Nach 2 FGs mit insgesamt langer Wartezeit zwischendurch bin ich nun im 3. Anlauf doch noch Mama eines gesunden Jungen geworden. Wir sind sehr glücklich und erleichtert, zumal ich schon fast 38 bin und wir ja nix haben untersuchen lassen (also keine NF-Messung usw.).
Die Geburt war dann leider doch nicht spontan, da die Herztöne unter den Wehen plötzlich sehr schlecht wurden und ein Not-KS durchgeführt wurde. Fruchtwasser war auch grün und so gut wie weg- wahrscheinlich hatte der kleine Kerl da kurz vor ET reingemacht (Diagnose war: "Mekonium, also Kindspech im Fruchtwasser"). Ein Tag nach der Geburt bekam der Kleine dann hohes Fieber und musste für 3 Tage (leider ohne mich) in die Kinderklinik, da der Verdacht bestand, dass er dass Fruchtwasser eingeatmet haben könnte- hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt, denn der Infekt ging von allein- also ohne Antibiotikum- wieder weg.
Bin aber froh, dass der Not-KS dann auch sofort durchgeführt wurde, sonst wär vielleicht noch was schiefgegangen. Hatte mich sowieso auf alles eingestellt und mich eben nicht total auf eine natürliche Geburt versteift. KS-Wunde tat tagelang höllenweh, besonders beim Husten, aber dafür bin ich "untenrum" unversehrt, ist ja auch was...
Liebe Grüße und alles Gute an alle bald-Mamis!!
Juley