Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Merkt man schon anhand des 1. BT ob es Zwillinge sind?
avatar    curlywurly
schrieb am 25.09.2008 12:45
Und da fällt mir doch gleich noch eine Frage ein: Würden sich Zwillinge gleich beim 1. BT anhand des HCG-Wertes bemerkbar machen? Ich habe einen HCG-Wert von 85 und ich meine ich hatte irgendwo mal gelesen dass wenn man Mehrlinge erwarten sollte dass der HCG-Wert dann von Anfang an irgendwo im 1000-er Bereich sein würde.. was meint ihr?


  Re: Merkt man schon anhand des 1. BT ob es Zwillinge sind?
no avatar
   Sunale29
Status:
schrieb am 25.09.2008 12:47
Lass dich einfach mal überraschen was beim US rauskommt. Ich halte von diesen HCG Werten nicht allzuviel. Beim US wirst du dann sehen ob 1 oder 2 FH.


  Re: Merkt man schon anhand des 1. BT ob es Zwillinge sind?
no avatar
   mini27
schrieb am 25.09.2008 12:56
ich hatte bei pu+19 einen hcg von 2604. und man hat eine woche später DREI fruchthölen gesehen. 85 klingt sehr normal.

mini


  Re: Merkt man schon anhand des 1. BT ob es Zwillinge sind?
no avatar
   sunbaby
Status:
schrieb am 25.09.2008 12:56
Hallo,
ich hatte beim 1.BT( TF+13) einen Hcg-Wert von 768,9. Das Ergebnis siehst Du untenzwinker

Liebe Grüße, sunbaby


  Werbung
  Re: Merkt man schon anhand des 1. BT ob es Zwillinge sind?
no avatar
   Lumile
schrieb am 25.09.2008 13:56
Also, mal ganz, ganz ehrlich: Erstens, jede Frau bzw. jede Schwangere reagiert mit dem HCG-Anstieg völlig unterschiedlich, wichtig ist allein, dass er sich bis zur 12. Woche alle zwei Tage ungefähr verdoppelt. Zweitens: Gerne würde man glauben, dass ein extrem hoher HCG-Wert ablesen lässt, wieviele Babys es werden. Meiner Meinung nach kann man das aber nicht. Drittens: Es hängt auch vom Zeitpunkt des BT und vor allem der Einnistung ab (die ja laut wissenschaftlicher Meinung gerade beim Blasto-TF verzögert bzw. verspätet sein kann), wie hoch der HCG-Wert dann im Blut gemessen wird. Ich wollte selbst versuchen, an meinem Wert was abzulesen, aber ich habs jetzt aufgegeben und warte doch ganz brav und mehr oder weniger ungeduldig auf den 1. US, denn dann kann man es wohl sehen. Nächste Woche wird der große Tag sein! Versuche lieber nicht, anhand deines Wertes etwas prophezeien zu wollen, lass dich überraschen und denk mal, die Referenzgrenzen des HCGs an den jeweiligen ES+x Tagen sind sher, sehr breit gefasst, eben genau WEIL dahinein viele Faktoren spielen!
Aber ich hoffe mit dir, dass es zwei sind, wenn du dir das wünschst (ich mir auch !!!!! zwinker). Obwohl es ein wenig ablenkt, sich die Vor- und auch Nachteile von Ein- oder Zwillingen vorzustellen!
Alles Liebe für euch. Miriam


  Re: Merkt man schon anhand des 1. BT ob es Zwillinge sind?
avatar    Danielle
schrieb am 25.09.2008 14:02
Hallo curlywurly,

sagen wir mal so: die Wahrscheinlichkeit dass es zwei sind, ist nicht sehr groß. Der HCG-Wert ist für PU+15 auch grundsätzlich etwas niedriger als die Norm (was aber nicht schlimm ist - keine Sorge!).

Aber - ich hatte zum selben Zeitpunkt auch nur lächerliche 93 HCG-Einheiten im Blut und es waren anfangs 2 Fruchthöhlen... insofer hilft es nur, bis zum US zu warten.


  Re: Merkt man schon anhand des 1. BT ob es Zwillinge sind?
no avatar
   11Schnappi
Status:
schrieb am 25.09.2008 17:47
Hallo,
mein Wert war so niedrig und sah so nach "Einling" aus, dass ich es gar nicht glauben konnte, als man dann im Ultraschall zwei Fruchthöhlen gesehen hat.
Du kannst Dich wirklcih nur überraschen lassen.
Liebe Grüße
Sybille


  Re: Merkt man schon anhand des 1. BT ob es Zwillinge sind?
no avatar
   Sine
schrieb am 25.09.2008 19:33
Bei meinem ersten HCG-Werrt hat schon unser Forums-Doc auf Zwillinge getippt und recht behalten.
Gruß, Sine


  Re: Merkt man schon anhand des 1. BT ob es Zwillinge sind?
avatar    Jersey Girl
schrieb am 25.09.2008 21:02
Ich hatte einen ersten HCG von 150 und erwarte Zwillis... daher einfach ueberraschen lassen... ausserdem auch wenn man beim ersten US zwei Fruchthuellen heisst, dass noch lange nicht, dass man dann auch Zwillinge kriegt. Einfach mal abwarten...
Greetings


  Re: Merkt man schon anhand des 1. BT ob es Zwillinge sind?
no avatar
   sonnenschein0904
schrieb am 25.09.2008 23:19
Hallo Curlywurly,
ich hatte auch anfangs einen niedrigen HcG-WErt und mein FA meinte, das habe mit der Anzahl nicht unbedingt etwas zu tun.

Wir müssen warten!
Viel Glück!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020