Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
avatar    gernemama
schrieb am 22.09.2008 08:23
Hallo Ihr Lieben,

hat eigentlich einer was von Schokomaus gehört??? Habe mal gerade auf die Novemberliste geschaut. Wir sind 53 Novembermami´s Ohnmacht !!! Schade das hier nicht alle mitschreiben, einige Name kenne ich nur von der Liste.

Dann wollte ich mal hören, wie es Euch geht. Sandra, Sukie was machen die Wehen??? Caphir, was macht Deine Dauerübelkeit ???

Mir geht es so lala, das viele liegen macht mich ganz kirre. Heute Abend habe ich das vorletzte Mal GVK und ich bin mal gespannt wie lange meine Püppie noch drinnen bleibt. Habe so ein Druckgefühl nach unten und das hat sich doch ziemlich verstärkt, mal sehen, was meine Hebamme dazu sagt. Zugenommen habe ich jetzt ca. 6,5-7,0 kg und ich denke, das ich so bei 10 kg fertig bin. Leider ist meine Übelkeit auch jeden Tag zugegen, aber es sind ja nur noch ein paar Wochen und schlafen tue ich höchstens 4-5 Std. pro Nacht.

Lieben Gruß
Ingrid


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.08 08:26 von gernemama.


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
no avatar
   Bertine
schrieb am 22.09.2008 09:15
Hallo Ingrid,
den Stand von Anke habe ich ja bereits geschrieben,
von den anderen weiß ich leider nichts.

Also mir gehts prima und ich bin topfit, da ich ja fast mein Ausgangsgewicht habe.
Bluthochdruck, Diabetes und Myome tun ja nicht weh - und meine nächtlichen Aufwachrunden
nutze ich für das Lesen spannender Bücher, z.Z. Illuminati.
Am Sa. war ich mit meiner Nachbarin und Kind im Zoo und gestern mit meinem Mann zum
Erntedankfest. Kann mich noch gut stundenlang auf den Beinen halten...

Lieben Gruß!


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
no avatar
   *Bea*
schrieb am 22.09.2008 09:18
Guten Morgen!!

Wow, meine Maus macht grad mächtige Turnübungen im Bauch. Sonst ist sie eher ruhig, die dreht sich bestimmt grad irgendwie um grins

Mir geht es jetzt auch so, dass ich nicht mehr richtig gut schlafen kann. Interessanterweise bin ich aber morgens immer ausgeruht. Um halb 7 kommt mein Großer ins Bett gekrochen und ich hab nie Probleme dann wachzuwerden. Sehr praktisch und von daher stört mich das auch nicht, dass ich nicht mehr so gut schlafe. Ich geh allerdings auch schon immer gegen 22 Uhr ins Bett.

Wehen habe ich in den letzten Tagen auch immer häufiger, aber bisher hab ich sie in die Kategorie Übungswehen gesteckt. Morgen hab ich VU, da werde ich ja sehen ob es dann auch wirklich so ist!

Ansonsten wird es die nächste Zeit etwas stressig bei uns- wir ziehen in einer Woche um! Und müssen auch noch renovieren (4 Zimmer+Küche Laminat verlegen, alle Räume streichen *uff*)
Aber da mein Mann Student ist und sich seine Zeit so ziemlich frei eniteilen kann, wird das schon klappen. Meine Familie hilft auch fleißig mit und ich werde wohl dumm rumstehen und allen zuschauen.

So, jetzt packe ich noch die ein oder andere Kiste zusammen und dann hau ich mich mit der Zeitung aufs Sofa.

Einen schönen Wochenstart euch!! Arbeitet eigentlich noch jemand?

LG
Bea


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
avatar    gernemama
schrieb am 22.09.2008 09:20
@Bertine - schön das es Dir gut geht. Ich möchte auch wieder mobil sein und ab der 35-36 Woche wird mich auch nichts mehr davon abhalten. Bin ziemlich depri im Moment, weil mir die Decke auf den Kopf fällt, ich meinem Großen nicht mehr gerecht werden kann, weil ich mich schonen soll und wegen der schlechten Nachrichten hier im Forum sehr treurig

@Bea - schön das es Dir eingiermaßen gut geht, aber dann habt Ihr ja auch noch ein steifes Programm vor Euch. Paß auf, das Du dich nicht übernimmst. Ich arbeite noch zweimal die woche als Tagesmutter, geht aber nur, da mein Mann an den beiden Tagen frei machen kann.

Euch weiterhin ein schönes Murmeln
Ingrid


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.08 09:26 von gernemama.


  Werbung
  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
avatar    Xana
Status:
schrieb am 22.09.2008 09:26
Hallo Ingrid,

stehe auch mit auf der Novemberliste, melde mich hier aber nur selten. Bin eher eine stille Mitleserin.

Mit und meiner Kleinen geht es soweit noch ganz gut. War ja auch von der 28.-30. SSW im Krankenhaus wegen Zervixinsuffiziens. Habe dann in der 29. SSW einen Cerclage Pessar bekommen, der bisher noch ganz gut hält. Muss aber jede Woche zu meiner FA, um ans CTG angeschlossen zu werden und damit der GMH überprüft wird.

Letzte Woche hatte ich das 3. Screening und eine Doppleruntersuchung im Krankenhaus, da meine Ärztin mit ihrem alten Gerät absolut falsch gemessen hatte und mich vorsorglich nochmal ins KKH geschickt hat.
Unserer Kleinen geht es aber soweit ganz gut. Sie wiegt bereits über 2000g und sitzt immer noch in BEL und macht keine anstalten sich zu drehen. Haben daher schon mal nach einem Termin für einen Kaiserschnitt gefragt (04.11.2008), da bei uns im KKH Erstgebärende nicht spontan in BEL entbinden.
(Wollte zwar nie einen KS, habe mich an den Gedanken aber inzwischen schon gewöhnt. Hoffnung bleibt trotzdem, dass sie sich noch dreht.)

Seit Samstag nun habe ich immer wieder mal unregelmäßig menstruationsartige Schmerzen im Unterbauch und ein Stechen am Muttermund. Denke es sind vielleicht Senkwehen. Werde morgen meine FA darauf ansprechen.
Hat das einer von euch auch? Senken sich die Babys auch trotz BEL?

Nun ja, so viel von mir. Hoffe euch allen geht es gut und wir schaffen gemeinsam noch die letzten Wochen.


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
no avatar
   Bertine
schrieb am 22.09.2008 09:33
@Bea - Umzug? Ohnmacht Na du bist ja mutig streichel
Und nöööö, ich arbeite seit Ende Mai nicht mehr - BV...

@ Ingrid - ja, dich beneide ich schon die ganzen Monate nicht
Nun sind wir schon 34. SSW und schaffen den Rest auch noch -
egal wann sich unsere Knirpse auf den Weg machen Ja

@Xana: Ich bekomme auch einen KS, hätte auch lieber eine normale Geburt gehabt.
Aber ich sage mir, dass es letztenendes darum geht, dass wir BEIDE danach gesund sind.
Das mit den Schmerzen kenne ich übrigens auch seit einigen Wochen.

Am Freitag war ich ja noch für Karlchen shoppen, z.B. Wickelauflage, Kissen für den Kinderwagen und Heizstrahler.
Nun brauchen wir nur noch eine Matratze fürs Bett, was aber nicht soooo eilt, da er anfangs im Stubenkörbchen bei uns mit schläft.
Löwenpapa freut sich nun von Tag zu Tag mehr auf die Ankunft des Kleinen. Und er nimmt immer mehr Kontakt auf, gegenseitig eigentlich.
Papa´s Stimme kennt Karlchen schon genau und reagiert stark drauf.
Am WE wird morgens im Bett gegen Papa´s Rücken geturnt, wenn ich mit dem Bauch an seinen Rücken rankuschele. Widerstand findet Karlchen richtig gut Mann
Abends wird nun immer ein neues Spiel erfunden. Ein mal ist es "Fang den Fuß" und ein ander mal "Wie doll kann ich meinen kleinen Po in Papa´s Hand drücken" - mein Mann jauchzt dann vor Vergnügen und kann es gar nicht fassen - ziemlich amüsant für mich zwinker
Aber man merkt, dass Sohnemann diese Kontaktaufnahmen genießt, wo er uns doch noch nicht sehen kann, nur hören und fühlen eben.
In spätestens 4 Wochen ist er dann bei uns, immer noch unglaublich für mich, dass dieses kleine/ große Wunder überhaupt noch geklappt hat...Ja


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
avatar    schnucki82
Status:
schrieb am 22.09.2008 10:00
@Bea: oh mein Gott jetzt noch einen Umzug...dann paß bloß auf das du dich nicht übernimmst....

@Bertine: das mit der Kontaktaufnahme von Papa kommt mir irgendwie bekannt vor....unser kleiner Mann streckt auch immer den Popo gegen Papas Hand, so das ich schon denke, gleich reist meine Bauchdecke und der Kleine ist da Ohnmacht

@Ingrid: ich finde es klasse wie du das alles meisterst mit den Wehen und dem ewigen rumliegen....RESPEKT....aber bald haben wir es geschafft....

Mir gehts soweit ganz gut, nur das ich zwischendurch immer mal wieder diese starke Schmerzen habe ich Unterleib, aber morgen hab ich wieder VU und dann werde ich ja sehen, obs nur Übungswehen sind oder vielleicht doch etwas anderes...
Und mein GVK fängt morgen auch endlich an. Elefant

Arbeiten tu ich auch nicht mehr...bin schon seit Ende Juli zuhaus, als Student hat man ja Semeserferien Clown

Euch allen eine schöne Woche!

LG Aniko


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
no avatar
   kleinehexe1806
schrieb am 22.09.2008 10:00
Guten Morgen Ihr Lieben,

schön, dass es wenigstens einigen von uns noch richtig gut geht.

Allen anderen kann ich nur sagen: Lasst uns noch ein paar wenige Wochen durchhalten, dann werden wir wissen, dass es sich gelohnt hat.

Bei mir ist es ein ziemliches Auf und Ab. Mal geht es mir ganz gut und am nächsten Tag richtig Sch..., mal kann ich nachts einigermaßen schlafen (muss nur 2x raus), mal nur stundenweise.

Seit gestern trietzen mich meine Mutterbänder wieder ziemlich. Und mein Bauch spannt so, dass ich vermute, dass meine "streifenfreie" Zeit wohl bald der Vergangenheit angehören wird.

Ich wünsche und allen weiterhin eine einigermaßen angenehme Kugelzeit.

Liebe Grüße

Anke


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
no avatar
   +emmi+
schrieb am 22.09.2008 10:12
ja, hier ist noch ein -aufderlistesteher-winkewinke
uns gehts soweit gut, pupsi hatte letzte woche zur vu 1800g, ich zwar immer noch 2,5 kg unter ausgangsgewicht, aber das ist nicht so schlimm.
letzte woche hatte ich ja diverse ss-zipperlein, seit dem wochenende sind die alle wie weg geblasen- obs die osteopathische behandlung im kurs war? kann wieder schlafen, bauch wird nicht mehr so oft hart, sodbrennen-weg-tabletten helfen, rücken gehts gut...

"fang den fuß" scheint ja ein allgemein beliebtes spiel unter bauchbewohnern zu sein. ich merke aber, das pupsi schon unterscheidet, wer da grad die hand auflegt...war am wochenende zum osteopathiekurs, da hat sie aufgelegte hände konsequent ignoriert. funktioniert eben nur bei mama und papagrins ein weiteres beliebtes spiel: "kick den ctg-knopf" - wird ganz ausdauernd gespielt...
ansonsten müssen wir langsam mal in die pötte kommen zwecks wickelkommode und co...irgendwie ist das alles noch so irreal, das wir in ca 8 wochen ein baby-unser baby- in den armen halten sollenOhnmacht

heute probier ich endlich mal ss-yoga und dann ist ja noch soviel zu erledigen...warte noch auf den tag, wo ich mich entspannt aufs sofa setze und anfange, die babysöckchen zu stricken....

euch allen eine wunderschöne woche!
lg jowi und pupsi (31+5)


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
no avatar
   *Bea*
schrieb am 22.09.2008 11:15
Wegen Umzug, das finde ich jetzt garnicht so schlimm! Eigentlich sogar genau passend getimed, denn so kann ich ja einfach die Arbeit auf alle anderen abwälzen und habe einen guten Grund dafür grins
Werde einfach die Tage mit dem Sohnemann auf dem Spielplatz verbringen, während die anderen schuften und mich dann ins gemachte Nest begeben grins
Hoffentlich klappt das auch alles so wie ich mir das vorstelle Ja
Bisschen Zeit zum ET ist ja auch noch.
Meine Schwägerin ist damals zum 1.5. umgezogen und sie hatte auch genau am 1.5. ET. 3 tage vorher ist die Fruchtblase geplatzt und sie hatte aber schon alle Handtücher eingepackt, bis auf ein ganz kleines zum Hände abtrocken. DAS stell ich mir eher stressig vor! Wobei..sie war dann im Krankenhaus und währenddessen hat ihr Mann den Umzug allein gemacht. Eigentlich auch praktisch!

@Aniko: Ah, du studierst noch? Ich hab meinen Sohn auch während des Studiums bekommen. Ein toller Zeitpunkt wie ich finde Ja


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
avatar    Lia79
Status:
schrieb am 22.09.2008 11:36
Hi Mädels,

also meine Erkältung hat mich noch ziemlich im Griff. Es wird langsam besser, aber eben nur langsam. Samstag ging's mir echt besch***. Wenn mein Mann geredet hat, hab ich seine Stimme immer doppelt gehört und alles war so laut. Hab auch Flecken vor den Augen gehabt und Buchstaben nur noch verschwommen gesehen. Mann war das ätzend traurig
Das Inhalieren und Nase befeuchten (mit Nasenspülung komm ich nicht klar) und ein paar Paracetmol scheinen aber langsam zu wirken. Die Kopfschmerzen sind weg, der Schnupfen wird auch weniger, dafür hab ich jetzt aber Husten Hammer
Ich hoffe aber, dass es mir morgen wieder gut geht, denn da wollt ich eigentlich zum GVK - ist doch zum letzten Mal! Na ja, schauen wir mal.

Abgesehen von der Erkältung gehts mir aber gut. Kermit ist recht aktiv, bewegt aber am meisten seine Füße zwinker
Mein Bauchumfang liegt jetzt bei 101cm und zugenommen hab ich jetzt genau 11 Kilo. Fühl mich aber noch sehr wohl mit meinem Bauchi. Und von hinten seh ich auch überhaupt nicht schwanger aus zwinker

Kermit's Zimmer ist so gut wie fertig. Alles steht an seinem Platz, Babysachen liegen fertig gewaschen im Schrank, Wände sind dekoriert etc. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der kleine Frosch zwinker
Na gut, eine Kleinigkeit muss ich noch machen. Wir haben im KiZi noch ein altes Kiefernregal stehen. Das soll Kermit-Papa noch abschleifen damit ich das dann weiß streichen und die Seiten mit ein paar kindgerechten Motiven verzieren kann. Dann passt es auch zum übrigen KiZi zwinker
Ach ja, und den Kinderwagen müssen wir natürlich noch abholen. Aber alles andere ist fertig

Arbeiten gehe ich seit Anfang August nicht mehr - mein Vertrag war befristet.

Wisst ihr was ich heute noch mache? zwinker Ich bemale den Gipsabdruck von meinem Bauchi. Der wird schön bunt bemalt und kommt dann im Wohnzimmer an die Wand smile Dann müssen später nur noch Kermit's Daten (Name, Geb., Größe, Gewicht) draufgeschrieben werden.

Liebe Grüße,
Lia+Kermit


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
avatar    jennys_mama
schrieb am 22.09.2008 11:49
halli-hallo...

eigentlich gehts mir richtig gut !!! das andere steht ja oben im beitrag...

tja, ich hab irgendwie keine probleme. körperlich gehts mir richtig gut.
nur noch selten sodbrennen. die müdigkeit ist vorrüber...

seit meine jenny wieder zur schle geht, ist auch endlich ein ruhiger alltag eingekehrt.

die baby-ecke im schlafzimmer ist fertig(haben kein KiZi). alle sachen gewaschen...


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
no avatar
   ***Steffi***
Status:
schrieb am 22.09.2008 14:45
Hallo,

Schokomaus ist wieder zu Hause, sie muss sich schonen aber dem Pinguin gehts gut.


LG
Steffi


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
avatar    schnucki82
Status:
schrieb am 22.09.2008 15:11
@Bea: Ja das fanden wir auch, dass die Zeit des Studiums gut ist für einen kleinen Erdenbürger und mein Mann arbeitet ja...also klappt das alles ganz gut

@Lia: den fertig gemalten Bauch musst du uns dann aber mal präsentieren

schön das es allen soweit ganz gut geht

LG Aniko


  Re: @Novemberlies - weiß jemand was von Schokomaus??? und wie gehts Euch??
avatar    pinksakura
schrieb am 22.09.2008 16:37
Holla @ Alle...

mir gehts auch ganz o.k... der bauch nervt langsam.. Büro ist stressig und zuhause ist eine einzige Baustelle, weil unserem vermieter gerade jetzt einfällt einige Modernisierungsumbauten zu machen um die Miete zum 2. mal dieses Jahr zu steigern... Jeden Abend totaler dreck und Bauschutt zuhause... mann mann mann....
Sonst hab ich letzte Woche ja von meiner Schwangerschaftsdiabetes erfahren und bin gerade dabei mich alle 2 Stunden zu testen und hoffe so kein Insulin spritzen zu müssen. Heute um 19h abends hab ich noch einen Feindiagnostik Termin in der Prenatal Klinik und man schaut nach, ob die Diabetes den Kleinen schon geschädigt hat.

Ich hoffe, dass die Baumassnahmen bald zu ende sind und wir endlich ein Zimmer als Kinderzimmer herrichten können, streichen und Sachen kaufen.

wow - eigentlich bin grad total gestresst LOL ... kann ja nur noch besser werden...
und mit Mutterschutz wirds wohl auch erst mal nichts, weil wir im Oktober - November gerade viel zu tun haben im Büro... wahrscheinlich bekomm ich mein Kind in der Mittagspause..Zunge rausstrecken
also denne - euch viel Glück und nen schönen Abend - ich muss jetzt langsam los zur Klinik...
LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021