Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Schmerzen in der Hüfte - Kennt das jemand?
no avatar
   Nickers
schrieb am 22.09.2008 14:04
Hallo zusammen,

ich (25. W) habe seit 2-3 Woche tierische Schmerzen in der linken Hüfte. Immer wenn ich nach längerem Sitzen oder Liegen aufstehen, humpel ich erst mal rum wie eine alte Frau mit Hüftschaden. Kennt das jemand? Ist das normal, kann man was gegen die Schmerzen tun und geht das wieder weg?

Danke und Gruß
Nickers


  Re: Schmerzen in der Hüfte - Kennt das jemand?
avatar    miracle
schrieb am 22.09.2008 14:18
Warst Du vor kurzem erkältet ? Hört sich nach Hüftschnupfen an ...


  Re: Schmerzen in der Hüfte - Kennt das jemand?
no avatar
   Nickers
schrieb am 22.09.2008 14:22
Mhmm, nicht wirklich. Was es alles gibt ...


  Re: Schmerzen in der Hüfte - Kennt das jemand?
no avatar
   muuh
Status:
schrieb am 22.09.2008 14:42
Bei mir war das ganz schlimm NACH der Geburt! Teilweise höllische Schmerzen, vor allem beim Aufstehen aus dem Sitzen. Am Boden sitzen war überhaupt kaum möglich. Inzwischen ist das wieder vergangen.
Ich nehme an, das kommt dadurch, dass sich das Becken in der Schwangerschaft und bei der Geburt verändert und weitet. Es klingt für mich logisch, dass da die Hüften mitbeteiligt sein können.


  Werbung
  Re: Schmerzen in der Hüfte - Kennt das jemand?
no avatar
   Nickers
schrieb am 22.09.2008 14:46
Das klingt einleuchtend, vielen Dank!


  Re: Schmerzen in der Hüfte - Kennt das jemand?
no avatar
   Alexa30
schrieb am 22.09.2008 15:47
Hab ich auch immer wieder-hatte allerdings auch schon vor der Schwangerschaft Probleme mit einem ISG (Ileo-Sacral-Gelenk=Gelenk zwischen Kreuzbein und Hüfte). Vorher ließ sich das ganz gut mit guten Bauchmuskeln beheben. Aber wo sind die jetzt??? Ich mache jetzt wieder die Dehnübungen, die mir meine Physio damals gezeigt hat und es wird wieder besser und vor allem kann ich nachts wieder besser schlafen. Schwimmen hiflt auch gut.
Viell. kann Dir Deine Hebamme helfen-da gibts sicher Übungen aus der SS-Gymnastik!
Gute Besserung!
Alexandra


  Re: Schmerzen in der Hüfte - Kennt das jemand?
avatar    UlrikeH
schrieb am 22.09.2008 17:40
Mir gings wie Alexandra in der ersten schwanger.
Hatte damals dann auch KG und die Übungen haben etwas gelindert.
Bisher hab ich noch wenig Probleme.
Meine Gyn hat mich damals dann zum Orthopäden geschickt.
Das ISG ist halt in der schwanger ziemlich belastet.

Ich würde in Deinem Fall einfach mal zum Doc gehen, nicht dass es doch was anderes ist.
Könnten ja zb auch Bandscheibenschmerzen sein oder einfach nur Verspannungen.

Gute Besserung!!


  Re: Schmerzen in der Hüfte - Kennt das jemand?
no avatar
   kleinehexe1806
schrieb am 22.09.2008 20:24
Ich hab solche Hüftschmerzen auch, wenn ich lange gelegen habe. Mir tut dann immer das Hüftgelenk weh, das gerade oben liegt (liegen geht schon lange nur noch auf der Seite). Aberwitzigerweise ist es allerdings wenn ich aufstehen will nur noch das rechte, was mir Probleme bereitet. Mit dem hatte ich allerdings auch schon vor der Schwangerschaft so meine Problemchen. Allerdings ging das eiern wie ne alte Oma vorher noch nach wenigen Schritten weg. Inzwischen muss ich schon länger in Bewegung sein.

LG Anke




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020