Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Schon wieder ich *sry*
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.09.2008 01:36
Hallo ihr lieben

zuerst, danke mal an die Mädels dir mir beim Beitrag "Schwäche-und Schwindelanfälle in der Frühschw. =(" geantwortet haben!! Mittlerweile gehts wieder, hab wohl etwas zu wenig zucker im Blut gehabt grins

Aber jetzt hab ich schon wieder ein anliegen und diesmal bin ich verdammt traurig deswegen:

Ich hatte heut bzw gestern (24.9.) meinen 2.US Termin in der KiWu Klinik (7+1) und mein Krümel wollte sich einfach nicht zeigen, der Doc musste 10min lang suchen bis er zumindest ein bisschen was von ihm sah (schätze mal das lag am alten US Gerät) aufjedenfall hat er den zwerg gemessen und der ist nur 5,2mm traurig soweit ich weiss liegt das seeeehr knapp an der Grenze!!! Noch dazu kommt, der Doc ist sich nicht ganz sicher, er vermutet den Herzschlag kurz gesehen zu haben, aber weiss es eben nicht, weil der Zwerg sich eben nicht richtig zeigen wollte. sehr treurig

Er sagte zwar das alles soweit in ordnung sei, aber ich bezweifle das irgendwie total!!!! Wer hatte anfang der 8.ssw auch noch so nen kleinen Krümel und noch keinen eindeutigen Herzschlag ??? Bin echt am verzweifeln. Und der ES hat sich auch nicht verschoben oder so, hatte nämlich ne ICSI.

Hier noch das aktuelle US Bild:



Hoffentlich könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern!!! Hätte den nächsten Termin erst wieder am 3.10. werde aber schauen das ich am MO zu einem anderen FA geh der bessere US Geräte hat.

Ganz liebe Grüße
Dani


  Re: Schon wieder ich *sry*
no avatar
   Sunale29
Status:
schrieb am 25.09.2008 05:30
Hab jetzt mal im Mutterpass nachgeguckt - also bei 8+3 war meiner 2,2 cm groß. Der Herzschlag war allerdings bei mir bei 5+3 schon zu sehen.Aber wenn dein Doc ein altes US Gerät hat dann geh doch zu deinen normalen FA oder ins KH. Ist natürlich eine blöde Situation aber ich drück dir trotzdem die


  Re: Schon wieder ich *sry*
no avatar
   biest666
schrieb am 25.09.2008 07:29
Hallo,

ich denke Du mußt Dir keine Gedanken machen. Ich war bei 7+4 beim US und mein Krümmel war lediglich 7,7mm. Ich hab mir anschließend auch Gedanken gemacht, aber der Arzt hat nichts gesagt, also gehe ich einfach davon aus, dass alles in Ordnung ist, sonst hätte er mich doch nicht erst für in vier Wochen wieder bestellt.

Es wird alles gut.

LG
biest666


  Re: Schon wieder ich *sry*
no avatar
   Rahel04
schrieb am 25.09.2008 08:35
Hallo

Ja - zuviele Gedanken musst du dir nicht machen.
Auch später entwickeln sich unterschiedlich was die Grösse anbelangt.
Wichtig sind für mich andere Dinge wie, ob die Nieren unterhalb des Herzens sind, die Nackenfalte, der Kopfumfang, Durchblutung, Herzschlag etc.

Vielleicht wartest du die nächste VU ab und falls das Gerät wieder so schwammig anzeigt, dann würde ich den FA wechseln. Wichtig ist, dass du dich dich nächsten Monate beim FA wohl fühlst und er sich genügend Zeit nimmt für dich.

Machs gut und toi toi toi.

Rahel


  Werbung
  Re: Schon wieder ich *sry*
avatar    LaraKessel
Status:
schrieb am 25.09.2008 09:13
Also mein tuktuk war bei 6+5 gerade mal 3,8 mm also ein bisschen lütt. Allerdings hat er sich in voller größe gezeigt. Wenn deiner so versteckt lag, hat der arzt bestimmt nicht die ganze größe gesehen. Herzschlag konnte man bei mir sehen, weil er eben voll im Bild lag.
Und überleg dir mal wie winzig ein millimeter ist, wenn dann noch das US alt ist, dann kann man schnell 2-3 pixel danebenliegen mit dem messen und schwupps ist das kleine 2mm kleiner als es wirklich ist. Also mach dir keine Sorgen. Es wird bestimmt alles gut. Glaub an deinen Krümel.
Achja ich war bei 8+3 (rechnerisch) im Kh und da war tuktuk auch erst 1,5 cm also immer noch zu klein. werde also bei der nächsten VU zurückgestuft. Aber es ist gewachsen, das herz hat geschlagen, mehr kann ich wohl kaum erwarten und in nichtmal 2 Wochen über 1 cm zu wachsen ist ja auch ne leistung grins


  Re: Schon wieder ich *sry*
avatar    Kapama
Status:
schrieb am 25.09.2008 10:39
Ganz offensichtlich hast Du nen Eckenhocker im Bauchi. Die sieht man halt schlechter.

Zudem ist nicht der Zeitpunkt der Befruchtung wichtig, sondern die der Einnistung. Und die liegt zwischen dem 4. und 10. Tag nach der befruchtung. Du siehst, ne ganze Woche Unterscheid und keiner kann sagen, wann es passiert ist.



  Re: Schon wieder ich *sry*
no avatar
   Mona1976
schrieb am 25.09.2008 14:31
Hallo,

also bei mir war beim US in der Kiwu Praxis mein kleiner Krümel bei 7+3 angeblich erst 6.1 mm groß auch bei einem alten US-Gerät. Wir sahen fast gar nichts.
Durfte am nächsten Tag zu meiner Haus-Gyn und siehe da mein Krümel ist viel (größer) nämlich 1.2 cm das Herzchen pochte wie wild und es ist alles in der Norm!
Also liegen die chancen gut das das bei euch auch nur am US-Gerät lag.
Du mußt dich in den nächsten Monaten wohl fühlen. Ich würde auf jedenfall um mich zu beruhigen zu einem anderen Gyn gehen.

LG Mona


  Re: Schon wieder ich *sry*
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.09.2008 16:29
Dankeschön an euch alle, ich hoffe sooooooo sehr das ihr recht habt

Ich hätte normal erst am 3.10. den nächsten Termin, aber vl schau ich das ich am MO schon zu einem anderen FA kann. Angeblich hat der bessere US Geräte.

Also dankeschön nochmals!!!

GLG
Dani Blume




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020