Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

was tun gegen Schlappheit bei der Arbeit
no avatar
   Moniss
schrieb am 26.09.2008 13:56
HI,
ich bin jetzt in der 7. Woche und habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Morgens gehts noch, aber ab mittags bin ich nur noch müde, unkonzentriert.... will dann nur ncoh heim.
Hat jemand ein Mittel was hilft? smile

Also meine Effektivität ist ganz schön gesunken! :O)

Gehts Euch auch so?

Geht...
Status:
schrieb am 26.09.2008 14:26
... mir ähnlich, wobei ich denke, daß es bei mir auch daran liegt, daß ich normal superviel Kaffee und Tee getrunken habe. Nun nehme ich gar kein Koffein mehr zu mir. Ich gehe nun z.B. mittags in der Pause raus, egal wieviel zu tun oder wie das Wetter ist. Frische Luft ist immer gut. Wenn es später in der Schwangerschaft noch schlimmer wird mit der Müdigkeit werde ich mich 'ne Runde hinlegen, wir haben hier so'n Besprechungszimmer mit Sofa. (Büroschlaf soll ja eh der gesündeste sein grins.) Dafür muß ich mich aber erstmal den Kollegen gegenüber outen, und das will ich nicht vor Dezember.

Außerdem habe ich die Einstellung, daß ich seit 18 Jahren arbeite und arbeite und mache und tue, da kann ich jetzt auch mal etwas uneffektiv sein.

Achja, und Ingwerwasser bringt mich auch immer ganz gut in Schwung.

Mach's gut!

---------------------------------------------

Re: was tun gegen Schlappheit bei der Arbeit
no avatar
   AMW
schrieb am 26.09.2008 14:54
Oh ja, mir gehts genauso. Bei mir kommt noch dazu, dass ich mich mehrmals übergeben muss und danach völlig gerädert bin. Weiß manchmal gar nicht, wie ich mich aufrecht halten soll. Fiebere der magischen 12 Wochen-Grenze entgegen und hoffe, dass danach alles nur noch super und schön ist - hoffentlich geht meine Rechnung auf... Ja

no avatar
   Moniss
schrieb am 26.09.2008 15:11
@AMW: das wünsch ich uns allen. smile

@simone: Danke für die Tipps. Warum trinkst du eigentlich gar kein Kaffee und tee mehr? Ich habe mehrfach gelesen, dass 1,2 Tassen nicht schaden. Leider reichen die bei mir nicht. smile

LG

Werbung
  Kaffee etc.
Status:
schrieb am 26.09.2008 16:02
Huhu Moniss,

liegt wohl daran, daß ich auf diese Schwangerschaft soooooooooooooooooooo lange warten mußte und nach dem "Positiv" den Inhalt der Schwangerschaftsbücherregale der Bibliothek fast komplett ausgeliehen habe. lesen Es gibt so widersprüchliche Ansichten über z.B. Koffein (von 'gar nix' bis 'sch....-egal wieviel'), daß ich mich immer an der krassesten Information orientiert habe. Auch was Essen, Bewegung etc. angeht.

Außerdem war es bei mir Koffeinsüchtiger evtl. besser, ganz drauf zu verzichten.

------------------------------------

Status:
schrieb am 26.09.2008 20:18
mir gehts auch so... ab ca 2 Uhr kann man mich wegwerfen... da geht fast nix mehr!

Kaffee wuerd ICH nicht trinken... ich musste auch warten aufs Baby und naja... ist ne Droge und ich alss es lieber, man weiss noch nicht hundertpro wie es sich auswirkt (schliesslich gaebe es sonst nicht so viele Meinungen...)!

Ansonsten heissts wohl nur DURCHHALTEN! ... streichel

schrieb am 26.09.2008 20:20
... krank schreiben lassen und zu Hause bleiben. Ehrlich. Bei mir geht gerade nix mehr, wenn ich nicht zu Hause wäre, würde ich an der Arbeit pennen. schalfen

no avatar
   Nickl70
schrieb am 27.09.2008 20:41
Bin gerade mal in der 4 Woche und extremst müde. Ich könnte rund um die Uhr schlafen, habe keine Lust zur Arbeit zu gehen, aber was nützt es.....Trinke ne Menge an Wasser und Früchtetees (gut 2,5 l pro Tag), ja und bewegen tu ich mich zur Zeit eher wenig bzw. nach der Arbeit immer Richtung Couch oder Bett, ist für mich im Moment die einzig wahre Frischluft LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023