Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Hilfe gegen Kopfschmerzen!
avatar    Nadinchen1282
schrieb am 20.09.2008 14:13
Hallo,hat jemand ein rezept für kopfschmerzen in der ss?
Ich bin jetzt 18 ssw und seit drei tagen hab ich ständig kopfschmerzen.
Das fühlt sich an als wenn mein kopf platzen tut.
Hat jemand hilfe dagegen?
LG Nadine


  Re: Hilfe gegen Kopfschmerzen!
no avatar
   Honeysun86
schrieb am 20.09.2008 15:14
probiers mal mit minzöl....muss man in die schläfen einmassieren...
hat mir ganz gut geholfen.... und bei unerträglichen schmerzen darfst paracethamol schmerztabletten nehmen.... nur gegen ende der schwangerschaft nicht mehr


  Re: Hilfe gegen Kopfschmerzen!
no avatar
   lale99
schrieb am 20.09.2008 17:57
Hallo,

habe mich letze Woche auch damit rumgequält,
ich wollte einfach keine Medis schlucken, bin eh kein Freund von Paracetamol.
Ich habe meinen Kopf gekühlt, versucht etwas zu ruhen, Spaziergänge an der frischen Luft, Schläfenmassage.

LG
Anke


  Re: Hilfe gegen Kopfschmerzen!
no avatar
   tempikurv
schrieb am 20.09.2008 21:31
den kopf zu kühlen, würde ich nicht raten...aber minzöl ist ne gute idee...paracetamol ist auch noch ok. biste vielleicht verspannt und dass es von der halsmuskulatur herrührt?


  Werbung
  Re: Hilfe gegen Kopfschmerzen!
no avatar
   Aimée
schrieb am 20.09.2008 22:02
Wieviel trinkst Du denn? Bei mir liegt es immer daran! WEnn ich dann viel trinke, geht es sofort bzw. innerhalb von 30 Minuten besser. Probier es mal aus. Schaden kann es keinesfalls!
Natürlich nur mit Wasser, Saft, Tee oder so.

Katja


  Re: Hilfe gegen Kopfschmerzen!
avatar    66engl
Status:
schrieb am 21.09.2008 09:58
Hallo,
also ich trinke im allgemeinen nie Kaffee. Seid ich schwanger bin allerdings zwischendurch wenn ich merke das ich Kopfschmerzen bekomme, und das hilft bei mir wunderbar. Neulich hatte ich schon beim aufstehen Kopfschmerzen und dann trank ich zum ersten mal einen Kaffee morgen, und was soll ich sagen sie waren kurze zeit später so gut wie weg.

Gruß


  Re: Hilfe gegen Kopfschmerzen!
avatar    UlrikeH
schrieb am 21.09.2008 13:23
Hast Du vielleicht niedrigen Blutdruck? Da bekommt man auch gerne Kopfschmerzen.

Frische Luft hilft oft, ein kleiner Spaziergang zur ablenkung und Lockerung, auch Magnesium kann helfen.

Oder mal zwischendurch ne Tasse Kaffee oder Schwarztee. Das schadet net.

Ein Geheimtipp ner alten Kollegin von mir war Kaffee mit frischem Zitronensaft...aber das ist schon mehr Medizin als das es gut schmeckt grins...hat aber einer Bekannten in der schwanger sogar bei beginnender Migräne geholfen.

Gute Besserung!


  Re: Hilfe gegen Kopfschmerzen!
no avatar
   ronja7
schrieb am 22.09.2008 11:09
Wirklich helfen tuts nicht, aber lindern bei schlimmer Migräne: Ein nasses Tuch eng um den Kopf gebunden.
Außerdem der Espresso, wenn man sonst keinen Kaffee trinkt, in der Schwangerschaft.
Und Magnesium nehm ich dann auch... aber ob's wirlich hilft - kann ich leider nicht sagen.
Gute Besserung!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020