Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wunschkinder.net schließt seine Pforten neues Thema
   AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch!
   Social freezing: Wann und Wieviel??

Rückenschmerzen sooo früh schon ?
schrieb am 24.09.2008 22:26
Da bin ich seit ein paar Tagen froh das ich das los bin,jetzt habe ich Rückenschmerzen !
im unteren Bereich der Lendenwirbel,richtig fies traurig mein Ischiasnerv scheint teilweise auch angeschlagen zu sein ..

Wärme,Bewegung(schonen ist ja nicht gut !),...was könnte ich noch machen?

Und wieso kommt das schon so früh? ich dachte eher Rückenschmerzen bekommt man erst wenn die Belastung für den Rücken schwerer wird (= Bauch ist dementsprechend groß),aber ich bin doch grad mal in der 13.SSW ?!

Re: Rückenschmerzen sooo früh schon ?
no avatar
   Haselhörnchen
schrieb am 25.09.2008 08:20
Hallo winken

hab das auch schon seit ca. 2 Wochen. Ich werd mir jetzt mal einen Termin bei der Hebi machen zur Akupunktur, vielleicht bringt das ja was! Gute Besserung!

Status:
schrieb am 25.09.2008 10:12
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch schon früh, so ab der 13. Woche. Jetzt hat es allerdings gestern schon angefangen, zwar noch nicht so, daß ich mich nicht bewegen kann aber schon ziemlich unangenehm, kein Wunder wenn man immer seinen 12Kg-Sohn schleppt.
In der letzten Schwangerschaft hab ich dann irgendwann Akupunktur bekommen, das hat super geholfen, jetzt versuche ich es so lange wie möglich so, denn meine beiden Hebis sind selber noch in der Babypause. Jetzt gibt es erstmal Heizkissen und und Finalgonsalbe.

schrieb am 25.09.2008 10:26
Bin jetzt in der 10ten Woche und plage mich damit schon seit 3 Wochen (minestens rum).
Bin jetzt bei der Akupunktur seit einer Woche und finde, dass es schon besser geworden ist.
Bewegung tut mir gar nicht gut, was den Ischias betrifft. Nach einem halbstündigen Spaziergang waren die Schmerzen schlimmer als zuvor.
Gestern nach dem Radfahren (was ohne Beschwerden geht) konnte ich dann auch nur noch humpeln.
Also lasse ich es jetzt mal langsam angehen, vertraue auf die Akupunktur.

Auf dem Rücken liegen ist auch so 'ne Sache. Danach tut's auch erstmal ordentlich weh. Leider schlafe ich zur Zeit so gern auf dem Rücken, so dass es morgens gleich mit Schmerzen losgeht.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich ungefär zur gleichen Zeit eine neue Matraze und Lattenrost bekommen hab. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die die Schmerzen verursachen. Dafür waren die Teile einfach zu teuer. Ich denke eher, dass das mit dem auf dem Rückenschlafen ausschlaggebend ist. Und irgendwie geht das halt super mit den neuen Matrazen. Beim meinem Mann ebenso. Nur leider schnarcht er, wenn er auf dem Rücken liegt. Hammer

Werbung
Status:
schrieb am 25.09.2008 10:28
mir hat die Akupunktur der hebamme gut geholfen....
Wende dich doch einfach mal an eine Ja

Ansonsten machst du es schon richtig würde ich sagen.
Ich hab noch so 2 Übungen gezeigt bekommen die ich machen soll, ist aber schwer zu erklären...

Meine FÄ hat mmir gesagt das kommt von den Hormonen so früh und weniger durch die Belastung durch den Bauch...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023