Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Novemberlie zurück von VU
Status:
schrieb am 25.09.2008 10:48
Hi Mädels,

komme gerade vom FA zurück. Also im Großen und Ganzen ist alles ok (ph-Wert, Urin etc.) ABER da waren doch tatsächlich 4 Kontraktionen auf dem CTG Hammer
Zwei hab ich gemerkt - waren so wie die Übungswehen die ich schon eine ganze Weile habe. Beim dritten Ausschlag hatte ich mich bewegt. Von der vierten Kontraktion hab ich nix gemerkt.

Na ja, laut FA ist das aber alles ok. Die Wehen sind auch noch nicht wirklich muttermundwirksam. Der MuMu ist zwar schon weich, aber geschlossen und der GMH liegt noch bei 3,1cm (so wie vor zwei Wochen).
Ich soll mich jedenfalls nicht überanstrengen und noch weiterhin Magnesium nehmen. Ansonsten hab ich ganz normal den nächsten Termin in zwei Wochen.

Mal sehen, ob die Übungswehen wieder häufiger werden - waren in letzter Zeit eigentlich etwas weniger geworden. Aber vielleicht hab ich ja auch schon Senkwehen Ich hab ne Frage

Liebe Grüße,
Lia+Kermit

Re: Novemberlie zurück von VU
no avatar
   Bertine
schrieb am 25.09.2008 11:11
Huhu Kermitmama winken

Wenigstens mal eine von den Novembärinnen, die sich mal ordnungsgemäß benimmt grins
Ich hatte auch letzte Nacht wieder mehrere Wehen, Karlchen wird dann immer unruhig und
ich muss ihn streicheln. Männer sind eben Hasenfüße zwinker
Ich weiß auch nicht, ob es Übungs- oder Senkwehen sind...
Wie hoch ist deine Gebärmutter? Meine war Rb -1

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 25.09.2008 11:39
@Bertine:
ich war schon immer sehr folgsam - eben das perfekte DDR-Kind grins
Oh ja, Männer sind Hasenfüße - ob sich das auch so früh schon bemerkbar macht? zwinker
Meine Gebärmutter ist bei Rb-2. Kermit liegt aber auch eher seitlich als nach oben Richtung Rippen. Keine Ahnung ob das was ausmacht?

-Lia+Kermit

no avatar
   Bertine
schrieb am 25.09.2008 11:44
Zitat
Lia79
@Bertine:
ich war schon immer sehr folgsam - eben das perfekte DDR-Kind grins
Oh ja, Männer sind Hasenfüße - ob sich das auch so früh schon bemerkbar macht? zwinker
Meine Gebärmutter ist bei Rb-2. Kermit liegt aber auch eher seitlich als nach oben Richtung Rippen. Keine Ahnung ob das was ausmacht?
-Lia+Kermit

Na dann scheine ich ja ein aus der Reihe tanzendes DDR-Kind zu sein grins
Jepp, dass Männer Hasenfüße sind, macht sich schon im Bauch bemerkbar -
haste das noch nicht festgestellt grinszwinker
Karlchen liegt auch quer und endet immer bei mir oben links...

PS: Er grüßt seinen Kumpel Kermit winken

Werbung
no avatar
   Jade04
schrieb am 25.09.2008 11:48
Na, das hört sich doch alles ganz gut an.Ich hab /besonders abends nach getaner Arbeit) Übungswehen.Das spannt schon ganz schön und ich bin gespannt ob das nächste CTG was aufzeichnet....ich sollte echt im Allgemeines auch mal ein bißchen langsam machen aber das ist sooo schwer mir einer 2 jährigen Maus und es ist immer so viel zu tunIch hab ne Frage
Du hast ja am 1.11 Termin und ich wahrscheinlich am 3.oder 4. 11 KS.Bin ja mal gespannt wer als erstes drankommt von uns beiden....grins

Status:
schrieb am 25.09.2008 11:56
Zitat
Bertine
Jepp, dass Männer Hasenfüße sind, macht sich schon im Bauch bemerkbar -
haste das noch nicht festgestellt grinszwinker
Woher willste denn wissen, dass Kermit ein Junge ist? grins

Kermit schubbert übrigens öfters mit seinem Kopf in meiner rechten Leistengegend rum. Mein FA daraufhin: "Das ist aber kein Zeichen für einen Dickkopf". Ich daraufhin: "Das muss sich erst noch rausstellen" zwinker

Nee, quer liegt Kermit eigentlich nicht. Der Kopf ist im Becken und dann liegt er so zusammengeknäuelt rechts meine Seite hoch. Aber er hat keine Intention, meine Rippen näher zu untersuchen. Gut so zwinker
Gerade macht er wieder Stretching, oder Hockstrecksprünge? grins Popo wird rechts ausgestreckt und die Füße links zwinker

LG
Lia+Kermit

PS: Kermit grüßt natürlich zurück winkewinke und hofft, dass das nächstes Jahr mit einem Treffen klappt Ich freu mich sehr

Status:
schrieb am 25.09.2008 12:02
Zitat
Jade04
Du hast ja am 1.11 Termin und ich wahrscheinlich am 3.oder 4. 11 KS.Bin ja mal gespannt wer als erstes drankommt von uns beiden....grins

Ja, da bin ich auch gespannt smile Aber wenn Kermit ein genauso folgsames Kind ist, wie ich es war, dann kommt er genau am 1.11. grins Ich kam nämlich auch genau am Termin.

Kann mir gut vorstellen, dass das nicht so einfach ist sich zu schonen wenn man eine kleine Maus zuhause hat. Man findet ja so schon immer irgendetwas was man noch tun will/muss, aber mit einem Kind ist das natürlich noch schwieriger.

LG,
Lia+Kermit

no avatar
   Bertine
schrieb am 25.09.2008 12:37
Zitat
Lia79
Woher willste denn wissen, dass Kermit ein Junge ist? grins

Kermit schubbert übrigens öfters mit seinem Kopf in meiner rechten Leistengegend rum. Mein FA daraufhin: "Das ist aber kein Zeichen für einen Dickkopf". Ich daraufhin: "Das muss sich erst noch rausstellen" zwinker

Nee, quer liegt Kermit eigentlich nicht. Der Kopf ist im Becken und dann liegt er so zusammengeknäuelt rechts meine Seite hoch. Aber er hat keine Intention, meine Rippen näher zu untersuchen. Gut so zwinker
Gerade macht er wieder Stretching, oder Hockstrecksprünge? grins Popo wird rechts ausgestreckt und die Füße links zwinker

LG
Lia+Kermit

PS: Kermit grüßt natürlich zurück winkewinke und hofft, dass das nächstes Jahr mit einem Treffen klappt Ich freu mich sehr

1. Karlchen hat mir verraten, dass Kermit ein Bengel ist Mann

2. Nur Männer sind Dickköpfe - und du hast ja einen kleinen im Bauch Mann

3. Karlchens Kopf liegt auch im Becken, aber dann liegt er so verwurschtelt nach rechts oben Mann

4. Jaaaaa, das mit dem Treffen muss einfach klappen Mann

~~~> Übrigens, gute Nachrichten - habe eben die Laborwerte erfahren, Eisenwert ist auf über 7 gestiegen und somit komme ich erst mal um´s KH und Bluttransfusion drumherum - habe nur ein neues Tablettenrezept abholen müssen - jippppieeeee Ich freu mich

Status:
schrieb am 25.09.2008 13:33
schrieb am 25.09.2008 14:16
Ich glaube mit den Wehen das ist normal, mittlerweile dürfen da ja auch ein paar drauf sein. War bei mir heute auch wieder so. Schön, das soweit alles in Ordnung ist.

Lieben Gruß
Ingrid

schrieb am 25.09.2008 14:42
@Lia und Bertine - was hat den der Gebärmutterstand zu bedeuten???

Lieben Gruß
Ingrid

no avatar
   Bertine
schrieb am 25.09.2008 14:50
Zitat
gernemama
@Lia und Bertine - was hat den der Gebärmutterstand zu bedeuten???

Lieben Gruß
Ingrid

Na wie hoch die GM im Moment ist.
Steht im MuPa in der Spalte "Fundusstand".

Ich hoffe, ich erkläre das jetzt richtig, hier Bsp.:

S + 2 = Schambein + 2 Finger
N - 1 = Nabel - 1 Finger
Rb - 1 = Rippenbogen - 1 Finger

Nach den Senkwehen gehts dann wieder etwas abwärts.

Liebe Grüße!

Status:
schrieb am 25.09.2008 15:23
@gernemama:
Ja, genauso hätte ich dir das auch erklärt. Durch Tasten wird eben die Größe der Gebärmutter untersucht, und die sollte halt je nach SSW einen bestimmten Stand haben. Aber auf ein, zwei Zentimeter kommt's da wohl nicht an.

@Bertine:
Nicht mehr lange, und du weißt ob euer Karlchen hellseherische Fähigkeiten hat grins
Aber vielleicht haben die beiden ja wirklich schon einen Draht zueinander grins

Das mit einem Treffen klappt bestimmt! Wir sind ja doch hin und wieder in der alten Heimat. U.a. Ende Juli - da heiratet nämlich die zukünftige Patentante von Kermit smile Und im Frühjahr wollten wir auch zu meiner Family - denn da warten dann doch etliche Verwandte und Bekannte darauf Kermit persönlich kennenzulernen zwinker

-Lia+Kermit (der mich grad wieder ärgert Zunge rausstrecken)

no avatar
   Bertine
schrieb am 25.09.2008 16:04
@Lia, na dann sehen wir uns bestimmt bald mal Ich freu mich Blume

Äääähhhmm, wolltest du nicht mal Foto´s vom fertigen Babyzimmer zeigen? zwinker

schrieb am 25.09.2008 17:05
Sehr schön! Ich freu mich

Ich habe keine Wehen. Auch keine Übungswehen? Ich war gestern beim CTG und Wehenschreiber. Und was sagt der Schreiber? Still ruht der See!

@Claudia: So liegt Erik auch oder er wechselt die Seite und liegt dann links so.

@Kathrin: Ich freu mich Das sind tolle News!

Liebe Grüße Michaela

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023