Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Novemberlie zurück vom Doc
avatar    LeFey
schrieb am 23.09.2008 11:13
Huhu,

hatte endlich meinen dritten "großen" US. Meensch, unsere Mopsbacke ist so süß! Schade, dass der Papabär nicht dabei sein konnte. Sie hat geguckt, Fruchtwasser getrunken, am Daumen genuckelt und sich die Äuglein gerieben... ich bin noch immer ganz hin und weg!
Geschätzt wird sie auf 1900g, wobei meine FÄ sagte sie habe "knapp" gemessen. Hui! Ich weiß ja, dass das nur schätzungen sind....
Ich bin total erleichtert. Erstaunlich finde ich, dass mein Eisenwert noch stimmt. Damit hatte ich sonst immer zu kämpfen


  Re: Novemberlie zurück vom Doc
no avatar
   *Bea*
schrieb am 23.09.2008 11:19
Prima, dass alles stimmt!
Guck, meine kleine scheint auch so ein Brummer zu sein (paar Beiträge weiter unten),vor 4 Wochen war das noch nicht so. Wahrscheinlich haben sie da grad ein Wachstumsschub gehabt!
Ist ja süß, dass sie am Daumen genuckelt hat!!!

LG Bea


  Re: Novemberlie zurück vom Doc
no avatar
   Bertine
schrieb am 23.09.2008 11:29
Huhu,
schön dass alles ok ist Das ist super
Ja, beim US könnte man stundenlag Mäuschen spielen, nicht? grins

Bin grad zurück von meiner Hausärztin, Kontrolle wg Blutdruck -
der war i.O. (mit 3 Tabl. gut eingestellt), aber der Puls recht hoch,
was wahrscheinlich von meiner Anämie kommt.


  Re: Novemberlie zurück vom Doc
no avatar
   Jade04
schrieb am 23.09.2008 11:40
Hallo Du,
schön das alles ok ist mit Deiner Maus!!Da ist man sooo erleichtert!!!!Meine war bei 32+0 auch 1900g-2000g schwer.Die 1.Kurve hat 1900g gezeigt-die 2.Kurve 2000g.Mal sehen was da schlüpft.....grins
Ja,das ist sooo schön wenn die Kleinen nuckeln, saugen,Fruchtwasser trinken....soooo süüüüßLiebe!!!Mein Eisenwert ist auch bei 14-zum Glück hab ich da keine Probleme denn von diesen Tabletten bekommen ja viel Verstopfung und DAMIT hab ich Problem!!Bei mir hat jetzt das Sodberennen angefangen...
Einen sonnigen Septembertag wünschen


  Werbung
  Re: Novemberlie zurück vom Doc
avatar    LeFey
schrieb am 23.09.2008 11:51
Sonniger Septembertag? Ich glaub ich wohl hier falsch. Seit Tagen Regen, Regen, Regen... das nervt ziemlich.

@Bea: Ja, Größe 50 können wir wohl aussortieren :D
@Bertine: schön, dass der Blutdruck stimmt. Zu hoher Puls ist nicht schlimm, oder?
@Jade: Ganz so schön ist mein Eisenwert nicht, aber ich bin auch heilfroh von den Tabletten verschont zu bleiben. Das Sodbrennen fängt bei mir auch langsam an, echt ätzend. Naja, geht alles wieder vorbei smile


  Re: Novemberlie zurück vom Doc
avatar    Lia79
Status:
schrieb am 23.09.2008 12:24
Schön, dass alles ok ist Ich freu mich

Ich hatte den letzten US bei 30+5, da hatte Kermit etwas mehr als 1700g. Würd mich echt interessieren wie groß und schwer er jetzt ist zwinker
In zwei Wochen (bei 36+4) hab ich das "Geburtsgespräch" im KH meiner Wahl. Da machen sie wahrscheinlich nochmal einen US smile
Mein Eisenwert dümpelte eine Weile bei 11,0/11,1 rum. Ich brauchte aber noch keine Eisentabletten nehmen. Bei der letzten VU war der Wert dann wieder bei 11,5. Also alles im Rahmen.

Liebe Grüße,
Lia+Kermit


  Re: Novemberlie zurück vom Doc
no avatar
   Bertine
schrieb am 23.09.2008 13:03
Mein Eisenwert ist bei 5,9 gewesen Hilfe
Meine Hausärztin meinte nur - als ich sie auf Spritzen gegen Eisenmangel ansprach - das sei zu gefährlich. Lieber Blutkonserven.
Wobei dann davon auszugehen ist, dass 1 nicht reicht, müsste dann wohl öfters ins KH.
Habe keinen Bock drauf....
Aber vielleicht haben ja die 2 Tabl. tägl. geholfen, drückt mir mal die Daumen.
Morgen muss ich wieder zur Schwangerenberatung und Blutabnahme und hoffe, dass ich nicht ins KH muss.


  Re: Novemberlie zurück vom Doc
avatar    gernemama
schrieb am 23.09.2008 13:47
Schön das alles in Ordnung ist bei Euch, wobei ich mir allmählich doch Sorgen mache, denn meine Kleine hatte mal gerade 1700 gr. bei 32+5, Eure liegen alle weit darüber oder Ihr seid noch nicht soweit und habt unser Gewicht schon erreicht. Ich hab ne Frage

Lieben Gruß
Ingrid


  Re: Novemberlie zurück vom Doc
no avatar
   *Bea*
schrieb am 23.09.2008 14:03
@Ingrid: Du, das sind ja alles nur Messwerte. Außerdem war meine kleine auch eher klein vor 4 Wochen und dann legt sie plötzlich 1kg innerhalb von 4 Wochen zu...das muss also nichts heißen! Vielleicht warst du grad genau vor so nem Wachstumsschub da..!
In meinem SS-Newsletter der 33. Woche steht als Gewicht übrigens "Etwa 1700g" angegeben! Also völlig in Ordnung!


  Re: Novemberlie zurück vom Doc
no avatar
   Lilly23
schrieb am 24.09.2008 08:02
Super, dass alles ok ist und das du dein Baby so schön in Aktion gesehen hast. Meine Maus hat beim letzten US einfach nur geschlafen.

@ gernemama: Ich kann das Gewicht von deinem Zwerg sogar noch unterbieten, meine wog bei 32+6 nur knapp 1600 g. Ich glaube aber nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen, der Doc meinte, das sei durchaus ok. Vielleicht legen unsere zum Schluss nochmal ordentlich zu und ansonsten bin ich auch ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich bei der Geburt nicht so ein Riesenbaby bekommen muss.Hauptsache gesund.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020