Hallo Mädels,
ich bin ja hier echt die Panik-Schwangere...
Nachdem ich mein erstes Trimesterscreening einigermaßen verdaut hatte (Blutwerte nicht so doll...) und mich wieder etwas entspannt hatte, kam gestern der nächste Schlag. Erstens bin ich erkältet, was natürlich doppelt nervig ist, wenn man nichts wirklich dagegegen tun kann, und dann bekam ich gestern so bräunlichen Ausfluß. PANIK!!!!
Bin dann also in die Klinik, da meine FÄ im Urlaub ist, und hockte da völlig aufgelöst, mein Mann wusste gar nicht, wie er mich beruhigen sollte.
Die Ärztin, die mich dann untersucht hat, war sehr nett und konnte mich erstmal beruhigen: alles ok, Gummibärchen geht's prima, Herzchen schlägt kräftig. Sie hat dann auch noch ein paar Messungen gemacht und es ist alles ok. Also: eigentlich Entwarnung. Der Ausfluß kam von den Vaginalzäpfchen.
Aber ich bin trotzdem so unruhig und ängstlich, lauere bei jedem Klogang auf Blut im Schlüpper und achte auch jedes Ziehen und Zwicken, wodurch sich das natürlich verstärkt. Ich denke ständig, dass ich eigentlich zu alt bin, um ein Kind zu bekommen und bin total verkrampft, alles richtig zu machen.
Ach es kommt halt einiges zusammen, 38, erste Schwangerschaft und keine Ahnung, was normal ist und was nicht. Und jetzt bin ich auch noch alleine, da mein Schatz auf Geschäftsreise ist...
Gibt es hier nicht noch andere Schwangere, die auch etwas älter sind und denen ähnliche Sachen durch den Kopf gehen?
Liebe Grüße von der panischen Schnecke