Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

mutterschaftsgeld - frage
schrieb am 22.09.2008 13:59
habe von meiner krankenkasse mutterschaftsgeld überwiesen bekommen....
ist ja wunderbar. dennoch wundert es mich.
habe ich überhaupt ein anrecht auf mutterschaftsgeld?
ich gehe von einem erziehungsurlaub direkt in den nächsten. denn mein sohn ist ja erst 2 jahre alt.... und jetzt kommt der nächste zwuggel.
ich verstehe es nicht ganz. kennt sich jemand aus?
grüsse claudia

Re: mutterschaftsgeld - frage
Status:
schrieb am 22.09.2008 14:36
Hallo,
ich denke schon das dir das zusteht. Du bist ja trotzdem im Mutterschutz und dann steht dir auch Mutterschaftsgeld zu. Halt die 13 Euro pro Tag.

Gruß

Re: mutterschaftsgeld - frage
no avatar
   planschkuh
Status:
schrieb am 22.09.2008 20:48
Ja, die 13 €/Tag stehen dir auch innerhalb einer Elternzeit zu. Nur den Anteil, den dein Arbeitgeber dir damals vielleicht noch dazu bezahlt hat (falls es so war) bekommst du innerhalb der Elternzeit nicht.

Lieben Gruß
Julia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020