Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze? Und: Calzium/Vitamin D?
no avatar
   HaleBop
schrieb am 24.09.2008 13:06
Hallo Ihr Lieben,
da ich diesesmal sehr stark hoffe, schwanger zu bleiben, stellt sich mir 'ne Frage (und wird sicher nicht die letzte sein *grins).

Wg. meiner Blutgerinn.störung spritze ich täglich Fragmin forte, bisher in den Bauch, auch problemlos weil Speckfalte vorhanden *hihi*. Stört den Krümel ja nicht, oder? Aber, wie lange habt ihr in den Bauch gespritzt, bzw. dann in den Oberschenkel oder wohin?

Und welche Präparate nehmt ihr gegen die erhöhte Osteoporosegefahr bei Heparin-Einnahme (Calcium/Vitamin D) ???

Danke an Euch, LG,
Hale


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.08 13:31 von HaleBop.


  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze?
no avatar
   Anonymer User
schrieb am 24.09.2008 13:08
Hallo!

Bin ebenso seit fast einem Jahr Heparin Junkie und spritze es seit der 9 SSW nur noch in die Aussenseiten von den Oberschenkeln...

Grüsse


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.09.08 13:08 von lilolilli.


  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze?
avatar    UlrikeH
schrieb am 24.09.2008 13:10
Erst mal Herzlichen Glückwunsch und ne tolle Kugelzeit! Ich freu mich tanzen
Nee, das stört den Krümel nicht grins
Bauch finde ich gut, da tuts weniger weh.
Falls es zu viele blaue Flecken hast, dann nimm den Oberschenkel, da hats ja auch etwas Speck zwinker
Ich denke, Bauch geht halt dann gegen Ender der schwanger nimmer so gut.


  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze?
avatar    Looney
Status:
schrieb am 24.09.2008 13:26
Ich kann immer noch in den Bauch spritzen da ich nicht die schlankeste bin.
Wird mir aber seit längeren schon unangenehm so das ich sooft wie möglich versuche in den Schenkel zu spritzen.
Wechsel also noch ständig.


  Werbung
  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze?
no avatar
   HaleBop
schrieb am 24.09.2008 13:30
Ah, danke erstmal!!
Und nochwas vergessen: was nehmt ihr für Calicium/Vit.D-Präparate wg. Osteoporosegefahr wegen Heparin?

Danke!!


  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze? Und: Calzium/Vitamin D?
no avatar
   Nellie74
Status:
schrieb am 24.09.2008 14:01
Ich spritze seitlich in den Po. Da hab ich am meisten Speck!

Dann nehme ich noch Calzium-dura-Brausetabletten aus der Apotheke. Davon soll man zwei pro Tag nehmen (1200 g Calzium). Werde beim nächsten Apothekenbesuch aber mal fragen, ob es auch Tabletten mit nur 1000 g gibt. Das reicht nämlich aus!
Viel Glück für die SS, Nellie74


  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze? Und: Calzium/Vitamin D?
no avatar
   kuscheltiger
schrieb am 24.09.2008 14:04
Ich spritze auch nur in die Oberschenkel, ist einfach ein komisches Gefühl, wenn der Bauch allmählich größer wird...
Ich nehme noch Orthomol natal. Darin sind 400 mg Calcium und 200 µg Vit D3. Meine Ärztin sagte mir, daß das ausreicht, vor allem, wenn man auch viel Milch und Käse zu sich nimmt.


  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze? Und: Calzium/Vitamin D?
no avatar
   Tralala
schrieb am 24.09.2008 14:21
Ich bin ziemlich schlank und kann trotz Zwillis noch in den Bauch spritzen. Bin froh, wenn das elend vorbei ist (bei mir Ende des 4. Monats, also noch knapp vier Wochen...)!

Calcium nehme ich ganz billige Brausetabletten von Schlecker, mit 800 mg Calcium drin und noch irgendwelche Vitamine. Schmeckt erträglich!

Gruß,


  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze? Und: Calzium/Vitamin D?
avatar    Sonne29
Status:
schrieb am 24.09.2008 16:28
Ich muss nur noch 12 Tage spritzen, dann bin ich im 4. Monat. Musste Heparin nur nehmen, weil ich eine starke ÜS nach ICSI hatte.
Ich spritze in den Bauch (Speckrolle).


  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze? Und: Calzium/Vitamin D?
no avatar
   cohiba
schrieb am 24.09.2008 20:19
Ich spritze ähnlich wie die Diabetiker. Bauch links, Bauch rechts, Oberschenkel rechts, Oberschenkel links und dann wieder lustig von vorn. Speck ist leider mehr als genug da. Ich bin sehr sauer


  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze? Und: Calzium/Vitamin D?
no avatar
   Cendrine
schrieb am 24.09.2008 21:21
Ich spritze auch abwechselnd Bauch und Oberschenkelinnenseite! Hängt von den blauen Flecken abgrmpf
LG
Cendrine


  Re: An die "Heparin-Junkies": wohin die Spritze? Und: Calzium/Vitamin D?
no avatar
   HaleBop
schrieb am 25.09.2008 16:46
DANKE an Euch alle ganz herzlich für Eure Antworten!!
wow, Oberschenkel-Innenseite? Da bin ich superempfindlich, ich glaub wenn ich zum Oberschenkel wechsele, dann wohl Aussenseite....

Wünsch Euch auch weiterhin alles Gute!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020