Hallo,
ich bin 33 und das erste Mal in meinem leben schwanger. Leider wurde ich bisher desillusioniert, hatte ich mir doch vorgestellt, es sei wunderschön, schwanger zu sein.
ich freue mich natürlich sehr, dass es geklappt hat und manchmal kann ich mein Glück kaum fassen.
Leider aber habe ich seit der 6./7. Woche mit Übelkeit zu kämpfen. Zwischendurch war sie mal besser, aber sie kam wieder. Mittlerweile bin ich in der 13. Woche. Abgenommen habe ich ca. 4 Kilo.
Übergeben musste ich mich bisher seltenst, aber der Ekel vor Essen hindert mich an der Nahrungsaufnahme. Ich habe es auch mal mit Vomex versucht, aber damit esse ich nicht mehr. Es macht mich auch total müde und betäubt mich, deshalb nehme ich es nicht mehr.
Irgendwann im Laufe des Tages wird die Übelkeit normalerweise besser, so dass ich abends am meisten esse, insgesamt esse ich aber einen wirklich winzigen Bruchteil dessen, was ich vor der Schwangerschaft aß (Ich hab immer viel gegessen und die leute wunderten sich immer, wo ich das hinsteckte).
Ich war auch schon 5 Tage im Krankenhaus, weil mein Blutdruck total niedrig war und ich auch noch Durchfall bekam. Eigentlich sollte ich dort Infusionen bekommen, aber irgendwie aß ich dort etwas und mein Darm beruhigte sich. Meine Blutwerte waren auch ok, so dass ich keine Infusionen bekam.
Im Moment geht es so einigermaßen mit der Übelkeit, aber mein Problem ist die Schwäche.
Ich fühle mich total klapperig auf den Beinen und manchmal ist es mir zu komisch, um zu schlafen. Ich hab das Gefühl, die Welt dreht sich viel zu schnell und es passiert viel zu viel, als dass meine Augen und mein Kopf das aufnehmen können. Ich selber funktioniere wie in Zeitlupe und kriege kaum eine aufrechte Körperhaltung hin.
Dass ich kaum am Leben teilnehmen kann (bin seit 6 Wochenkrankgeschrieben), macht mir zu schaffen und morgens muss ich oft erst mal ein paar Tränen verdrücken, wenn ich mal wieder merke, dass ich nicht "normal" in der Wohnung rumlaufen und vielleicht mal Wäsche abhängen kann, mein Magen knurrt, ich aber einen Ekel vor Essen habe und merke, dass es mir zum Schlafen zu "komisch" ist.
Kennt das jemand?
Ich habe nun gehört, dass es vom Fresenius-Institut ein Mittel gibt, das viele Nährstoffe enthält, es ist zum Trinken und heißt Fresubin. Kennt das jemand? Hat jemand auf ähnliche Weise versucht, diese Schwäche zu bekämpfen?
Ich hoffe und bete, dass das bald vorbei ist. Man hört so viel Unterschiedliches - lt. Aussage des einen Arztes soll das in der 12./13. Woche vorbei sein, andere sprechen von der 16. Woche und es gibt ja auch Fälle, in denen das die ganze Schwangerschaft so ging und erst im Kreißsaal nach der Geburt der Wunsch nach etwas Essbarem entstand!
Das kann ich mir gar nicht vorstellen!
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.08 18:08 von Julianne1975.