Liebe Nadine,
ich habe auch welche, und zwar als Scheidenentzündung. Mein FA hat gesagt, die können vom hinteren Loch ins vordere kommen, indem etwas Schweiß die "Schweißrinne" langläuft. Man kann es wohl nicht immer verhindern. Antibiotika kriege ich auch, das ist wichtig, denn wenn die Entzündung aufsteigen würde, könnte sie eine
Fehlgeburt auslösen und auch Fehlbildungen beim Kind verursachen, falls das sich auch entzündet.
Mein FA sagt, schon während der Antibiotika-Behandlung ansäuern, also Vagiflor und Vagi-C im Wechsel, wenn der PH-Wert sich stabilisiert hat bei 4,0 (selber regelmäßig Messen mit CarePlan VpH Handschuhen aus der Apotheke) dann weiter Vagiflor. Das soll weitere Infektionen unwahrscheinlicher machen. Ich krieg auch noch Symbiolact A für die Darmflora, denn die wird durch die Antibiotika auch ein bisschen geschädigt. Außerdem sagt er, die Scheide ist ein selbstreinigendes Organ, d.h. man soll nur den Bereich bis zur Außenwand der inneren Schamlippen waschen mit Sagella 3,5. Der innere Bereich reinigt sich selbst, und seine Flora, die dem Widerstand gegen die Entzündungen dient, wird durch Waschen nur kaputtgemacht.
raise