Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Ab wann US auf dem Bauch ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.09.2008 19:33
Hallo zusammen,

wollte mal wissen, ab wann euer Frauenarzt auf dem Bauch schallt ?

Bin jetzt in der 12 Woche und er hat immer noch vaginal gemacht.... ich finde das doof.

War aber zwischenzeitlich noch woanders und die haben schon auf dem Bauch und es ging.......

Danke für Eure Meinung



Liebe Grüße SATC


  Re: Ab wann US auf dem Bauch ?
no avatar
   Rahel04
schrieb am 23.09.2008 19:38
Hallo

Ich hatte auch bei meiner 2. VU eine vaginal Untersuchung und anschliessend noch über den Bauch.
Bei der Vaginal-Untersuchung hat man alles viel deutlicher gesehen. Ich fands fanszinierend alles so deutlich zu sehen. Denke aber beim nächsten Mal gehts nur noch über die Bauchdecke.
Tschüss.
Rahel


  Re: Ab wann US auf dem Bauch ?
no avatar
   jennialexa
schrieb am 23.09.2008 19:49
Über den Bauch, wenn man vaginal nix mehr erkennt (Embryo zu groß).
Ich fand auch, dass man bei dem Vaginal-US mehr gesehen hat...


  Re: Ab wann US auf dem Bauch ?
no avatar
   Zaubermaus1975
schrieb am 23.09.2008 19:54
Bei mir hat er bis zur 14 woche Vaginal geschallt. Beim nächsten mal schallt er sicher auch auf dem Bauch bei Dir.
lg Melli


  Werbung
  Re: Ab wann US auf dem Bauch ?
no avatar
   daniguni
schrieb am 23.09.2008 20:00
Den ersten Bauch-US hatte ich beim Pränataldiagnostiker beim Ersttrimesterscreening in der 12. SSW. Bei der letzten VU in der 16. SSW bei der Gyn hat sie sowohl vaginal als auch über den Bauch geschallt.


  Re: Ab wann US auf dem Bauch ?
no avatar
   Brummel
schrieb am 23.09.2008 20:06
Bei mir war das glaub ich erst recht spät. Erst so ab der 21. SSW wurde über die Bauchdecke geschallt.


  Re: Ab wann US auf dem Bauch ?
avatar    Ajnatita
Status:
schrieb am 23.09.2008 21:13
Bei mir hat sie in der 16ssw auf dem Bauch das erste mal geschallt. Vaginal macht sie aber trotzdem wegen der GMH Länge die Checkt sie jedes mal.


  Re: Ab wann US auf dem Bauch ?
no avatar
   Mirabellla
schrieb am 24.09.2008 08:14
bei mir war der erste und einzigste vaginale ultraschall in der 6. woche.
in der 7. woche bekam der arzt (und ich natürlich auch) einen riesen schreck, weil er vaginal nichts mehr finden konnte. auch zimmer verdunkeln half nichts. dann schallte er von oben durch die bauchdecke... und es war zu sehen smile
seit dem wird bei mir nur noch über den bauch geschallt.
das hat wohl die ursache in körperlichen besonderheiten.


  Re: Ab wann US auf dem Bauch ?
avatar    danny29
schrieb am 24.09.2008 09:09
bei mir wurde auch lange vaginal geschallt.
als wir in der 17. ssw das outing hatten, hat sie erst vaginal und dann auf der bauchdecke geschallt. solang man noch alles vaginal sehen kann, schallt sie lieber so. fand ich auch gut - man konnte alles sehr deutlich sehen Ja


  Re: Ab wann US auf dem Bauch ?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.09.2008 09:59
Bei mir wurde etwa ab der 17.SSW auf dem Bauch geschallt.
Das ist von Arzt zu Arzt ganz verschieden.

LG,Silke


  Re: Ab wann US auf dem Bauch ?
no avatar
   rose1980
schrieb am 24.09.2008 10:23
Bei der Untersuchung in der 14.SSW hat er über Bauch geschallt und vaginal, man hat besser gesehen.

Bei der nächsten Untersuchung in der 18. SSW hat er über Bauch geschallt.

Ist doch egal, hauptsache, der Gyn sieht alles.

Lg rose (24+0)




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020