Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Jetzt trau ich mich auch mal, Bauchvergleich
no avatar
   Sukie
Status:
schrieb am 20.09.2008 14:24
Hallo ihr lieben,

Sandra hat uns gestern ne gute Vorlage gegeben. Jetzt will ich auch mal nen Foto posten.



Bauchumfang beträgt nun 134 cm bei Gewicht + 11 kg.

Weiß jemand, ob man Lungenreifespritzen wiederholen?

Liebe Grüße

Anke und Ralf


  Re: Jetzt trau ich mich auch mal, Bauchvergleich
avatar    gernemama
schrieb am 20.09.2008 14:30
Hallo Süße,

schöne große Murmel, aber sind ja auch zwei drin grins. 11kg ist aber echt noch super wenig, Ich habe 6,5 kg zugenommen. Also als ich mit Luis damals in der 24. SSW gelegen habe, bekam ich zwei mal die Lungenreifespritze, liegt aber vielleicht daran, das es doch sehr früh war. Dieses Mal habe ich sie noch gar nicht bekommen, obwohl schon seit Wochen vorzeitige Wehen habe und andere Sachen.

Lieben Gruß
Ingrid


  Re: Jetzt trau ich mich auch mal, Bauchvergleich
no avatar
   kleinehexe1806
schrieb am 20.09.2008 15:21
Hallo Sukie,

da kann ich mich nur anschließen. Schicke Kugel!

Zur Lungenreifespritze kann ich auch nur sagen, was ich bei meinen Zimmergenossinnen im KH mitbekommen habe. Die haben beide zwei gekriegt, im Abstand von 24 Stunden. Eine von den beiden war in der 24. SSW und die andere in der 28. SSW.

Wenn Du nur eine bekommen hast, wird das sicher damit zusammenhängen, dass Du schon viel weiter bist und bei Deinen beiden die Lungenreife schon weiter fortgeschritten war. Du bist ja schließlich lange genug im KH gewesen, dass Du auf jeden Fall zwei bekommen hättest, wenn es notwendig gewesen wäre. Davon, dass die Spritze nach mehreren Wochen (die Deine ja bereits her ist) noch mal wiederholt werden müsste, wäre mir neu. So weit ich weiß, reicht die Dosis, die Du einmal (oder auch an zwei Tagen hintereinander) kriegst aus.

LG Anke


  Re: Jetzt trau ich mich auch mal, Bauchvergleich
avatar    Pet und Tom
schrieb am 20.09.2008 15:25
huhu Anke.

Hübsche Kugel hast du da.

Zur Lungenreife kann ich lerider nix sagen.

Lg Pet


  Werbung
  Re: Jetzt trau ich mich auch mal, Bauchvergleich
avatar    Jeannex
schrieb am 20.09.2008 15:32
Schicker bauch! Das ist super

Also ich hab auch zwei gekriegt, in der 32.SSW. Im 24-h-Abstand.


  Re: Jetzt trau ich mich auch mal, Bauchvergleich
avatar    Lina+3
Status:
schrieb am 20.09.2008 15:33
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich 2 Lungenreifungsspritzen bekommen. Beide, als ich im KH lag, also innerhalb von 5 Tagen 2 Stück. Alles Gute für den Endspurt - ihr schafft das.

LG


  Re: Jetzt trau ich mich auch mal, Bauchvergleich
no avatar
   Bertine
schrieb am 21.09.2008 12:31
Huhu Süße,
schickes Bäuchlein und wie passend zur Kürbissaison grins
Nun hoffen wir mal, dass du noch ein paar Wochen
rummurmeln kannst, damit Mira noch ein wenig Speck
ansetzen kann - Däumchen sind wie immer in Dauerposition

Dicken Knuddel knuddel


  Re: Jetzt trau ich mich auch mal, Bauchvergleich
no avatar
   Jade04
schrieb am 21.09.2008 16:46
Seeehr schöner Bauch....!!!
Gedrückte Daumen für den Endspurt!!!!


  Re: Jetzt trau ich mich auch mal, Bauchvergleich
no avatar
   supersvensbabe
schrieb am 21.09.2008 17:25
Hallo Sukie,

wirklich ne schöne Kugel hast du daBlume, Respekt!

Also die Lungenreifespritze gibt es definitiv nur 2 mal im Abstand von 24 Stunden. Damit soll der Körper des/der Kinder angeregt werden einen Stoff namens Surfactant zu bilden, der natürlicherweise erst ab 34+0 gebildet wird. Dieses Surfactant sorgt nach der Geburt dafür, daß die Lungen nicht wieder kollabieren.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

LG
Sandra & Krümeline




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020