um Gottes willen, lies das nicht alles, dann wirst du verhungern in der SS.
Du hast bereits dein Leben lang Listerien mitgegessen, da sie überall drauf sind. da man in der Schwangerschaft angeblich ein schwächeres Immunsystem hat, ist man wohl auch anfällig, Infektionen gegenüber. Aber das betrifft theoretisch alle Infektionen, auch Schnupfen und Husten usw. Man müsste aber schon eine ungewöhnliche Mege an Listerien essen um davor krank zu werden. Warum sollte das ausgerechnet jetzt passieren?
Ich habe in der 1. Schwangerschaft überhaupt nicht darauf geachtet, was ich da esse und ich verlasse mich darauf, dass unsere industriell hergestellte Nahrung steril ist.
Es gibt in DL im Jahr etwa 300 Fälle von Listeriose und am meisten sind Landwirte betroffen, die täglich in der Erde wühlen, denn da wohnen die Biester.
Und wenn man diese Internetseiten liest, dann dürfte man gar nix essen, weil ALLES, was im Kühlschrank länger als 1 Tag rumliegt verseucht sein kann. Ich denke, man sollte zwar aufpassen, aber sollte sich auf keinen Fall anstecken lassen von der Hysterie und nach jedem Bissen denken, oh gott, jetzt bin ich infiziert.