM


  Re: Gedanken zur Klinik-ich weiß auch nicht... Meinungen gesucht! PLZ 7
no avatar
   crazymom
schrieb am 27.09.2008 09:58
Hallo Ekdsam,

also, ich wollte eigentlich schon immer nach Esslingen in die klinik und seit meiner Cervixinsuffizienz jetzt erst recht.
Sie haben eine angeschlossenene Kinderklinik falls irgendetwas ist.
Meine Schwägerin liegt seit geraumer Zeit im Robert-Bosch und ich muß sagen, das ich von dem KH überhaupt nichts halte. Manchmal denk ich, das die eine Hand nicht weiß was dort die andere tut...
Ich würde mit nichts dort freiwillig hin gehen. Fraglich ist zwar, ob man die eine Etage auf die andere einfach so "ummünzen" kann , aber es war nicht ein Vorfall sondern mehrere welche mich dann ziemlich abgeschreckt haben.
In Es hatte ich letztes Jahr eine AS nach MA, ich hab mich dort so gut aufgehoben gefühlt, die Schwestern waren sehr herzlich und als sie sahen wie ich weinte nach dem Eingriff, haben sie sofort meinen Freund angerufen damit er doch ne Stunde eher kommt als geplant.Das alles hat auf mich einen sehr guten Eindruck hinterlassen.Auch wenn der Anlaß nicht schön war.
Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße
Crazymom


  Werbung
  Re: Gedanken zur Klinik-ich weiß auch nicht... Meinungen gesucht! PLZ 7
no avatar
   daniguni
schrieb am 27.09.2008 19:21
Hi,

ich habe mir Anfang der Woche die Klinik Charlottenhaus (Einrichtung der Bosch-Klinik) angeschaut. Klein und fein und familär. Guck Dir das doch mal an. In meinem Tagebuch hab ich einen Link dazu.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020