Ich kann auch Mut machen!
Ich hatte bei 24+3 plötzlich alle 2 Minuten nen harten Bauch...es tat nicht weh aber ich wusste da stimmt was nicht und bin ins KKH!
Dort lag ich dann 5 Wochen am Stück - 4 Wochen davon Tag und nacht am Wehenhemmenden Tropf (Partusisten), die ersten 2 Wochen bekam ich alle 8 Std AB per Tropf, ich bekam hochdosiert Mg, Lungenreifespritzen usw...
Die erste Woche durfte ich gar nicht aufstehen und musste im Bett auf den Topf gehen. Danach durfte ich dann nur zur Toilette aufstehen...ansonsten hab ich gelegen, gelegen, gelegen...
Alle versuche den tropf runterzustellen oder gar ganz abzuschalten schlugen leider fehl
Nach 4 Wochen war der tropf auf geringster Stufe und ich drufte zum ersten mal endlich wieder aufstehen und laufen.
Das erste Mal war schon nach 3 Metern wieder vorbei weil meine Beine versagten...ich hatte einfach keine Muskeln mehr durch das Liegen und meine haut an den Waden hing eingentlich nur noch rum. Ich hab dann eine Woche "trainiert" und den Tropf vor mir hergeschoben und dann durfte ich endlich nach Hause.
Dort hab ich auch nur gelegen und weiter Wehenhemmer und Mg genommen.
In der 36. SSW durfte ich dann alles absetzen und auch meine Maus hatte es sich anders überlegt und wollte plötzlich doch nicht mehr raus!
Ich hatte dann wochenlang weiter starke und auch schon schmerzhafte Wehen, teils im 3 Minuten Takt aber meine Schnecke kündigte sich dann erst bei 38+4 mit einem Blasensprung an und kam kerngesund zur Welt.
Was geblieben ist, ist die schreckliche Erinnerung an diese zeit (ich habe mich fast jeden Abend im KKH in den Schlaf geweint) und eine kreisrunde Narbe am Handgelenk vom Tropf.
Aber dann hast du dein Kind im Arm und bist einfach nur glücklich und dankbar und so voll mit Liebe das da kaum noch Platz ist für negative Erinnerungen.
Wir basteln gerade am 2. Kind