Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   baby blues
schrieb am 22.09.2008 14:41
Hallo zusammen winkewinke,

sagt mal, wie war das nochmal mit der Kaffee- oder Teemenge die man am Tag als "unbedenklich" für das Baby bezeichnet Ich hab ne Frage

Bei meiner ersten schwanger war der Kaffeekonsum noch kein Thema. Aber momentan raubt mir das Fröschlein nachts meistens einige Stunden an Schlaf und so komme ich morgens ohne 1-2 Tassen Kaffe echt nicht auf Touren. Beruhigt doch bitte mal mein schlechtes Gewissen, was ist "erlaubt" an Koffein?


  Re: Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   muuh
Status:
schrieb am 22.09.2008 14:44
Wie schön! Du bist auch wieder schwanger!!! Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke 2 Tassen Kaffee am Tag sind kein Problem. Trink ich auch oft. Nur literweise ist es wohl bedenklich ...


  Re: Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   baby blues
schrieb am 22.09.2008 14:48
Hallo muuh,

mensch dass ist ja echt klasse wieder zusammen zu kugeln Elefant. Aber wie ich sehe bist du diesmal etwas im Vorsprung LOL


  Re: Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   Nickers
schrieb am 22.09.2008 14:48
Ich hab mal gelesen, ab 6 Tassen Kaffee wird's kritisch.


  Werbung
  Re: Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   muuh
Status:
schrieb am 22.09.2008 14:54
Die paar Wochen ... grins
Letztes Mal hatte ich doch auch ein wenig Vorsprung, oder? Nur Lena wollte nicht im August auf die Welt kommen. ROFL


  Re: Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   baby blues
schrieb am 22.09.2008 15:07
Stimmt, ich war eigentlich ein Septemberli!
Na, mal sehen wie es diesmal ausgeht und wer die Bude wann räumt ROFL


  Re: Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   muuh
Status:
schrieb am 22.09.2008 15:19
Na ich hoffe nicht, dass ich 9 Wochen übertrage ... Ohnmacht


  Re: Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.09.2008 15:20
Also in meinem schlauen Buch steht, dass bis zu 200 mg Koffein ok sind. Ein Espresso hat ca. 50 (also wären 4 Espresso ok). Filterkaffee hat ein bissi weniger, schwarzer Tee hat auch weniger. Das sind also ca. 4 Café Latte etc. pro Tag die "erlaubt" sind.

ich hab aber eine "Koffeintabelle" daheim - die kann ich morgen mal reinstellen wenn ihr wollt. Da stehen ein paar der bekanntesten "lieferanten" drauf.


  Re: Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   Brummel
schrieb am 22.09.2008 15:30
Also mir ist auch so, dass 2-3 Tassen Kaffee pro Tag im Rahmen sind. Ich brauche auch meine 2 Tassen, ab und an noch eine dritte.


  Re: Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   baby blues
schrieb am 22.09.2008 15:34
Klar wer rechnen kann ist klar im Vorteil LOL. So lange kannst du natürlich nicht zukneifen LOL


  Re: Wie war das nochmal mit Kaffee und Tee
no avatar
   baby blues
schrieb am 22.09.2008 15:36
Danke euch, dass beruhigt mich doch schon mal etwas und ich streich den Carokaffee dann nochmal von der Einkaufsliste. Zumal der bei "chronischem Schlafdefizit und nicht in die Puschen kommen" ja eh nicht hilft.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020