Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Beste Kinderkardiologie - wie finde ihc die?
avatar    raise
Status:
schrieb am 26.09.2008 13:50
Hallo alle,

meine Kleine hat eine Herzklappenverengung, hat der Pränataldiagnosiker gefunden.

Wie finde ich jetzt die beste Klinik mit bester Kinderkardiologie, wo ich dann niederkommen und - falls nötig - eine weltbeste Frühgeborenen-Herz-OP kriege?


  Re: Beste Kinderkardiologie - wie finde ihc die?
avatar    tuerki77
Status:
schrieb am 26.09.2008 14:04
Oh weih... Frage doch mal Lectorix direkt. Sie könnte dir weiterhelfen.
Alles gute für dich und deine Bauchmaus.

LG, Alex


  Re: Beste Kinderkardiologie - wie finde ihc die?
no avatar
   Haselhörnchen
schrieb am 26.09.2008 14:17
Vielleicht hilft Dir das auch eni wenig? Viel Glück weiterhin

[www.herzstiftung.de]


  Re: Beste Kinderkardiologie - wie finde ihc die?
no avatar
   Anonymer Benutzer
schrieb am 26.09.2008 14:46
guck mal hier
hier
oder
hier

aber ich sag dir, in diesem SS-Alter ist das Herz noch unreif, es kann sich alles noch auswachsen.
Ich hatte bei meiner 1. Tochter ne Trikuspidalinsuffizienz (rechte Herzklappe undicht) und bei meiner jetzigen Schwangerschaft eine Herzrhythmusstörung bradial (also zu langsam). In beiden Fällen hatte sich die Aufregung nach wenigen Wochen erledigt.
Also, bevor du nach ner Klinik suchst, such nach nem pränatal-Herz-Spezi und lass in 2-3 Wochen noch mal drauf schauen. Hier in Berlin weiß ich Prof. Chaoui und Prof Bollmann oder generell das Virchow-KH mit seinem Herzzentrum.


  Werbung
  Re: Beste Kinderkardiologie - wie finde ihc die?
avatar    *DoMiNo*
Status:
schrieb am 26.09.2008 17:00
wo kommst du denn her? ansonsten das Virchowklinikum Berlin - die haben ja gleich das berühmte HErzzentrum und mein Neffe ist da auch in Behandlung, meine Schwester ist zufrieden.


  Re: Beste Kinderkardiologie - wie finde ihc die?
avatar    raise
Status:
schrieb am 26.09.2008 18:17
Ihr Lieben,

vielen Dank für die superguten Infos schon mal.

@marlene: Der Feindiagnostiker, bei dem ich war (Dr. Külz in Rostock) ist ein Herzspezi. Er sagt, auf dem Normal-Ultraschall sieht man gar nichts, die Kammern sehen normal aus und bewegen sich normal. Er hat es nur mit so einer farbigen Flussdarstellung gesehen, irgendsoein Verfahren, wo Bilder rauskommen, die denen einer Wärmekamera ähneln: rot sind Ströme auf den Ultraschallkopf zu, blau von ihm weg und so. Ich soll in Woche 30 (in 8 Wochen) wiederkommen. Ich überlege aber trotzdem, dann vielleicht nochmal eine zweite Meinung einzuholen, vielleicht von einem der beiden, die Du genannt hast. Es ermutigt mich, dass Du schon zweimal so ein Problem hattest und es sich einfach ausgewachsen hat. Ich werde dafür beten. Das wäre schon cool.

@sumsum: Ich wohne in Greifswald. Aber unter dem Strich würde es mir auch nichts ausmachen, irgendwohin zu fahren, notfalls auch 3 Wochen vor dem Termin, wenn es besser ist, da versorgt zu werden. Berlin wären 2,5 Autostunden von hier. Das ist vielleicht zu weit, um erst hinzufahren, wenn es losgeht, aber ich hab da Verwandte, das könnte gehen, da länger im Voraus schon zu sein.

Alles Liebe,
raise


  Re: Beste Kinderkardiologie - wie finde ihc die?
no avatar
   Mondschatten
schrieb am 26.09.2008 19:38
Frag Deinen FA und Pränataldiagnostiker. Was nützt Dir die weltbeste Kinderkardiologie in München, wenn Du Wehen kriegst, kommst Du da niemals hin. Und möglicherweise kriegst Du ja 3 Wochen vor ET Wehen.

LG,

Andrea


  Re: Beste Kinderkardiologie - wie finde ihc die?
avatar    biebo
schrieb am 26.09.2008 21:59
hallo,
im herzzentrum berlin (DHZB)gibt es eine sehr gute kardiologische klinik. es liegt direkt am virchow-klinikum wedding. emily ist dort auch in behandlung mit einem persistierendem foramen ovale und einem kleinem klappendefekt, der beobachtet werden muß. vor zwei monaten wurde dort ein frühchen mit 980g am offenem herz operiert. ich drück das du etwas passendes findest. ( www.dhzb.de )
lg
petra


  Re: Beste Kinderkardiologie - wie finde ihc die?
avatar    xanthippe
schrieb am 26.09.2008 22:10
...gibt es nicht.
Jedenfalls nicht so pauschal.
Gibt an jeder Klinik bessere und schlechtere Ärzte. Das Beste ist immer, sich in erreichbarer Nähe an einem Zentrum mit Erfahrung (z.B. Uniklinik) einen Termin geben zu lassen und sich beraten zu lassen und danach zu entscheiden, ob man dort Vertrauen aufbauen kann und ob das die richtige Klinik ist. Natürlich gibt es je nach Herzfehler unterschiedlich spezialisierte Leute und man kann sich daran auch nochmal orientieren. Dann gibt es die berühmten Herzzentren (z.B. in Berlin oder auch in St. Augustin), die natürlich hochspezialisiert sind. Aber die objektiv weltbeste Kinderkardiologie wirst Du leider nicht finden, da die Bewertung von total individuellen Faktoren abhängt.

Dennoch natürlich alles Gute und dass es sich vielelicht doch noch verwächst.



Lg, Xanthippe


  Re: Beste Kinderkardiologie - wie finde ihc die?
avatar    raise
Status:
schrieb am 27.09.2008 21:12


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020