Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Januarli nach Vorsorge/Schwangerschaftdiabetis
schrieb am 23.09.2008 17:51
Hallo an alle,

hatte heute meine Vorsorge und den Zuckertest.

Der Zuckertest war nicht gut meine mein Doc.
Er denk das ich eine Schwangerschaftsdiabetis habe.

Er hat mich ans Krankenhaus verwiesen zur Ernährungsberatung/Vorstellung wegen der Diabetis.

Werte: nüchtern: 263 nach 1 Std. Messung: 206 und Messung nach 2 Std: 269

Kenne mich mit Diabetis überhaupt nicht aus, kann mir da jemand was dazu sagen.
Das man messen muss weis ich, wann muss man das machen?
Wie offt? Was darf man essen? Oder besser was nicht?

Würde gern einfach alles wissen oder auch eure Erfahrungen in der Schwangerschaft.
Wie es bei Euch war und ob es dem Baby geschadet hat.

Habe morgen um 9.30 Uhr den Termin im Krankenhaus.

Danke schon mal für Eure Antworten

Wünsche noch eine schöne Woche.

Grüße Ramona

Re: Januarli nach Vorsorge/Schwangerschaftdiabetis
no avatar
   mommade2002
schrieb am 23.09.2008 18:17
hallo,

damit musst du rechnen: regelmäßig selbst deinen blutzucker testen, diät halten, vor allem auf die kohlenhydrate achten, vollkorn, ballaststoffe. was nicht so viel spass macht - wenig obst traurig

lass dich ausführlich beraten und informiere dich gut, dann kann deinem baby nichts passieren!
ich fand diese seite gut:

[www.eumom.de]{72F4B894-15CF-4E6C-939B-5586C7877F2A}

halte durch, das ergebnis lohnt sich!!!

Status:
schrieb am 24.09.2008 08:16
Ups, das Ergebnis ist wirklich hoch.

Erstmal kannst du versuchen das ganze durch eine Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen.

Klappt das nicht, muss du wahrscheinlich spritzen. Bekommst aber alles genau beigebracht. Nach der Geburt verschwindet die Diabetis dann aber wieder.

LG

Frechmaus81

no avatar
   rose1980