Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

ET-Termin???
schrieb am 26.09.2008 13:42
Hallo Mädels,

also jetzt blicken wir garnicht mehr durch!
Laut FA ist mein ET der 19.12.2008!
Ich habe so eine Scheibe zum ausrechnen gefunden,
da kommt der 5.12. raus, bei anderen Internet Seiten der 6. und einmal der 5.12
Mein erster Tag der Letzten Mens war der 29.2.2008!

Helft mir doch bitte mal!

Danke

Re: ET-Termin???
no avatar
   Nickers
schrieb am 26.09.2008 13:46
Ist bei mir ähnlich. Der Doc sagt, am 9.1., Berechnungsprogramm im Internet sagt am 7.1. und wenn ich genau die 280 Tage zähle, kommt der 5.1. raus. Ich weiß auch nicht, welcher Termin jetzt stimmt.

LG
Nickers

schrieb am 26.09.2008 13:47
Hallo

also ich habe auch den 5.12.08 rausbekommen Du musst nur ab dem 29.2 da 40 wochen drauf rechnen und dann kommt der 5. raus.

LG Murmel06

schrieb am 26.09.2008 13:52
Ja komisch 1-3 tage wären mir ja egal, aber so eine große abweichung ist schon heftig, denn dann wäre ich schon in der 30.Woche!

Werbung
no avatar
   Madonna73
schrieb am 26.09.2008 14:05
Was sagt der SS-Kalender hier im Forum links in der Navigation ? Es hängt natürlich auch davon ab, wie lange Dein Zyklus dauert. Usus ist 28 Tage aber meiner dauert immer 32 Tage. Deswegen muss man die Tage dazurechnen.

Grüße Madonna73

schrieb am 26.09.2008 14:07
Ja da gabs abweichungen, aber nie 2 Wochen! Nie und nimmer nur 2-3Tage...

Status:
schrieb am 26.09.2008 14:29
Der FA berechnet den ET oft erst konkret nach den Maßen des Embryos. Wurde bei mir z.B. gemacht, da ich nen 36-Tage-Zyklus hatte und alle Programme von 28 ausgehen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.09.2008 18:03
Laut meiner Schwangerschaftsberechnung ist dein
ET der 8 Dezember aber das muss
nicht richtig sein.

no avatar
   **jasmin**
schrieb am 26.09.2008 18:10
Kommt auch immer auf die Größe vom Kind an.

schrieb am 26.09.2008 18:38
Der ET wird am Anfang der Schwangerschaft durch den ersten Tag der letzten Periode bestimmt, dabei wird berücksichtigt wie lang Deine Zyklen sonst sind. Allerdings weiß man NIE so genau wann die Befruchtung bzw. der Eisprung stattgefunden hat. Deshalb wird so um 12. Woche beim ersten großen Screening die größe des Embryos als Richtlinie genommen. Im Mutterpass sollte dann bei einer Abweichung größer als eine Woche dieser neue ET eingetragen werden unter "Entbindungstermin (ggf. nach Verlauf korrigiert). Und JA da kann es Abweichungen von 2 Wochen geben!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023