Da muss ich doch gleich nochmal was fragen: Also, ich weiß ja, dass ich schwanger bin, hatte einen positiven, recht hohen
HCG-Wert und Progesteron ist auch super. Bisher war ich aber, in der jetzt 7. Woche, noch nicht beim US, das mache ich nächste Woche, denn ich wäre noch nervöser und beunruhigt, wenn man noch nicht richtig was erkennen könnte. Deswegen warte ich lieber noch.
Nun wollte ich euch Profis, denn bei mir ist das ja die erste SS, mal fragen, wie das mit den sogenannten Anzeichen der Schwangerschaft eigentlich ist. Sind die bei euch immer da, steigern sie sich sozusagen mit Fortschreiten der SS?
Bei mir ist das eher so: Alle paar Tage zieht und ziept es mal ganz schön heftig in den Leisten und auch so über der GM, was ich als Dehnungsschmerz empfinde, gehe davon aus, dass die GM und auch die Mutterbänder gedehnt bzw. auch stärker durchblutet werden. Aber dieses Ziehen ist überhaupt nicht immer und jeden Tag da, momentan z. B. ist es ganz still da im Bauch, vielleicht ab und zu ein kleines Zwicken, aber nichts dolles. Und meine Brüste sind druckempfiindlich und etwas dunkler als sonst, auch voller, aber nicht hart oder so. Und mir ist mehrfach am Tag übel, nicht bis zum K......., aber schon so latent dauerübel, vor allem, wenn ich weniger esse.
Anfangs war mein Bauch ganz schön aufgebläht und ich ahtte Verstopfung (nehme auch noch
Utrogest), aber irgendwie ist das jetzt zum großen Glück weg, keine Verstopfung, kein großartiger Blähbauch.
Meine Frage ist: Ist es "normal", dass das mit den SS-Anzeichen so stark schwankt? Ich bin nur etwas aufgeregt, weil ich ja, bis auf den Laborbefund von HCG udn Progesteron noch nichts "Visuelles" über meine Schwangerschaft in den Händen halte. Irgendwie ist das noch nicht so richtig bewusst für mich, ich bin noch dabei zu staunen! Und mich zu freuen! Aber ich denke immer, solange es zwickt und zwackt und solange mir übel ist, ist da auf jeden Fall eine Maus oder sogar zwei "am Arbeiten und Wachsen", außerdem habe ich keine Blutung und alles ist eigentlich super, mir gehts prima, bin nur immer so schnell außer Atem und müüüüüüüde!
Würde mich wirklich über eure Meinung freuen...und sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich wollte doch mal ausführlicher nachfragen.
ALles Liebe für euch, Krümelbauchmaus