Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Endschwanger- habt ihr das auch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.09.2008 11:22
Hi Mädels,

hab mal ne Frage Ich hab ne Frage

Viele berichten ja so kurz vor der Geburt das ihr Bauch regelmäßig hart wird.
Blöde Frage vielleicht, aber wie erkenn ich den Unterschied ob der Bauch hart ist oder sich das Baby mit aller Macht gegen die Bauchdecke presst? Da ist ja dann unweigerlich auch alles hart.
Versteht ihr was ich meine?

Wenn sich meine Kleine bewegt bekomm ich in letzter Zeit öfters einen ganz fiesen Stich tief unten im Rücken oder die rechte Leiste entlang runter richtung Scheide.
Wie gesagt, nur ein kurzer heftiger Stich als wenn jemand mit einem Messer zustoßen würde.
Das sind doch keine Vorwehen oder?? Die müssten doch wenigstens paar Sekunden anhalten. Kennt das jemand von Euch Hilfe
Was ist das?

Herzle


  Re: Endschwanger- habt ihr das auch?
no avatar
   Brummel
schrieb am 23.09.2008 12:12
Also wenn der Bauch hart wird, dann merkst du das schon. Das zieht sich über die gesamte Bauchdecke zusammen, bleibt ein paar Sekunden so und lässt dann wieder nach.
In der 1. Schwangerschaft hatte ich auch zum Ende der Schwangerschaft hin so Stiche in der Scheide, als ob jemand mit dem Messer da reinrammen würde. Aber ich denke mit Wehen hatte das nix zu tun. Vielleicht lag Krümel einfach komisch auf nem Nerv oder so...


  Re: Endschwanger- habt ihr das auch?
avatar    Kapama
Status:
schrieb am 23.09.2008 13:12
Ich merk auch nicht, ob mein Bauch hart wird, denn das Baby liegt in der Bauchmitte mit dem Kopp nach oben und drückt immer dagegen. Er ist also fast immer hart.


  Re: Endschwanger- habt ihr das auch?
avatar    Schnupfi2311
schrieb am 23.09.2008 14:14
Hallo,
ich verstehe den Grund Deiner Frage gar nicht. Du bist 39. SSW, da darf der Bauch doch hart werden?
Die richtigen Wehen merkst Du dann schon - die tuen weh. Aber nicht stechend sondern eher ziehend drückend.

Schnupfi


  Werbung
  Re: Endschwanger- habt ihr das auch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 23.09.2008 15:04
Huhu,

danke für eure Antworten.

@Schnupfi: Natürlich darf der Bauch in der 39 SW hart werden. Ich aber merke nur nichts davon.
Ausser die Kleine drückt gegen die Bauchdecke.
Wollte einfach nur wissen ob es auch zur Geburt kommen kann ohne das der Bauch Wochen / Tage vorher hart wird zwinker

Liebe Grüsse
Herzle


  Re: Endschwanger- habt ihr das auch?
no avatar
   mandymic78
schrieb am 23.09.2008 15:08
wenn der bauch hart wird, ist das ein anderes gefühl, als wenn die oder der kleine sich dagegenstemmen.
es ist als ob jemand n band um dein bauch fest zusammenzieht- ich muss dann immer so komisch veratmen..voll ätzend..
das stechen hab ich auch- ganz extrem, wenn meine blase voll ist..

winken


  Re: Endschwanger- habt ihr das auch?
no avatar
   Taucher
schrieb am 23.09.2008 17:50
...


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.12 08:48 von Taucher.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021