Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Wahr heute beim Fa bin total verunsichtert
schrieb am 25.09.2008 17:04
Hallo an alle
Wahr heute beim Frauenarzt weil ich am Freitag positiv getestes habe nach dem ich am Mitwoch letzte Woche meine Mens bekommen sollt.
Ich bin total verunsichert weil noch nichts zu sehen ist von einer Fruchthöle.
Mein Doc meinte die Gebärmutterscheimhaut ist wie bei einer Schwangerschaft und meinte ich soll am Montag noch mal kommen.
Kennt das jemand von euch ich hab solche Angst .
Wir üben nun schon fast 2 Jahre fürs zweite.
Gruß Petra

Re: Wahr heute beim Fa bin total verunsichtert
Status:
schrieb am 25.09.2008 17:16
Keine Angst, das ist ganz normal in dem frühen Stadium...
Warte mal den Mo. ab, da kann man bestimmt schon eine Fruchthöhle erahnen

no avatar
   sisi666
Status:
schrieb am 25.09.2008 17:58
Hallo,

mach Dir keine Gedanken, so früh ist bei mir gar kein US gemacht worden, nur ein BT, weil der Arzt meinte, da sieht man eh nichts auf dem US.
Viel Glrück,

Sisi

Status:
schrieb am 25.09.2008 18:04
Meine Ärztin hätte auch keinen US gemacht, weil das eh nur verunsichert.
Ist völlig normal, dass man in dem Stadium noch nix sehen kann. Muss nichtmal sein, dass man Montag schon was sehen kann, gibt nämlich auch eckenhocker die sich verstecken oder spätzünder.

Werbung
Status:
schrieb am 25.09.2008 19:20
Hallo!!!

Ich weiß auch schon 2 Wochen das ich ss bin und mein Doc hat den ersten US erst für Montag angesetzt!!! Weil er sagt, das man frühestens bei 6+3 etwas sehen kann! Und er will mir die Sorgen und Ängste ersparen!!!
Also entspann Dich!! Es ist bestimmt alles gut!!!

Drücke Dir die Daumen!!

Liebe Grüße Sterntaler

schrieb am 25.09.2008 20:03
Demnach wärest du gerade 5+1 SSW, da muß man noch nichts sehen.
Liegt aber auch viel an der Auflösung des Ultraschallgerätes. Bei Jan sah man in der 6. Woche in der Kinderwunschpraxis schon Fruchthöhle, Dottersack und einen kleinen Punkt der jetzt Jan heißt. Bei meinem Gyn sah man da grad mal verschwommen ne Fruchthöhle.
Jetzt hat mein Gyn ein neues US-Gerät mit besserer Auflösung und man konnte viel mehr erkennen als auf den Bildern von jan in der selben SSW.

no avatar
   sunny07
schrieb am 25.09.2008 22:43
Hallo Eliza

Das ist gemäss meiner FÄ auch ganz normal, dass man so früh noch nichts ausser einer gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut sieht...
Aufgrund ihrer Erfahrungen hat sie mir damals empfohlen, den ersten US frühestens ab der 8. SSW zu machen. Wir vereinbarten daher (und auch aufgrund geschlossener Praxis - Ferien) den ersten Termin bei 9+2 und es war sooo toll, zu diesem Zeitpunkt dann schon eine kleine 2,5cm-Bohne mit Arm- und Beinknospen zu sehen!! Klar, ich war/bin vielleicht auch etwas ruhiger, da es bereits die 3. Schwangerschaft ist... Ich bereue es überhaupt nicht, solange gewartet zu haben!! Ich denke auch, dass ich mir einiges an Sorgen und unnötigen Gedanken erspart habe... zwinker

Aber jedem das Seine - das Wichtigste ist ja, dass sich die werdende Mutter sicher und wohl fühlt!!! Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute Kugelzeit und drück' dir die Daumen für Montag! Denke zwar auch, dass man nicht unbedingt etwas sehen muss... also, nicht wieder verunsichern lassen!!!

Liebe Grüsse, sunny Sonne

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.08 22:50 von sunny07.

schrieb am 26.09.2008 12:19
Danke für die lieben Antworten
Ich bin dann mal gespannt auf Montag.
Ich hoffe nur es ist alles ok
Euch alles gut
Petra

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023